Beiträge von D-Silver

    Für das MJ 10,5 gibt es neue zusätzliche Colour Editionen.
    Zum einen Colour Edition Race und Colour Edition Wave.
    Es werden die Farben Metro Starsilber und Lichtsilber entfallen, dafür kommen Sunny Melon und ab April Orientalblau dazu.
    Bei Colour Edition Race kann man zwischen Sunny Melon/ Saphirschwarz, Magmarot/Saphirschwarz, und Casablancaweiß/ Saphirschwarz wählen dazu gibt es spezielle Folienapplikationen und Lackierungen der Haube und Rückwandklappe die dieses Modell beinhaltet.
    Bei Wave keine genauen Angaben.
    Angedacht ist das ganze in einer begrenzten Anzahl die ausschließlich in Eisenach gefertigt werden.

    Ich für mich muß sagen, das sich die Arbeiter bei Opel im Bezug auf den Einsatz den Kl. Franz zeigt und das Wissen mit dem Umgang mit Managern wie es die Amis sind, keinen besseren wünschen kann.


    Das das ganze von der Presse so wie momentan im Fokus steht ist ja klar, den damit verdienen die ihr Geld und wer würde es nicht gerne für die Durchsetzung der Ziele die man für seine Kollegen- innen verfolgt nutzen?

    Das erste Gespräch ist gelaufen im laufe der nächsten Stunden wird eine Pressemitteilung von Henderson rauskommen, die vom BR- Vorsitzenden Franz wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Bin sehr gespannt was es geben wird. 8)

    Wer jetzt neuer Chef bei Opel wird und wie genau die Neuaufstellung von Opel aussehen wird, darüber kann momentan nur spekuliert werden.
    In meinen Augen kann jetzt der Leitspruch für jeden OPELANER nur lauten
    "Lieber stehend sterben als knieend leben" (Titel der besten deutschen Rockband)

    Wir müssen den Amis nicht mehr zeigen was wir können ,sondern das die Belegschaft zusammen für ein Ziel kämpft und da seh ich besonders was Spanien und England angeht noch Nachholbedarf.

    Ob Magna oder GM der besser für Opel ist kann nicht verglichen werden, denn Magna hat das Rennen gemacht und ein "mit GM auf Probe in Zukunft" gibt es nicht. :top:
    Jetzt wird sich zeigen ob das Magnakonzept und die Zusammenarbeit die es mit den Mitarbeitern (10% Mitarbeiterbeteiligung) geben wird erfogreich ist.
    Ich persönlich bin da guter Dinge, denn nicht zuletzt hat sich mal wieder gezeigt das die Ideen die in der Basis (Belegschaft und Betriebsrat) entstehn sich am Ende gegen die Großen (GM Board, politische Kritiker,usw.) durchsetzen. :)
    Jahrelang wurde die Belegschaft unter Druck gesetzt, geknebelt und mußte Einschnitte hinnehmen, um am Ende zuzusehn das es nicht mal annähernd den erhofften Erfolg gebracht hat. Aber jetzt können die Mitarbeiter zeigen das sie nicht nur gute Autos bauen können sondern mehr auf der Schippe haben.

    Ich weiß zwar das Umfragen nichts am reelenErgebnis ändern, aber ich finde es nicht so toll das immer eine Insolvenz bevorzugt wird. Die kostet dem Staat mehr als eine Bürgschaft. (meine Meinung)

    Das einzige was ich noch abbauen möchte wenn ich mal ne größere Tour mache ist der Sitz alles andere ist fest.


    Hab mich um ehrlich zu sein noch nicht eingehend mit dem Thema Dachgepäckträger beschäftigt.
    Braucht man für einen Dachträger eine ABE oder Gutachten?