Beiträge von mfzar

Zitat

Original von CorsaCosmo
    Hasst du eigentlich die batterie abgeklemmt. Oder kann man dass auch alles ohne machen. Ich frage wegen den radio code.

Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt und musste den Radiocode nicht eingeben.

Zitat

Original von agentsmith1612
    Das zusammen kostet dann ja 350 € wenn ich richtig Lesen kann. Und um ehrlich zu sein. so ein wirkliches Ipod Interface ist das ja auch nicht. Wie ich das in deinem Video sehen kann musst du mal die "6" drücken und richtige Suche wie im Ipod oder Wiedergabeliste, Interpreten das gibts ja alles nicht. die Bedienung ist ja auch eher sehr kryptisch. Und im Display wird ja mal gar nichts außer das Tag angezeigt, ich dachte mal man sähe da alles wie im Ipod.

Alles zusammen kostet ca. 230 Euro mit USB Unterstützung und natürlich muss jeder für sich selbst wissen, ob es das wert ist. Für iphone/ipod Nutzer sicherlich eine feine Sache.
    Zur Bedienung: ich weiß nicht was du von einem Plug & Play Gerät erwartest. Die "6" musst du nur antippen, wenn du die Quelle ändern willst, sonst nicht. Durch die Alben kannst du browsen, indem du einmal die "3" drückst, durch die Interpretenliste wenn du einmal "2" antippst und deine Playlist/Ordner kannst du mit der "1" durchsuchen -> Scrollen wird alles per LFB gemacht. Die Bedienung würde ich eher als Gewöhnungssache bezeichnen, nicht als kryptisch. Das man mit GID und den Werkstasten nicht Wunder vollbringen kann, ist ja klar. Da kann man sich sicherlich auch für ein neues Radio entscheiden.

Mir genügt es und so habe ich mir den Einbau eines neuen Radios gespart, denn die Funktionen, die ich bisher beim CD30MP3 vermisst habe, sind jetzt "nachgerüstet".

Beste Grüße

Zitat

Original von Tiller
    Jetzt ist nur noch meine Frage wo du das Dension Gateway 300 und die iPod Halterung her hast? ^^

Schau mal weiter oben... da hab ich zwei Shops angegeben ;) -> ich habs von Dietz Art.-Nr. D-GW33OC1 für das Modul und D-IPO3CR9 für den Halter (nicht wundern, es wird dir der neuere IP34CR9 zugeschickt, weil der alte die Ladefunktion von neueren ipods mit 5V nicht unterstützt hat)... gibts aber auch als Set auch in dem anderen Shop.

Zitat

Original von CorsaCosmos
    Super Anleitung und schönes Video. Aber ich hab eine Frage wegen die ID tags. Werden längere ID tags über dass GID gescrolled und hat mann auch die möglichkeit um übers radio die Shuffle funktion ein zu schalten

Ja und ja: längere Titelnamen werden gescrollt, wobei leider nicht die gesamte Zeile des Displays ausgenutzt wird (am Ende bleiben ein paar Zeichen frei). Nichtsdestotrotz scrollt der gesamte Titelname 2 oder 3 mal komplett durch. Eine Shuffle/Random und Repeat Funktion hat das Modul auch. Diese kann über drücken der "4" angeschaltet werden.

Hallo Tiller!

Das mit dem Limited Edition ist etwas unglücklich, es war aber der einzige Thread zu diesem Thema. Als Radio geht laut Hersteller jedes CD30MP3. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ein CD30 sollte auch genügen, da die Tags vom Modul selbst erzeugt werden. Auf der Packung steht, dass die diese auf TID und GID angezeigt werden können.
    Das waren übrigens meine Werksboxen - spricht nur für die Soundqualität des Moduls ;) ...

Beste Grüße

Klinkekabel war nicht dabei. Hab aber noch eins über gehabt. Man muss es ja nicht zwingend verlegen, weil der reguläre AUX ja auch noch da ist.

Ich denke den Klang kann man auf dem Video gut hören, wie bei CD - also absolut kein Qualitätsverlust. Auch die Bedienung hab ich ja gezeigt und das funktioniert bei mir problemlos ohne Ruckeln und lange Ladezeiten. Die Knöpfe am Radio braucht man nur zur Quellenwahl und wenn man Alben/Artists/Playlists anwählen will, bzw. wenn man Random/Reapeat aktivieren will. Für "Hoch" und "Runter" nehme ich immer die LFB. Du müsstest also nur "1-6" am Radio anwählen und für den Rest reicht die LFB.

Bei der USB Wiedergabe finde ich die Lautstärkenschritte etwas grob, aber das kann auch an den files liegen. Laut Beschreibung kann man Sticks bis 64 GB anschließen und Festplatten bis 8TB. Ab einer Größe von 16 GB sollte der Index des Sticks aber am PC erstellt werden, weil das Modul etwas lange brauchen würde. Ein passendes Programm dazu bietet der Hersteller auf seiner HP an.

Beste Grüße

So Leutz,

hier meine kleine Einbauanleitung mit Fotos und einem Demovideo.

1. Als erstes habe ich das Handschuhfach ausgebaut. Dazu einfach die vier Torx-Schrauben lösen und das Fach rausziehen.
    2. Als nächstes habe ich das CD30MP3 ausgebaut. Dazu muss ich nicht viel sagen... ich hab Rouladennadeln benutzt :P.
    3. Dann den Quadlock-Stecker vom Radio abmachen und den gelieferten Quadlock zwischenklemmen.
    bild-2267.jpg

4. Das mittlere Kabel nach rechts durch die Metallaufhängung ziehen und den Dension anschließen.
    bild-2261.jpg

An dieser Stelle sollte ein Funktionstest durchgeführt werden, damit die Mühe nicht umsonst ist ;). Wenn alles funktioniert kann das Radio wieder rein geschoben werden. Den zusätzlichen Quadlock habe ich unter das Radio gedrück.

Ab hier muss sich jeder entscheiden, wo die Anschlüsse hingelegt werden sollen. Ich habe mich für eine klassische Verortung im Handschuhfach entschieden.

5. Dazu muss ein Loch in das Fach gebohrt werden. Bei der Größe muss man sich unbedingt an dem mitgelieferten "Kabelpfropfen" orientieren, damit es am Ende schön aussieht. Klinke-, USB- und ipod Kabel/Cradle durchziehen. Ich habe dann auch gleich den USB-Clip angebracht.
    bild-2262.jpg

6. Kabel unbedingt aufschießen und mit Kabelbinder zusammenbinden, da sich sonst die Kabel mit der Schubfachklappenführung verheddern können.

7. Alle Kabel an den Dension anschließen und den ganzen Salat links in den Hohlraum stopfen.
    bild-2264.jpg

8. Als letztes "Kabelpfropfen" rauf - damit man das gebohrte Loch verdeckt wird - und den ipod Halter befestigen. Diesen habe ich ebenfalls im Handschuhfach angebracht, da man den Display des ipods eh nicht braucht und und er so auch nicht von Außen zu sehen ist. Ihr könnt den Halter aber auch außerhalb neben dem Radio oder so, anbringen. Das Kabel passt ohne Probleme durch den Spalt unter der Klappe durch.
    So sieht das Ganze bei mir mit ipod und USB-Stick aus...
    bild-2266.jpg

Die Klappe schließt ohne Probleme, dank der Becheraussparung im Fach.

Zur Funktion des Gerätes könnt ihr euch mein Video angucken, was ich bei youtube reingestellt habe --> http://www.youtube.com/watch?v=mrF-VloRp0Y

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung -> einfach posten... beste Grüße

Ich habe beim Händler nachgehackt und mit dem Leiter des "Kundenservice" gesprochen und ihn gebeten, mir zu erklären, warum das Öl bei denen so teuer ist. Er meinte ganz locker zu mir, er wüsste, dass man den Liter für 4,90 € im Internet kaufen kann, aber 25,49 € ist der regionale Preis. Ich könnte mir irgendein Opelautohaus in ganz Hamburg suchen, alle verlangen 25,49 €.
    Er selbst würde sich telefonisch mit den anderen Autohäusern absprechen - eine Frechtheit!!!
    Da braucht man sich nicht wundern, dass die Autohäuser 520 % Aufschlag auf den Literpreis erheben können.

Und die Moral von der Geschicht, bring dein eigenes Öl und kauf das bei Opel nicht!!!

Das war mir auf jeden Fall eine Lehre...

Mein Fehler! Habs jetzt mal ausgepackt und siehe da, es ist ein USB Verlängerungskabel dabei, vielleicht knapp einen Meter lang. Ich war irritiert, weil man es bei Dietz optional dazu kaufen konnte. Clip ist auch dabei.

Ein Klinke-Kabel gab es bei mir nicht dazu...

Schau mal hier.
    Das ist der Halter für den Ipod, den du ggf. dazu bestellen kannst. Alle gängigen Modell sind damit komplatibel, egal ob 12V oder 5V (bezüglich der Ladefunktion). Ich selbst habe einen ipod nano 4. Generation. Leider gibt es dafür keinen passgenauen Clip, aber der vom nano 3G passt ungefähr.

Der USB Anschluss ist nur am Modul selbst verbracht, vgl. hier. Das kannst du dir z.B. ins Handschufach legen. Ein Verlängerungskabel für den USB Anschluss gibt es nur optional.

Beste Grüße

Ich verbaue das Gerät voraussichtlich am WE. Die 300er Ausführung hat einen USB Anschluss, wäre also das, was du suchst.
    Ich werd berichten, wie ich es eingebaut habe und Fotos krieg ich vielleicht auch hin.

Bis dahin -> Grüße

Ich rate die von diesem Shop ab. Kein wirklicher Support und ich weiß auch nicht, ob sie dir die neue Ausführung schicken würden. Es steht ja im Shop - ID3 Tags werden nicht unterstützt - somit ist es wohl die alte Ausführung.
    Ich hab das Gerät heute bekommen, mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt. Laut Hersteller geht der Dension nur mit dem CD30/CD30MP3 und das hat immer einen Quadlockanschluss. Es gibt zwei Shops, die meiner Kenntnis nach den neuen Dension vertreiben

-> Dietz und Maxxcount , wobei der erstere etwas günstiger ist ;) .

Welchen ipod und welches Radio hast du denn und willst du lieber eine Art Docking Station ober bloß ein Kabel?

Grüße