Beiträge von mfzar

Hallo und danke für eure Meinungen!

Ich werde morgen in die Zentrale von diesem Autohaus fahren (ist eine Kette). Dort werd ich im Teileshop lieb und nett fragen, was so eine Pulle Öl kostet und dann vergleichen wir mal.

Nun aber ehrlich: 25,49 € für einen Liter GM Öl ist einfach nur dreist . Ich hoffe für den Händler, dass er den 1 Literpreis mit dem 5 Liter Preis verwechselt hat. Wenn die mich abwimmeln wollen, werd ich erstmal einen Aufstand machen :bla: .

Mal sehen, wie es ausgehen wird.... Grüße

Hallo Tiller,

ich habe mir das Ding bestellt und mit dem Hersteller/Vertreiber telefoniert. Die Dension Gateway Module sind nur kompatibel mit dem CD30(MP3). Die ID3-Tags werden seit neusten bei beiden Ausführungen (100 oder 300) im Display des Autos angezeigt, aber wohl nur wenn ein CD30MP3 verbaut ist - Baujahr des Corsas ist egal.

Ich habe mir den zum Modul passenden "Active Cradle" bestellt. Ist so eine Art Halter mit Fassung für verschiedene Arten von ipods. Sofern ich weiß auch für den Touch :D .

Ich will versuchen das Gerät über das WE zu verbauen und testen, wie und ob es funktionert.

btw: Mein FOH kannte das Teil nicht und meinte, ihm wäre auch kein Gerät bekannt, welches die LFB mit einem ipod kompatibel machen kann.

Beste Grüße

Hallo,

ich habe meinen nach Corsa jetzt nach einem Jahr und 15000 km zur Inspektion gebracht.
    Ich habe mir diesen Thread erst nach Inspektion durchgelesen, weil ich geschockt war, wieviel das Autohaus haben wollte

ECOService 87,75
    3,5l Öl (5W30) 74,97
    CC prorammieren 7,70
    Filterelement 11,33
    O-Ring 0,66
    GESAMT 182,41 -> 217,07 € inkl. Mwst. :wb:

Bei den meisten schwankt es doch zwischen 120-150 €. Ich fall echt von Glauben ab.
    Der Meiste hat mich gewarnt, dass das Öl teuer wird, "weil er ja am Anfang das Gute Öl nutzen muss"

Stimmt das wirklich oder hätte ein anderes billigeres Öl genügt?
    Auf meine Nachfrage, dass ich das schon etwas sehr teuer finde meinte man der Meister zu mir, ich hätte ja den Kostenvoranschlag unterschrieben.

Hallo,

ich habe in Sachen ipod Interface jetzt womöglich eine Lösung gefunden. Vielleicht kennt sie ja schon jemand und kann mir seine Erfahrungen damit schildern.

Es gibt von der Firma Dension ein Gerät, welches man an den Quadlock Anschluss des CD30MP3 anschließen kann. Dieses Teil ermöglicht dann folgende Features:
    - Abspielen der Musik 8o
    - direkte Steuerung des ipods über das Radio / LFB
    - Ladefunktion
    Die Informationen über die ID3-Tag Anzeige-Funktion sind widersprüchlich. Hab Verkaufsshops gefunden, die sagen es geht und welche die sagen, es geht nicht ?( .

Klingt aber vielversprechend. Das Gerät kommt in zwei Ausführungen.
    Einmal nur für den ipod -> Dension GW16OC1 (150 €) und
    einmal mit zusätzlicher Unterstützung von USB-Sticks und Festplatten -> Dension GW33OC1 (200 €).
    Wer das nachlesen will möge hier und hier schauen. Ist zwar bloß für den Agila ausgewiesen, aber in den Verkaufsshops steht es allgemeinkompatibel für das CD30MP3.

Ich werd morgen mal meinen FOH fragen, ob sie das Ding kennen und was sie davon halten.

Hoffe diese Infos sind nützlich. Werde noch posten, was der FOH dazu sagt.

Beste Grüße

Ne Kopie hat man mir leider nicht in die Hand gedrück - schade eigentlich :P !

Ich habe sie nur kurz überflogen und es ging darin um neue Bremsbeläge. Von Blechen hab ich nix gelesen, wobei die sicherlich gegen das Quietschen sein sollen. Wenn ich mich recht erinnere ging es auch nur um das Schleifgeräusch. Die Anweisung muss relativ neu sein, denn im Januar hat man mir gesagt (bei einem anderen FOH), dass neue Beläge erprobt würden. Frag doch nochmal bei dir nach, ob es inzwischen eine andere Lösung für das Quietschen gibt.

btw: ich kann dein Leiden nachvollziehen. Unser 206cc hat auch quietschende Bremsen und diese tollen Bleche haben bei uns auch nix gebracht. Da fährt man wirklich nicht gern mit offenem Dach. Jetzt kommen Bremsen von einem "Drittanbieter" rein...

Hallo nochmal,

also ich war gerade bei einem anderen FOH und diesmal war er wirklich freundlich und fähig.

Der Werkstattmeister hat mir das gleiche erklärt, wie schaefer1402: das Problem ist Opel bekannt und es gibt eine Lösung. Dazu wurde eine Mitteilung von Opel an alle FOHs geschickt, mit der Anweisung, bei Kundenbeschwerden von Besitzern des Corsa D BJ '07 und '08 die Bremsbeläge gegen neue verbesserte Beläge auszutauschen -> auf Garantie. Der Meister war so nett und hat mir die Anweisung ausgedruckt und gezeigt. Die Teile hat er auch gleich bestellt und einbauen wird er sie nächste Woche.

Er konnte mir die Wirksamkeit der neuen Beläge auch bestätigen. Es haben bereits Kunden die neuen Beläge von ihm eingebaut bekommen und alle waren rundum zufrieden :klatschen:.
    Ich hab ihm auch vom Wartungsversuch des ersten FOH erzählt. Dazu meinte er nur Kopfschüttelnd, dass sei unmöglich.

Somit sollte es eigentlich kein Problem für alle Betroffenen sein, die verbesserten Bremsbeläge zu bekommen ->also die Anweisung direkt beim FOH ansprechenund auf sein gutes Recht bestehen :top: .
    Ob sei auch das Quietschen beheben, weiß ich nicht, da ich damit keine Probleme habe. Ich werd den Meister aber nächste Woche mal darauf ansprechen.

Grüße

@ loki129

Also ich hab den Händler per Email darum gebeten und er hat mir mündlich zugestimmt, der Sache nachzugehen. Unterschrieben habe ich nur den Kaufvertrag für die Autogasanlage und den Einbau. Ob das Ganze über Garantie läuft oder nicht, wurde nicht besprochen, geschweige denn schriftlich festgehalten. Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass es über Garantie läuft, da das Schleifproblem von Anfang an war.
    Machen und dann anrufen: "Das kostet aber..." ist nicht die feine englische Art...

@ schaefer1402

Ich werd einen anderen FOH mal darauf ansprechen. Vielleicht verhält sich dieser kooperativer und weiß auch von den neuen Belägen.

@ Neelie
    Bei mir ist es nur beim Benutzen der Bremsen, besonders bei leichten Bremsvorgängen im Stadtverkehr.

Die Frage von Hammlett ist schon berechtigt. Anscheinend kommt es ganz auf den Händler an, ob er es wenigstens versucht. Falls ich Erfolg haben sollte werd ich es posten....

Grüße

Hallo,

ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und möchte meine Erfahrungen schildern, da ich auch von Anfang an dieses nervige Schleifgeräusch habe.
    Ich war letzte Woche in der Opel-Werkstatt (zwecks Autogaseinbau) und bat meinen Händler gleich mal wegen dem Schleifgeräusch zu gucken, was er da machen kann.

Bei Übergabe des Wagens dann gab es dann eine Überraschung: mir wurde eine weitere Rechnung ausgestellt, weil die "Reparatur" kein Garantiefall, sondern eine Wartung gewesen sei. Laut Rechnung und Schilderung des Händlers wurden die Trommelbremsen demontiert, die "Kanten gebrochen" und die "Auflageflächen gereinigt". Angeblich waren da Rollsplitt und Sand drin. Erklären könne der Händler das nicht, denn es sei ja abhängig von meiner Fahrweise ?( -> 7000km, davon 80% Autobahn und 20% Stadt .

Seit der sog. "Wartung" ist das Schleifgeräusch zwar etwas leiser geworden, aber man hört es immernoch sehr deutlich. Jetzt stellt sich mir die Frage, wozu es die Werksgarantie gibt, wenn diese die Kosten für eine Mangelbeseitigung (bzw. den Versuch der Mangelbeseitigung) nicht übernimmt? Das Problem ist schließlich von Anfang an gewesen (FOH 2008: "die Bremsen müssen noch eingefahren werden bla bla" ). Zwar hat der Händler mit sich reden lassen und die Kosten für seinen Dienst reduziert (hat ja auch schon genug an der Autogasanlage verdient), trotzdem fühle ich mich ungerecht behandelt, eben auch weil der Mangel nicht vollends behoben wurde.

Was meint ihr dazu...verlange ich zuviel vom Händler bzw. ist die Rechnung gerechtfertigt!?