Beiträge von sebbi_

Flott fahren kannst du mit dem Corsa auf jeden Fall, kannste sogar mit dem 1.0 :lol:
    aber der Bordcomputer zeigt dir Verbrauchswerte jenseits von gut und böse an.
    Bei 130km/h gönnt sich der 1.2 locker 7,5 Liter und das geht mit anderen Motoren auf jeden Fall besser.

Zum Thema klackern gibts endlose Threads :tongue:
    würde mich eher mehr auf ein unregelmäßiges schleifendes Geräusch konzentrieren.
    Klackern tun sie alle :bla:
    http://www.youtube.com/watch?v=RH4ZiTQXi-0

Schaltung ist beim Corsa auch nicht grad geschmeidig, aber es sollte sich im Rahmen halten. :top:

ansonsten wurde schon alles gesagt :]

hallo,

wenn du auf der Autobahn voran kommen willst, dann ist der Corsa Benziner die komplett falsche Adresse, außer du möchtest mit 100 auf der rechten Spur rumgurken. :(

Fahre mit meinem 1.2 täglich zur uni, 40km hin- und zurück. Auf der Landstraße kommt der kleine Motor richtig gut in Fahrt und das auch beim Spritsparen. Wären da nicht die Kurzstrecken am Wochenende, steht in der Regel 5,5L beim Durchschnittsverbrauch.

Blitzableiter hat es schon erwähnt, Koppelstangen mussten bei 110tkm gewechselt werden, war zwar keine teure Angelegenheit, aber auch nur wenn man es selber reparieren kann. :top:

Prinzipiell spricht nichts gegen eine höhere Laufleistung, lässt darauf schließen, dass der Corsa auf Langstrecke bewegt wurde und das ist meiner Meinung nach wichtig.

Auf ein gepflegtes Scheckheft würde ich ebenfalls acht geben, der Corsa Motor verzeiht es dir nicht, wenn du dein Öl nicht regelmäßig wechselst. :]

Von Ironie bzw. Sarkasmus hast du noch nichts gehört, oder? :lol:

Die "Probleme" hat jedes Auto, egal ob Bmw, VW oder Opel.

Das ist bei meinem genauso. Bis üerhaupt lauwarme Luft rauskommt, dauert es locker 5km, je nach dem wie kalt es ist.

OffTopic: Bin am Montag, wie jeden morgen 20km zur FH gefahren und als ich los gefahren bin, war alles vereist. An der FH ums Auto gelaufen und die komplette motorhaube war noch vereist, kein Tropfen ist aufgetaut. Mich wunderts echt, wo die ganze Wärme hingeht ?( ?( ?(
    Wie oben schon erwähnt, es kommt zwar warme luft raus, aber ich kenn es von anderen Autos, dass man sich richtig die Hände "verbrennen" kann.

Defekte liegen keine vor: KüWa hat 90 Grad und ist genügend vorhanden.