Beiträge von sebbi_

    Hallo,


    beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Corsa und entdecke immer wieder neues, wie auch in diesem Fall, nur leider kann ich mir die Frage nicht selber beantworten. :was:


    Habe hier ein Video gefunden, wo die Öldrucklampe schon vor dem Starten ausgeht. Iist dementsprechend der Öldruck schon vorhanden??? ?(


    http://www.youtube.com/watch?v=RzZ3U-rzaQw


    Bei mir geht die Lampe erst nach dem Startvorgang aus (1-2 Sekunden)


    Wärr über Antworten dankbar :)

    Zitat

    Original von P0$$3
    Ich weiss ja nicht was du aktuell fährst aber gehen wir davon aus, dass Dein Corsa sagen wir mal 5500€ wert ist und der Unfall OPC Dich nur 2900€ kostet dann sind das zusammen 8400€ und dafür bekommst auch nen gebrauchten OPC. Bei einem unfall OPC ist halt die Frage was wirklich noch zu gebrauchen ist. Kann sein, dass hier und da ne Bremsleitung defekt ist oderhalterungen etc. Da kommt so einiges auf Dich zu womit Du garnicht rechnen kannst.


    Leider sind diese oft verheizt :( :( :(

    Den 1.2 fährste locker mit 6,x Liter und wenn du richtig bescheiden fährst, dann schaffste auch 5,x Liter. Dass das Fahren keinen Spaß mehr macht muss ich hoffentlich nicht erwähnen :tongue:


    Naja, viel spaß mit deinem neuem Flitzer :]

    Das mit dem Öldruck ist vollkommen unterschiedlich.
    Manchmal ist der sofort da und es gibt auch Tage da brauch er seine 1-2 sekunden. ?(


    Mein Auto hat schon gute 117tkm auf der Uhr, aber die wurden auf der Langstrecke abgespult :)


    Für weitere Informationen bin ich sehr dankbar :top:

    Hallo,


    1.
    also mittlerweile konnte ich feststellen und habe es auch in einigen Beiträgen gelesen, dass der Corsa eine etwas schwächere Ölpumpe hat. Dadurch brauch der Corsa auch nach dem Startvorgang gefühlte 1-2 Sekunden bis die Öllampe aus bzw. der richtige Öldruck vorhanden ist.
    Während diesen 1-2 Sekunden ist meine Steuerkette deutlich zu hören und leider konnte ich keine Antwort finden, ob ich mir jetzt sorgen machen muss??? ?(


    2.
    Da in den meisten Fällen nur die Spannrolle den Dienst quitiert, wollte ich dazu noch einiges wissen.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kette sofort überspringt, wenn die Spannrolle defekt ist?
    Klackert der Motor dann nur extrem oder macht sich der defekt auch anderweitig bemerkbar?


    3.
    Wie macht sich eine ausgedehnte Steuerkette bemerkbar?


    Danke euch schon mal für die Antworten :top:
    Links zu anderen Threads sind auch erwünscht, aber ich habe im Forum schon alles durch :]