Beiträge von sebbi_

    So, nach mehr als 2 1/2 Jahren und über 60.000km ist der Corsa verkauft und der nachfolger steht auch schon da! :]


    Werde den Corsa immer positiv im Hinterkopf behalten, da er mein erstes Auto war. Zudem mehr als zuverlässig, jedoch hat der Corsa nicht zu meinem Streckenprofil gepasst, deswegen steht jetzt ein Diesel vor der Haustür.


    Danke an das Forum und die hilfsbereitschaft! Werde ein stiller Mitleser bleiben, da mich der Corsa weiterhin interessiert :]


    .... und es ist natürlich wieder ein Opel geworden :klatschen: :bow:

    Hallo,


    danke für deine Antwort!
    Unter meiner Führung (im Sept. 3 Jahre) wurde nichts dergleichen reingeschüttet.


    Auf die letzten beiden Fragen kann ich leider keine Antwort geben. :(
    Habe jedoch am 24.04 eine Inspektion und da werde ich ein Wechsel mit Spülung in Auftrag geben. :]


    Es sind übrigens 500km vergangen seit meinem letzten Beitrag und alle Füllstände sind gleich geblieben.

    Hallo,


    habe gestern mein Auto fit für den Sommer gemacht. Alles poliert und sämtliche Füllstände kontrolliert. Dabei ist mir unschöner "Schaum" im Ausgleichsbehälter aufgefallen. Er ist weiß bis braun, aber nicht schmierig. Natürlich sind meine Gedanken sofort bei der ZKD gewesen, aber nicht mal das Kühlwasser schimmert in Regenbogenfarben. Die Füllstände sind ebenfalls alle im Sollbereich.
    War gerade eben auch in der Werkstatt meines Vertrauens und die meinten auch, dass es eher "Dreck" ist. Ich soll die Füllstände in den nächsten Tagen trotzdem genauer im Auge behalten.


    Habe hier zwei Bilder für euch, damit ihr es euch besser vorstellen könnt oder eventuell hatte jemand schon genau das gleiche.


    Vielleicht noch so nebenbei. Das Auto lässt sich nach wie vor super fahren, kein Leistungsverlust, KüWa Temp. ist bei 90°C +-5°C. Es ist der 1.2 mit 80PS und hat schon 156.500km gelaufen. :top:

    Wenn du Garantie hast, dann sollte dies nichts kosten.
    Zur Qualität der einzelnen Bauteile kann ich dir überhaupt nicht zustimmen.
    Nach 155.000km fängt der recht Stoßdämpfer langsam an auszulaufen.
    Da unsere Straßen sehr schlecht sind und die, auf denen ich unterwegs bin (Tschechien und Polen ist eine reine Kraterlandschaft) habe ich damit gerechnet. Grund genug, ein Fahrwerk einzubauen :klatschen:


    Wenn dein Auto nicht sehr gut in der Spur bleibt, dann helfen breitere Reifen und ein gutes Fahrwerk :top:

    Hallo,


    würde von der Idee Abstand nehmen oder über ein Fahrzeugwechsel nachdenken, wenn dich das Getriebe schon auf solchen Gedanken bringt.


    1. Brauchst du ein neues oder gebrauchtes Getriebe.
    Ein neues kostet einfach zu viel und bei nem gebrauchten kaufste die Katze im Sack... :evil:
    2. Wenn du den Einbau nicht selber bewerkstelligen kannst, kostet das auch nochmal ne Stange Geld....
    3. Bei so kleinen Saugern brauchst du einfach Drehzahl um nach vorne zu kommen. Du wirst mit dem EcoFlex-Getriebe kein Spaß haben. :top:
    Habe ebenfalls das "Sportgetriebe" und kann mich nicht über den Verbrauch beschweren, 6,2 Liter sinds derzeit. Fahre auch viel Autobahn und je nach Geschwindigkeit pendelt der Vebrauch zwischen 6 und 8 Liter, was meiner Meinung nach völlig okay geht.
    Klar von der Lautstärke geht es definitv leiser, aber du hast ein Wagen, der für die Stadt gebaut wurde und da brauch man in der Regel auch keine hohen Drehzahlen.


    Um's kurz zu machen, ich würde das Auto gegen einen 1.4 Turbo oder Diesel tauschen :top: