Hallo alle zusammen,
ich beobachte das Forum schon seit einer Weile und nichtzuletzt deswegen habe ich mich dann auch für ein Corsa entschieden. Mitte Mai habe ich ihn dann bestellt:
Corsa INNOVATION 1.4er
5türig in metro mit Cable anthrazit Polster
Pakete: Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4
Alle wissen ungefähr welche Ausstattung das bedeutet, also zähle ich hier nichts auf.
Vor kurzem durfte ich ihn vom FOH abholen.
Nach so langer Vorfreude war ich natürlich begeistert - alles drin was bestellt war und nach dem Bezahlen gings dann rauf auf die Straße. Ich bin zu meinem Vater gefahren um ihn stolz meinen Neuerwerb zu zeigen. Nach einer Runde um das Auto vielen ihm dann in der Sonne Polierschlieren auf der Motorhaube auf.
Und jetzt kommts: ich gucke mir das an und mich trifft der Schlag: schei* auf die Schlieren, da ist eine Beule auf der Motorhaube - genau an der Sicke !!! Wenn man es nicht genau wüsste, könnte man denken, das wäre so gewollt.
Es ist nur schwer auf einem Foto festzuhalten. Achtet auf die Reflexion, dann kann man es erahnen.
Ich rufe beim Händler an und erkläre ihm alles. Ich soll vorbeikommen, damit er sich das angucken kann. Auch er ist verblüfft und kann sich das nicht erklären . Er fragt nur scherzhaft: "Auf die Motorhaube haben Sie sich aber nicht gesetz?" Durch Zufall kommt der Service-Leiter vorbei und begutachtet das Drama. Ratlos wie beide sind schlagen sie vor, einen Vermerk auf die Rechnung über den Schaden zu notieren.
Ich solle mir dann am Wohnort einen anderen FOH suchen und dieser soll den Schaden an den Opel Regionalguru melden. Der entscheidet dann, ob Opel selbst den Schaden übernimmt.
Zur Erklärung, warum ich den Wagen nicht dagelassen habe: ich musste zur Arbeit und brauchte den Wagen. Ich wohne und arbeite hunderte Kilometer entfernt vom Händler.
Angefressen wie ich war bin ich dann unverrichteter Dinge nach Hause. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie einem die Lust am neuen Auto vergeht...
Am nächsten Tag bin ich dann zum FOH um die Ecke und erkläre ihm alles. Er guckt kurz auf die Haube und sagt trocken: "Die Art von Beule kenn ich. Haben wir ständig" (arbeitet viel mit Mietwagen). Sie soll durch Druck auf die Motorhaube entstehen z.B. wenn die Haube nicht richtig schießt und man nachdrückt - mit der Hand! Er verspricht mir, dass Opel für den Schaden nicht aufkommen wird, weil der Fehler beim Transporteur bzw. Autohaus liegt. Am Ende wird das Autohaus den Schaden regulieren müssen.
Der Schaden wurde durch den FOH vor Ort an Opel per Mail mit Bildern gemeldet. Nach zwei Tagen kommt die Antwort von Opel: Wir übernehmen nicht! Ist nicht unsere Schuld!
So ist bis jetzt der Sachstand und ich bin gespannt, welche Lösung mir vom FOH, bei dem ich den Wagen gekauft habe, vorgeschlagen wird.
Ist schon ein starkes Stück, oder?
Grüße mfzar