Beiträge von sebbi_

Von der Passgenauigkeit sind die echt super, aber beim kleben muss man mindestens zu zweit sein, sonst endet das in einer riesen Sauerei :D
    Werde die Tage genauere Bilder hochladen. Mein Papa und ich haben extra mit der rechten Seite angefangen (hat ca. 25min gebraucht) um in die Sache reinzukommen und die linke Seite lief dann wie geschmiert (5min und alles war dicht) :top:

Kann die Tese Schweller jedem empfehlen :]

also eigentlich wollte ich heute für die Uni lernen, aber....

es gab natürlich wieder tausend andere Dinge, die mir wichtiger erschienen :D
    Deswegen wurden heute endlich meine Schweller von Tese befestigt und ich bin einfach nur begeistert! :yeah: Die kommen den originalen Schwellern so nah, dass ein Unwissender kein unterschied bemerken würde! :klatschen:

Natürlich wurden auch noch weitere Sachen verändert :D

bei 131tkm habe ich mein Tacho weiß umgelötet, konnte dieses hässliche orange nicht mehr sehn. :bla:
    Dank User exe bin ich nun auch mit Tempomat unterwegs, will es definitiv nicht mehr missen! Ansonsten hier und da ein Paar Kleinigkeiten verändert.
    So langsam komm ich aber zum Ende. Was ich wirklich noch veränder möchte ist die Antenne, Scheiben tönen und eventl. ein bisschen tiefer.

Hallo,

nach 600km mit dem 0W40 wollte ich meine Erfahrung mit euch teilen :D

Um es kurz zu machen. Während der Fahrt ist der Motor richtig angenehm ruhig geworden, aber komischerweise ist er dafür beim Kaltstart etwas lauter, als mit 5W30.
    Vll ist das Öl beim Kaltstart zu dünnflüssig?? ?(

Werde das ganze weiter beobachten und beim nächsten Ölwechsel (in 15tkm, wahrscheinlich Okt-Nov) entscheiden, ob wieder 0W40 oder doch 5W40 reinkommt. :top:

Weiterhin ist mir aufgefallen, das ich den Corsa ums verrecken nicht mehr unter 6,2 Liter bekomm, aber mit dem Wert kann ich gut Leben. :auto:

Fazit: Ich kann vorerst jedem den Umstieg auf 0W40 emfpehlen. :]

Habe auch Hankook's (215/35/R18) montiert und kann genau das selbe beschreiben wie du.
    Ich sehe es aber nicht unbedingt als Nachteil. Man muss halt besser aufpassen.
    Fahre ungefähr den selben Reifendruck wie Zyclon
    Vorne 2,7 und hinten 3,2 bar.
    Klar muss man mit den Nachteilen leben und wird in jede Spurrinne gezogen, aber dafür ist der Verbrauch nicht so hoch :auto:

Zitat

Original von Durusch
    Problem ist bei mir dass ich wie hier beschrieben die GPS Antenne beim Handschuhfach montiert habe - jedoch bekomme ich nur sehr schlecht ein signal sodass das Navi total zeitversetzt meine Position anzeigt.

Woran kann dies liegen - Softwarestand ist aktuell und auch die Navi Software ist die letzte

Dein Ernst? :lol:
    Du hast oben geschrieben woran es liegt. :D

Würde die GPS Antenne an das Dreiecksfenster platzieren. Funkt. bei mir übrigens super :top:

Da sich mein FOH weigert das Öl abzusaugen, hab ich das jetzt selber gemacht.

Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere warum ich mir das gefallen lasse? :(
    (Leider) sind das mehr oder weniger Bekannte und ich genieße noch "Opel-Mitarbeiter Rabatt"
    Deswegen halte ich mich sehr zurück, ansonsten würde die Hütte schon brennen :evil: :evil:

Falls es jemanden interssiert, 0,5L sind rausgekommen bis der Ölstand auf max war (kalt).
    Das sollte jetzt soweit passen und den kleinen Rest darf er ausnahmsweise mal auf der Autobahn verbrennen, damit ich dann beim "Soll" bin. :]

PS: Den Wechsel auf 0W 40 kann ich jedem empfehlen. Der Motor ist deutlich ruhiger geworden!