Beiträge von cyberfabi

Ich versteife mich nicht auf den Preis, aber er ist natürlich ein gewichtiger Punkt bei der Entscheidung ob man wartet oder zuschlägt. Ist bei dir der Preis egal?

Ich gehe mit meinen Opel ausschließlich zu meiner Opel-Servicewerkstatt des Vertrauens, der mich als Servicekunden schätzt und auch nicht komisch wird wenn man mal nicht bei ihm sein neues Auto kauft, sondern auch den Serviceumsatz und den zufriedenen Servicekunden gerne sieht. Dass er nicht mithalten kann mit anderen Großverkäufern weiß er sehr wohl und nimmt es nicht übel wenn man woanders kauft. Im Gegenteil. Aussage: "lieber knöpfst Du dem anderen Händler seine Marge ab und kommst zu mir zum Service, als andersrum"... Ist sicher nicht die Regel aber das basiert auch auf unserem langjährigen guten Kontakt.

Wie lange ein Auto bei mir gefahren wird, hängt hauptsächlich an den Kilometern. Meistens 2-3 Jahre dann sind 100.000km erreicht und ich erwäge den Verkauf.

Zurück zum Thema des Threads: Austausch über Aktionen und Rabatte ist hier doch legitim?

Okay das muss wohl die Praxis dann zeigen. Hier schreibt jemand seine Erfahrung im Astra mit dem neuen 1.6 CDTI im Vergleich zu seinem Astra mit 1.7 CDTI davor:

https://www.opel-blog.com/2013…-the-best/#comment-233251

Er hat einen Realverbrauch von 6,5l statt zuvor 5,6l. Die Begründung steht etwas darunter, es wird geschrieben, dass es wohl an der aufwendigeren Abgasnachbehandlung die mit der Motorenergie stattfindet, liegt und somit im Endeffekt zwar CO2 Emission spart, aber mehr Diesel verbraucht.

Mies mache ich den neuen Corsa ganz sicher nicht, ich bin schon sehr gespannt darauf, aber natürlich noch am abwägen ob sich das lange Warten lohnen wird oder nochmal zuschlagen.

Die Zweifel ob es ein 3-Türer geben wird, kamen durch einen kürzlich erschienenen Bericht über Opels Zukunft und Modelloffensive, indem stand, dass man sich überlegt den neuen Corsa nur noch als 5-Türer zu bringen um eine Rohbauvariante zu sparen (da wohl mehr 5-Türer gefragt sind).

Wird aber sehr wahrscheinlich doch nicht so kommen, sondern nach wie vor 3- und 5 Türer, ihr habt ja Recht! Finde den 3-Türer sehr viel schöner und passender für mich ;)

Und hier noch ein Angebot von Opel-Thomas mit 30%:

https://www.google.de/search?q…s=org.mozilla:de:official

Das sind ja mal schon einige Informationen, Danke!

Habe vom Opel-Blog auch bestätigt bekommen dass es den 1.6er CDTI im neuen Corsa geben wird, aber in welcher Variante noch nicht. Erste Erfahrungen zu dem Motor haben aber gesagt, dass der sogar einen Liter im Realverbrauch mehr benötigt als der 1.7er CDTI, und damit nochmal mehr als der 1.3er.

Und dann ist offenbar noch ein bisschen offen, ob es noch einen 3-türigen Corsa überhaupt geben wird, oder nur noch den 5-Türer..

Bleibt also spannend.

Bis dahin habe ich noch für Interessierte bei dem Opel-Händler Van Eupen entdeckt, dass es auf vorkonfigurierte (aber anpassbare?) Corsa 33% mit Tageszulassung gibt.

Und was meint ihr wie lange man den Corsa D als Neuwagen noch konfigurierbar bestellen kann?

Hallo,

da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir noch einen der letzten Corsa Vor-Facelift neu zu bestellen, bin ich auch interessante Preise und Angebote gestoßen. Vielleicht gibt es noch mehr Erkenntnisse, die man dann hier teilen kann.

1) Es gibt zu Zeit bei Opel einen Sondernachlass namens "Modell-Prämie" über 2.500 beim Corsa D. Vermutlich wegen dem bald kommenden Facelift? Weiß jemand mehr darüber?

2) bei intercar 24 entspricht der Gesamtnachlass auf deutsche Corsas mit Auslieferung beim Opel-Händler je nach Ausstattung mit der Modellprämie bis zu 29% inkl. der Überführungskosten

3) Es gab im Februar einen Beitrag hier eines Users, der 33% beim lokalen Händler bekommen hat, gibt es das woanders auch noch?

4) Weiß jemand was über die neuen Diesel-Motoren im Facelift? Mich interessiert vor allem der aktuelle 1.3er mit 95 PS ecoflex, der nur 88g Co2 verbraucht. Meint ihr da ist mit einer Verbesserung oder Nachfolger im Facelift zu rechnen?