Warum sollte es nicht der SIDI sein
Wäre doch totale Geldverschwendung den alten A16LER auf Euro 6 zu bringen, wenn der SIDI schon Euro 6 hat oder seh ich da was falsch? :auto:
Warum sollte es nicht der SIDI sein
Wäre doch totale Geldverschwendung den alten A16LER auf Euro 6 zu bringen, wenn der SIDI schon Euro 6 hat oder seh ich da was falsch? :auto:
Willkommen
Sorry, aber du willst mir nicht erzählen, dass im Skoda weniger Plastik verbaut war/ist
Hab sogar den direkten vergleich zwischen Skoda Oktavia (bj. 2010) und Corsa (bj. 2008). Da fühl ich mich im Corsa deutlich wohler mit Klavierlack und co
Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto!
Die Bordsteinautomatik will ich in den Semesterferien bei meinem Corsa einbauen
Das mit dem auto. anklappen würde mich aber auch interessieren :jump:
Hallo,
habe eine ähnliche Frage. Vorab es handelt sich um die Sparco Assetto Gara 7,5 J x 18 H2 mit ET35. Es gibt dazu ein Gutachten und in diesem wird darauf hingewiesen, dass das Radhaus bearbeitet werden muss/sollte.
Fahre derzeit 8x18 ET38 und es ist schon ein knappes Ding, aber ich glaube die Sparcos würden nicht viel ausmachen, jedoch will ich kein Risiko eingehen....
Von Sparco gibts die selbe Felge nochmal mit ET42 und ET38 mit exakt den selben Eigenschaften, jedoch gibts nur für ET35 ein Gutachten :bla: :wb:
So, jetzt meine Frage an euch. Hat jmd eventl. genau solch eine Felgengröße auf seinem Corsa montiert. Ist übrigens ein 1.2er mit 4 Lochkreis.
PS: Ursprünglich wollte ich Ultraleggeras, aber dafür gibts nicht mal ein Gutachten :kaffeetrinker:
Der Ablauf geht aber definitiv nicht in den Motorraum.
Hat meiner Meinung aber auch nichts mit dem Schaden zu tun
Hallo,
habe dieses Problem schon seit 50.000km....
Irgendwann gewöhnt man sich dran und versucht dagegen zu wirken.
Im Endeffekt hilft aber nur eine Garage oder mit erhöhter Drehzahl anfahren.
Bin trotzdem von dem Auto begeistert
Verbrauch liegt bei 6,3 Liter und keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche, nur Verschleißteile
Wenn du nach einem guten Radio suchst, dann kauf dir das Touch & Connect. Sieht super aus, funktioniert sehr gut und ist original!
Den Einbau bekommt jeder definitv selbst hin ohne Hebebühne.
Guten stabilen Wagenheber und schon läuft die Sache
Kann die Aussage von exe definitiv bestätigen
Habe mein BCM auch tauschen lassen, weil mein altes BCM nicht die Tempomataktivierung zugelassen hat. Neues BCM + Programmiereung und alles läuft wie gewohnt. Ist übrigens auch schon knappe 20.000km her
Zu mager läuft dein Corsa mit Sicherheit nicht. Die Benzinmenge wird weiterhin vom Steuergerät übernommen.
Das einzige was du ändern könntest, wären die Zündkerzen und zwar Zündkerzen mit einem anderen Wärmewert.
Muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich kein Freund von solchen Experimenten bin
Bin mir sicher, dass die Ingenieure in Rüsselsheim den richtigen Zündkerzentyp ausgewählt haben.
Leih dir doch ein Endoskop aus und schau einfach in den Brennraum. Ich bin mir sicher, du wirst ein intakten Brennraum ohne Auffälligkeiten sehen
Hallo,
du bewegst dich im völlig normalen Bereich. Die starren 90°C von früher gibt es heute nicht mehr. Jedoch ist die Anzeige in manchen Auto so stark gedämpft, dass die Nadel auch heute noch bei 90 Grad hängen bleibt.
Beim Corsa haben Sie uns die Mogelpackung gleich erspart und das kleine "Mäusekino" dagelassen, das auch komplett ungedämpft ist und ohne große Abweichung arbeitet.
Die höhere Temperatur führt unter anderem zu einem besseren Wirkungsgrad und zu der gewünschten Abgasnorm Euro 5.
Mit deinem Auto ist also alles okay, erst ab Temperaturen von 115°C solltest du dir langsam gedanken machen. Zu dem würde der Lüfter (wahrscheinlich) schon laufen