Beiträge von sebbi_

schönes Auto, aber ich muss dich jetzt mal mit ein paar Fragen bombadieren :shoot: :tongue:

Ist das AFL mit Software oder hast du es einfach so einbauen lassen ohne Software für die Optik?

Hast du zum Flowmaster + Flowtec auch einen Chip bekommen oder ist der Chip die Software anpassung?

Ist dein Auto viel lauter geworden durch die zwei Anbauteile und wie würdest du den Durchzug im unteren Drehzahlbereich beschreiben?

Sorry für die vielen Fragen :bow: :D

Nein, das mit der Kupplung ist wieder eine andere Geschichte :tongue:

Wie soll ich das mit dem ruckeln im Stillstand interpretieren? Meinst du Drehzahlschwankungen?

Hallo,

da die Temp. so langsam steigen, wollte ich mein OPC Projekt mehr oder weniger zu Ende bringen, heißt Schweller kleben. Jedoch habe ich ein Paar Fragen, die durch eine Suche in anderen Threads nicht beantwortet wurden.

1. Frage:

Habe mal unter das Auto geschaut und so komische "Noppen" gesehen (Bild).
    Kann ich die einfach überkleben? Und welchen zweck dienen diese Noppen?

2. Frage:
    Würdet ihr nur mit Karosseriekleben befestigen oder auch mit Doppelseitigenklebeband?

3. Frage:
    Würdet ihr eine Holraumversiegelung machen? (Also mein vater will mit mir eine machen :top:)

4. Frage.
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, die das kleben erleichtern? :]

und natürlich könnt ihr mich gerne auf andere Threads verweisen :]

Ich glaube, so ein ähnliches Thema gab es schon.

Im Endeffekt kam dabei raus, dass man 10-20 Sekunden vor dem losfahren warten sollte, damit der LMM ein bisschen Temp. hat.
    Sie sendet angeblich die ersten paar Sekunden durch die "Kälte" falsche Werte.
    Wieso das so ist kann ich dir leider nicht erklären und ob das zu 100% stimmt kann ich dir natürlich auch nicht sagen. :(
    Habe das selbe Phänomen bei meiner Corsa (1.2 Twinport) auch, wenn ich direkt nach dem Starten losfahr. Deswegen mach ich immer erst den Motor an, anschnallen, Musik einrichten, gucken ob alles passt und dann fahr ich los, natürlich ohne ruckeln :top: