Es hat tatsächlich am Steuergerät gelegen, jetzt läuft er wieder sauber. :auto:
Beiträge von D-Silver
-
-
Ich denke mal sie haben den Fehler gefunden es ist wohl das Steuergerät denn der FOH hat ein neues bestellt.
-
Zitat
Original von Erlkönig
In den Bedingungen für den Mobilservice ist von Liegenbleiben die Rede. In deinem Fall würde ich bei der Mobilservice-Hotline anrufen und dort entscheiden lassen. Unstrittig ist, dass du ein Ersatzfahrzeug bekommst, zu klären ist nur auf Rechnung Opel oder vom Mobilservice.Danke, das werde ich tun mal sehn was die sagen.
ZitatOriginal von Der Himmel
Bislang waren die Probleme nach jedem Neustart wieder verschwunden!!!!Bei den ersten zwei, drei Mal neustarten waren auch keine Warnleuchten mehr an. Danach hat es sich damit abgefunden und es steigerte sich sogar wie schon beschrieben.
Werde am Dienstag wiedermal beim FOH anrufen um den neusten Stand einzuholen. -
Zitat
Original von TDDI
dafür wird saab insolvenz anmelden.Saab ist eine wirklich tolle Marke die Autos baut die sich vom Einheitsbrei abheben.
Auch wenn es Saab momentan nichts bringt, ich würde mir sofort einen kaufen, nicht aus Mitleib oder Solidarität sondern weil mir die Autos echt gut gefallen.Ich wünsche es den Schweden das sie es schaffen Saab am Leben zuerhalten!!!
-
Ich habe jetzt ein Ersatzwagen bekommen, nur hoffe ich das sie den dann mir nicht in Rechnung stellen.
Wenn ich mir so vorstelle wie mein "kleener" seit jetzt drei Tagen an Strippen am Computer hängt und versucht wird den Fehler zufinden und niemand sorichtig weiß wo man suchen muß, ist ein komisches Gefühl.
-
Mein Corsa steht immernoch und sowie ich heute erfahren habe wissen sie nicht wo genau der Fehler sitzt. EDAG und Opelmechaniker versuchen gemeinsam den Fehler zufinden.
Jetzt mal`ne Frage. Ich war immer der Meinung das wenn ein Fehler am Auto nicht innerhalb von 2 Werktagen behoben werden kann dann bekommt man einen Ersatzfahrzeug gestellt. Die Garantiezeit ist noch nicht abgelaufen.
Der Servicemensch hat mir gesagt das gilt nur wenn das Auto fahruntüchtig in die Werkstatt geschleppt wird. Könnt ihr mir da näheres sagen? -
Hab meinen kleenen heute zu einem unplanmäßigen Boxenstop abgeben müssen.
Folgendes Problem:
- kurze Gasstöße mit darauffolgenden Motoraussetzern egal bei welcher Drehzahl
- Tachoausfall infolge der Motoraussetzer
- Motorkontroll-, Batterie-, und Werkstattleuchte leuchten für wenige Sekunden, genausolange der Leistungsverlust bzw. der Motoraussetzer dauert.
-Werkstattleuchte leutete dann dauerhaft wegen den Fehlercodes
Wen ich noch gewisse Zeit mit diesen Problemen unterwegs war steigert sich das ganze, das der Motor im Leerlauf ganz aus geht und die ESP-Leuchte auch noch an geht.Der Werkstattmeister hat den Fehlercode ausgelesen
- irgendwelche Sensoren die die Kraftstoffmenge für den Motor beeinflussen müssen abgeglichen werden
- ENCOR- Fehler ( glaub so nannte er den anderen Fehlercode)
- Wasser im KraftstoffHab am Nachmittag mal angerufen und der Servicetechniker sagte mir das die wohl jemanden von EDAG oder EDS dazu geholt haben.
Bin mal gespannt was sie mir endgültig sagen was das genaue Problem gewesen ist oder ist. -
Hier mal ein Artikel über GM wie es wohl nur wenige gesehn haben in der letzten Zeit, wo man nur schlecht über die GM-Modellpalette redet. (mich eingeschlossen)
http://www.welt.de/wams_print/…k-auf-General-Motors.html
-
Erstmal ein gesundes neues Jahr 2009 an alle hier!!!
Was die Entwicklung neuer Motorengenerationen angeht mach ich mir trotzdem Sorgen denn mit den geplanten EcoFlex-Motoren gewinnt man keinen Krieg und mehr ist in den nächsten Monaten nich angesagt.
Da sind VW und somit auch Audi schon weiter.
Und der größte Witz ist ja das GM die Entwicklung von sparsamen kleinen Turbomotoren in das amerikanische Entwicklungszentrum geben will, wo die Ingeneure die sonst V8-Motoren entwickeln kleine Sparmotoren entwickeln sollen ?(.Hier auch mal was neues zum Thema Dudenhöffer http://www.auto-motor-und-spor…-einladung-ab-934955.html
-
Zitat
Original von thomas56
Opel alleine ist voll überlebensfähig, aber nun eimmal der einzige der noch Geld in die Kassen von GM bringt.
Opel alleine ist nur dann überlebensfähig wenn ein Großteil der Entwicklungsarbeit die im Moment am laufen ist gestoppt wird. Das geht aber nicht denn es ist die eigene Zukunft.ZitatOriginal von thomas56
es ist leider so :bow: Wenn GM die deutsche Tochter Opel (trotz schwarzer Zahlen) nicht "freigibt", wird Opel im Falle der Insolvenz von GM mit in den Strudel gerissen Das ist doch das ganze Dilemma.Ok das stimmt, ist ja klar als 100% Tochter.
Ich hab nie BWL gehabt darum jetzt meine Frage: Was passiert wenn Opel wieder zur AG wird und nicht mehr eine 100% Tochter ist sondern nur zu einem gewissen Teil an GM gekoppelt ist?