Beiträge von sebbi_

Never touch a running system! :shoot: :shoot:

Solange nichts richtiges sichtbar oder hörbar ist, würde ich da kein Finger krum machen.

War damals bei meiner Aprilia Rs 125 auch so penibel, aber im Endeffekt musste ich mir immer wieder gestehen, dass ich einfach nur schrauben wollte. :tongue:

Weiterhin gute Fahrt, grüße.
    Sebbi :)

Zitat

Original von Zyclon
    Moin,

zu dem Thema hätte ich mal eine Frage. Ich habe heute so ein ganz leichtes rucken im Schalthebel bemerkt wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich aufs Gas gehe ist nichts. In den anderen Gängen ist auch bei vollen Leistungseinsatz und vom Gas gehen bis jetzt nichts zu merken. Keine Ahnung ob der Wagen das bisher auch schon gemacht hat. Darf ich mich allmählich mit dem Gedanken anfreunden das mein Getriebe jetzt demnächst auch sich mit einem Lagerschaden meldet? Mit dem Auge sieht man das rucken übrigens nicht sondern man merkt es nur wenn die Hand auf dem Schalthebel liegt.

Gruss Zyclon

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Das macht ungefähr jedes Auto.
    Bin bis jetzt ein VW Polo, Skoda Octavia, Renault Escape, Audi A3, Opel Corsa und sogar den Opel Mokka gefahren und alle haben das gemacht, was du beschrieben hast.
    Klar in den neueren Autos ist es nicht so ersichtlich wie in den Älteren, aber ich sehe darin kein Problem :top:

Zitat

Original von Reduction
    Also ich hab den OPC Tacho vor 4 Monaten ca eingebaut und bisher noch nicht verheiraten lassen, kam irgendwie noch nicht dazu. Drehzahl, Tempo, und Kontrollleuchten funktioniert alles..

Hatte ich auch so, aber im Hintergrund laufen viele Fehler :(

Zitat

Original von huego
    Nimm lieber verstärkte OEM-Teile, z.B. die Meyle HD für knapp über 30 €. Damit fahren einige im Forum (u.a. ich) seit Jahren problemlos rum. Die originalen von Opel sind relativ schwach und dafür sehr teuer.
    Einbau ist relativ einfach selber zu machen, Drehmomentschlüssel ist allerdings Pflicht!

Naja, meine haben jetzt gute 100tkm gehalten.

Lass bloß die Finger von solchen Nachbau Dinger weg :wb:
    Die halten nicht lange. Originale Stabis bekommst bei deinem FOH für 50 Euro.
    Bei meinem FOH habe ich sogar nur 45 Euro bezahlt.

Für den Einbau ist eine Hebebühne schon ziemlich wichtig oder du versuchst
    dein Auto mit zwei Wagenheber vorne anzuheben.

Ich habs auf ner Bühne gemacht und hat nicht mal 15min gedauert :]