Beiträge von Micha1982

Das Kit gibt es auch für den corsa bj 2010. wenn du den Schlauch nicht hast fehlt dir das Kit ! Ich meine alle 1.3 cdti bis einschließlich bj 2010!!

Werde das mit dem Turbo noch ein wenig beobachten und auf jeden fall noch vor garantie Ende was am Turbo machen lassen.. Dafür hab ich die Garantie ;) aber erstmal abwarten

Schönen Abend und Gruß micha

Hallo,

das ist auch komisch...die einen Sagen das pfeifen ist normal und wieder andere Sagen er darf nicht pfeifen. Wenn er pfeift ist er kaputt.... komisch..da weiss man garnicht was man glauben soll...

Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Astra 1.7 CDTI 110 PS glaub ich als Dienstwagen. Ich meine mich zu erinnern , das er auc hso ein pfeifen hatte. da er aber ein Dienstwagen war hat es mich nicht gestört. Den hab ich bestimmt 30000km gefahren mit dem pfeifen. War aber nie defekt....hatte immer Leistung--

hab hier mal ein Link zu nem Youtube video. So hört sich mein Turbo auch an... Ist ein Fiat Grande Punto.. Aber Fiat und Opel haben ja bekanntlich dieselben Diesel Motoren....könnt ja mal rein hören..

http://www.youtube.com/watch?v=m5-HhQHIcE4

Danke und Gruß
    Micha

Ok dann bin ich wieder schlauer. Mein Optimierer meinte , als ich Ihn darauf angesprochen habe, die 40 NM würde es schon aushalten.....Tja, muss ich mir mal überlegen... Wahrscheinlich merkt man die 25 PS garnicht... obwohl ich die 35 PS beim BMW ohne Ende gemerkt habe.. ;)

Gruß
    Micha

Hallo,

ich habe jetzt ein Angebot von meinem Softwareoptimierer für meinen Corsa 1.3 CDTI 75 PS. Ist der gleiche wie damals bei meinem BMw und da war ich 80000km super zufrieden.
    Er verspricht mir 25PS mehr und 40NM.... das ganze für 400€.... was meint Ihr?

Gruß
    Micha

Hallo,

in dem Thread (Verlinkung weiter oben) steht aber (soweit ich das richtig verstanden habe), das der neue 75 PS Diesel auch 190NM hat und der soll das selbe GEtriebe haben , nur mit einem länger übersetzten 5 Gang... Stimmt das? Dann würde es doch auch 190NM aushalten?

Gruß
    Micha

Hallo ,

hab den 116d mit Softwareoptimierung (ca. 150 PS) aber 80000km ohne Probleme gefahren..und jeden 118D abgehängt...also kann das nicht soooo ein großens Problem sein.. Hatte nie ein Problem mit der Maschine trotz Software..

Danke für den Link.... überlege nämlich aus den 75ps einen 90ps bei dem selben Softwareoptimierer zu machen.. :)

Gruß
    Micha

Hallo Leute,

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 75 PS CDTI und dem 90 PS CDTI ? Ist das nur die Software oder auch andere Sachen?

Kenne das nämlich von meinem alten 1er BMW (Dienstwagen). Hatte nen 116D ,mit 116Ps. Das war im Prinzip ein 118D nur mit andere Software. War dann mal beim "Softwareoptimierer" und Zack war es ein 118D . Der ging dann wie die Feuerwehr... :) .

Geht das beim CDTI auch? Ich meine den 75PS über Software auf 90 PS bringen? ODer sind da noch gravierende Unterschiede?

Danke schon mal
    Gruß

Micha

Hallo,

das Kit haben ich verbaut. Haben wir weiter oben festgestellt. Habe den Abzweig vom Ansaugschlauch zum Kurbellwellengehäuse. Wurde also vom Vorbesitzer gemacht...

Meiner Meinung nach kann dieses Gehäule vom turbo nicht normal sein. Das ist ja wie beim Flugzeug , sobald man voll drauf tritt. Wie ich in anderen Foren gelesen habe, sind wohl die Schaufelräder dann verbogen durch Schwingungen entsheht das Pfeifen.. Der kann so noch ewig halten. Pfeift halt nur...

Bin immer noch unsicher was ich machen soll... ;(

Vielen Dank und Gruß

Micha

Hätte ic hauch so gedacht 700€... ich hab halt angst das in einem Jahr wenn die GArantie vorbei ist der turbo defekt geht. Denke mal die Schaufelräder sind verbogen so laut wie der pfeift..vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch dran.. :-)...und der Turbo läuft so auch noch lange ?

Weiss nicht was ich tun soll...bin sonst super zufrieden mit dem Wagen..

Gruß
    Micha