Beiträge von sebbi_

    Willkommen :D


    Sorry, aber du willst mir nicht erzählen, dass im Skoda weniger Plastik verbaut war/ist :lol:


    Hab sogar den direkten vergleich zwischen Skoda Oktavia (bj. 2010) und Corsa (bj. 2008). Da fühl ich mich im Corsa deutlich wohler mit Klavierlack und co :top:


    Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto! :]

    Hallo,


    habe eine ähnliche Frage. Vorab es handelt sich um die Sparco Assetto Gara 7,5 J x 18 H2 mit ET35. Es gibt dazu ein Gutachten und in diesem wird darauf hingewiesen, dass das Radhaus bearbeitet werden muss/sollte.


    Fahre derzeit 8x18 ET38 und es ist schon ein knappes Ding, aber ich glaube die Sparcos würden nicht viel ausmachen, jedoch will ich kein Risiko eingehen....


    Von Sparco gibts die selbe Felge nochmal mit ET42 und ET38 mit exakt den selben Eigenschaften, jedoch gibts nur für ET35 ein Gutachten :bla: :wb:


    So, jetzt meine Frage an euch. Hat jmd eventl. genau solch eine Felgengröße auf seinem Corsa montiert. Ist übrigens ein 1.2er mit 4 Lochkreis.



    PS: Ursprünglich wollte ich Ultraleggeras, aber dafür gibts nicht mal ein Gutachten :kaffeetrinker:

    Hallo,


    habe dieses Problem schon seit 50.000km....
    Irgendwann gewöhnt man sich dran und versucht dagegen zu wirken. :D
    Im Endeffekt hilft aber nur eine Garage oder mit erhöhter Drehzahl anfahren.
    Bin trotzdem von dem Auto begeistert :top:
    Verbrauch liegt bei 6,3 Liter und keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche, nur Verschleißteile :top:


    Wenn du nach einem guten Radio suchst, dann kauf dir das Touch & Connect. Sieht super aus, funktioniert sehr gut und ist original! :top:

    Zu mager läuft dein Corsa mit Sicherheit nicht. Die Benzinmenge wird weiterhin vom Steuergerät übernommen.
    Das einzige was du ändern könntest, wären die Zündkerzen und zwar Zündkerzen mit einem anderen Wärmewert.


    Muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich kein Freund von solchen Experimenten bin :D
    Bin mir sicher, dass die Ingenieure in Rüsselsheim den richtigen Zündkerzentyp ausgewählt haben.


    Leih dir doch ein Endoskop aus und schau einfach in den Brennraum. Ich bin mir sicher, du wirst ein intakten Brennraum ohne Auffälligkeiten sehen :top:

    Hallo,


    du bewegst dich im völlig normalen Bereich. Die starren 90°C von früher gibt es heute nicht mehr. Jedoch ist die Anzeige in manchen Auto so stark gedämpft, dass die Nadel auch heute noch bei 90 Grad hängen bleibt. :evil:
    Beim Corsa haben Sie uns die Mogelpackung gleich erspart und das kleine "Mäusekino" dagelassen, das auch komplett ungedämpft ist und ohne große Abweichung arbeitet.


    Die höhere Temperatur führt unter anderem zu einem besseren Wirkungsgrad und zu der gewünschten Abgasnorm Euro 5.


    Mit deinem Auto ist also alles okay, erst ab Temperaturen von 115°C solltest du dir langsam gedanken machen. Zu dem würde der Lüfter (wahrscheinlich) schon laufen :top: