Ich versteife mich nicht auf den Preis, aber er ist natürlich ein gewichtiger Punkt bei der Entscheidung ob man wartet oder zuschlägt. Ist bei dir der Preis egal?
Ich gehe mit meinen Opel ausschließlich zu meiner Opel-Servicewerkstatt des Vertrauens, der mich als Servicekunden schätzt und auch nicht komisch wird wenn man mal nicht bei ihm sein neues Auto kauft, sondern auch den Serviceumsatz und den zufriedenen Servicekunden gerne sieht. Dass er nicht mithalten kann mit anderen Großverkäufern weiß er sehr wohl und nimmt es nicht übel wenn man woanders kauft. Im Gegenteil. Aussage: "lieber knöpfst Du dem anderen Händler seine Marge ab und kommst zu mir zum Service, als andersrum"... Ist sicher nicht die Regel aber das basiert auch auf unserem langjährigen guten Kontakt.
Wie lange ein Auto bei mir gefahren wird, hängt hauptsächlich an den Kilometern. Meistens 2-3 Jahre dann sind 100.000km erreicht und ich erwäge den Verkauf.
Zurück zum Thema des Threads: Austausch über Aktionen und Rabatte ist hier doch legitim?