Beiträge von D-Silver

    Ja er hat unrecht, denn woher will er denn wissen das Opel Insolvenz beantragen muß wenn er denn garnicht die Bücher von Opel kennt !?
    Wenn jemand wie er, in aller Öffendlichkeit immerwieder von etwas spricht und Behauptungen aufstellt die ja garnicht zur Debatte stehn dann ist das nicht gut für den Ruf in soeiner Zeit wo eh alles nicht rosig ist und jede Firma froh ist wenn nicht schlecht über sie berichtet wird.


    Und um eines vorweg zunehmen, jede Firma könnte, irgenwann, in geraumer Zeit, in absehbarer Zeit, demnächst, wenn es nicht besser wird Insolvenz beantragen müssen. Das kann man über alle sagen aber nein er zerlegt erstmal Opel die momentan auf einem aufsteigenden Ast sind.

    Ich sehe die momentane Situation als große Chance für Opel um sich ein Stück mehr Freiheit über die in Europa verkauften Autos zurückzuholen. Und nicht zuvergessen die Entwicklungsarbeit für die europäischen Autos.


    Er hat mal wieder in einem Interview konkret behauptet das Opel demnächst Insolvenz beantragen muß, eben durch die Ablehnung der Gelder für GM im Senat.
    Und eben diese Behauptungen in Verbindung mit dem Zusatz der bei ihm leider immer verwendet wird "Branchenexperte", dies kann dazu führen das der Ruf eines Unternehmens geschädigt werden kann. Vorallem wenn jemand nicht so über die Situation von Opel oder ich verallgemeinener es mal über die Situation eines Unternehmens informiert ist oder sich interessiert.


    Hab das Interview vorhin noch gelesen und mir gedacht dieses Ars..loch. Hab die E-Mail aber leider schon gelöscht sonst hätte ich es hier mal rein gesetzt.

    Was den "Vollpfosten" Dudenhöfer angeht prüft Opel jetzt die ersten rechtlichen Schritte gegen ihn zu unternehmen.


    Jetzt mal ehrlich der scheint ja privat ziehmlich viele Probleme zuhaben!!!
    (Vielleicht schlägt ihn ja seine Frau)
    So schlecht wie der alles redet.

    Zitat

    Original von tommy76p
    ich würde mir ein auto bei vw kaufen :]


    Diesen Satz hier zulesen ist traurig.
    Klar ist es scheiße wenn der Motor im Arsch ist aber ob VW so viel besser ist??? Ich bezweifle das ganz stark.
    Eine Marke wo nichts kaputt geht gibts nicht.

    Mit meinem FOH bin ich auch sehr zufrieden auch wenn er 310 km von meinem Wohnort entfernt ist.
    Eine freundliche Begrüßung und vorallem ein gutes Gefühl bei der Beratung und beim Autokauf. Ich halte nüscht von "Zucker in Arsch blasen".
    Ich hab immer offene und ehrliche Gespräche mit den Verkäufern.


    Fazit, sehr zufrieden mit JECAR in Jena.

    Hi Leute, mich würde mal intressieren ob schon jemand bei seinen 1.3er (90PS) die Leistung gesteigert hat?
    Ich frage deshalb weil mich mal Erfahrungen und Eindrücke über das Ergebnis interessieren.
    Bei Lexmaul gibt es ja die Zusatzleistung zukaufen hat sie schon einer im Forum verbaut?

    Wenn ich schon den Namen Dudenhöfer höre klappen mir die Fußnägel hoch, so ein Vollpfosten :shoot:.
    Kann den nich mal jemend wegsperren der ist wie ein kleines trotziges Kind was nur Mist erzählt und alles schlecht redet wenn etwas nicht so ist wie es sich was vorstellt.


    Warum die Löhne der Metallindustrie höher sind in anderen Branchen dafür gibt mit Sicherheit viele Gründe aber einer ist eben auch der das die Metallindustrie in den letzten Jahren viele Gewinne gemacht hat.


    Aber 4000- 5000€ Lohn als normaler Bandarbeiter sind wohl Ausnahmen.


    Zuück zum Thema: OPEL und GM


    GM hält Opel an der kurzen Leine und versteht oder hat es nie verstanden, das amerikanische Marktverhältnisse nicht auf Europa zu übertragen sind.
    Und ein Problem haben die Amis auch noch sie denken immer nur an das Quartatlsergebnis und nicht weiter in die Zukunft.


    Opel ist gut auf gestellt (bis auf Kleinigkeiten) aber die sind bekannt und daran wird schon gearbeitet.
    GM soll sich um den amerikanischen Markt kümmern und
    Opel um den europäischen und asiatischen und dann wird das wieder was.

    Hab nicht alle Beiträge gelesen nur die letzten.


    Zu der Sache mit den riesigen Summen die GM von den Opelanern rausquetschen will, sei nur gesagt es ist eine rießen Sauerei von den Amis.
    Zum Verständnis:
    - das neue Leanfield-Werk (1 Mrd. US Dollar) das 2002 das für den Vectra-C eröffnet wurde wurde zum größten Teil mit den Geld der Mitarbeiter bezahlt (nicht volle Anrechnung der Tarifabschlüsse für die Mitarbeiter)
    - bis 2010 1% Abzug bei alles Tarifabschlüssen der Metallindustrie
    - Vorschläge und Anregungen zur Modell- und Motorenportfolio werden und wurden ignoriert (obwohl nachweislich besser gewesen)
    - FIAT-GM Zusammenschluß hat viele Mrd € gekostet, angerechnet auf GM- Europa obwohl von den Amis angezettelt


    Das alles unter Androhung des Abwanderns nach Osten und Werksschließungen.


    Aber eines kann ich garantieren die Qualität der Arbeit die die Opelaner in den Werken leisten wird nicht schleifen gelassen, eher im Gegenteil denn es gibt auch die Zeit nach den momentanen Schwierigkeiten.