Beiträge von Kubbu

Hallo!!!!!

ICH:
    Ich bin 22 Jahre und Student der Elektrotechnik. wohne südlich von Hamburg(noch ein bisschen südlicher als Harburg) und bin seid Herbst 2012 glücklicher Opel-Fahrer. Ist mein erstes eigenes :D
    Neben dem Auto beschäftige ich mich mit Rythmischer Bewegung der Hüfte(Nein, ich mein wirklich nut tanzen ;) ) desweiteren verbaue ich Hochleistungs LEDs in Taschenlampen.

AUTO:
    Ich bin das Auto von Kubbu, dem tollsten Besitzer den es gibt *schleim*
    Ich bin Ende 2010 gebaut worden, eine 111 Jahre Edition und wurde gebraucht gekauft.
    - 1,4l mit 64kW
    - 3-Türer
    - Standard Auspuffanlage
    - CD30 Radio
    - Klimaanlage
    - Tempomat
    - Boardcomputer
    - Interier in Klavierlack
    - Lenkradfernbedinung

Was wurde schon verändert:
    - linke Fahrertür neu lackiert, kleiner Unfallschaden
    - Fellbzüge auf den Vordersitzen ;)
    - Wechsel im Winter auf Gummifußmatten
    - kompletten Kofferraum in blau beleuchtet
    ---> siehe Bilder

Was ist noch geplant:
    - Türeinstiegsbeleuchtung in blau
    - Fußraumbeleuchtung auch in blau
    - Innenraumbeleuchtung auf LED in weiß
    - 12V Steckdose Kofferraum
    - neue Auspuffanlage
    - Zusatzinstrumente über dem Boardcomputer

Hier mal die Fotos von meinem Auto:

Moin,
    Danke für die vielen Antworten, ich bin aber noch nicht wirklich weiter.
    Ich hab rechts nochmal geguckt, kann dort aber keinen losen Stecker finden.
    Mein Auto habe ich mit kompletten Reserverad gekauft.

Ich hab mal ein Foto von meinem Sicherungskasten gemacht.
    In grün sind die Clips die ich gelöst habe und die Schraube.
    In rot der Bereich an dem es noch zu hacken scheint.
    Den großen Stecker rechts hab ich natürlich auch entfernt.
    Wie bekomme ich dem rechten Sicherungskastenteil raus?

Wo muss ich eigntlich die Masse anschließen, gibt es irgendwo im Motorraum einen zentralen Massepunkt? Muss ich den extra in Kofferraum bauen?

Danke für die Antworten :)

Welches Kabel müsste das sein(Farbe)? Müsste da ein nicht genutzter Stecker liegen?
    Die sehen alle sehr dünn aus, glaube nicht da sich die mit 10-20 Ampere belasten kann. Mit welcher Sicherung ist der Kompressor den eigentlich ausgestattet?
    Ich wollte mindesten ein 2,5mm² nehmen um die Buchse zu versorgen. Ich hab in einer Tabelle auch schon was von 6mm² gesehen, was meint ihr?

Genau das ist die Anwort zu meiner Frage!! Super

Ich bekomme aber leider den Sicherungskasten nicht ausgebaut und auch nicht die einzelnen Module, die darin verbaut sind.
    Die Scharube, die die beiden Metalllaschen aufeinander drückte hab eich natürlich gelöst, eigentlich auch alle kleinen Clips gelöst, aber der Kabelbaum hängt immer noch.
    Jemandn nen Tipp, wie ich das raus kriege?

Kann ich dann jeden steckplatz benutzen wie ich möcht?
    Möchte mir im Kofferraum noch ne 12v Steckdose verbauen.

Moin Moin

Ich habe unter der Woche mal mit der Frima telefoneirt, machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck.
    Ich will die Fußmatten haben, damit sich im Winter Schneereste nicht im ganzen fußraum verteilen. Dazu sidn die angegebenen Fußmatten nicht geeignet, weil diese keien gummirand haben.

Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach Gummifußmatten für den Winter.
    Die Originalen finde ich persönlich irgendwie nicht so schön, udn die ganz einfachen mit Karos sind mir auch zu langweilig ;)

Ich hab jetzt die hier hier gefunden.

Hat die jemand schonmal ausprobiert und vll sogar Fotos davon wie die passen?

Ich hatte mir auch schon Universale aus dem Baumarkt geholt, die passten leider überhaupt nicht.

Danke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.