Beiträge von D-Silver

Habe heute mein kleenen beim FOH zur jährlichen Inspektion und zum ersten TÜV gehabt. (ohne Beanstandungen). :yeah:
    Da haben die auch gleich die Sache mit der Heizung gemacht.

Nach Aussage des Freundlichen geht es darum das eben der äußere Zahnkranz am Heizungsgehäuse der die Stellung der Klappem im Heizgungsgehäuse bestimmt durch überdrehen abscheren kann. Es soll ein Anschlag angebracht werden der dies verhindern soll.

Und genau das war bei meinem vor 1 Jahr passiert, was die Heizung außer Gefecht setzte. Soviel wie ich mitbekommen habe ist das aber bei vielen Corsas geschehen.

Ich hatte in meinem damaligen C-Corsa das Easytronicgetriebe drinne (ohne HSA) das gab es zu der Zeit noch nicht und es ging auch ohne Probleme.
    Wenn man es sich leisten möchte bitte aber zwingend nötig ist es nicht.
    Aber ab einem bestimmten Alter wird man ja auch langsamer in der Bewegung :D

Hab heute was über das Sondermodell Colour Edition "Wave" gelesen da zieht sich ein Streifen von der Motorhaube über den Kotflügel, kurz unterhalb Fenster über die Tür bis kurz vor die Rückleuchten. Die Spiegelkappe ist in der selben Folienfarbe wie der Streifen.
    z.B. bei Casablancaweiss ist der Streifen blau und bei Saphirschwarz ist er rot.
    Die 17" Felgen gibt es in Titanfarbe.

Gestern war ich und ca 120 Kollegen in Antwerpen bei der Betriebsversammlung.
    Als wir lautstark mit Trommeln und Pfeifen durch den langen Gang zur Kantine wo die Versammlung stattfand gegangen sind hatte ich schon ein komisches Gefühl. Als wir dann aber da einmarschierten hat man an den Blicken auch etwas Erleichterung gemerkt und das sie sehr froh sind nicht alleine da zustehn sondern den Rückhalt aller europäischen Standorte zuhaben.

Was mir sehr sehr gut gefällt ist, das sie momentan die Astras bauen aber keine fertigen Autos vom Werksgelände lassen. Und damit man das auch sieht haben sie einigen Neuwagen zur Blockade direkt vors Tor gestellt und daneben ihre Gewerkschafts Pavillions aufgebaut.

Hut ab!!!!

Warum soll denn Antwerpen geschlossen werden? Die haben schließlich zwei Kostenvergleiche für die Produktion des Gamma-SUV gegen Korea für sich entschieden.
    War Reilly (gebürtiger Engländer, Astra Caravan Vergabe an England) nicht bevor er nach Deutschland kam für`s Asiengeschäft zuständig?
    Er will wohl eher bevor er wieder nach Asien zurückkehrt genügend Produktionsvolumen aus Europa wegnehmen um dort dann als erfolgreich da zustehen.

Also Antwerpen schließen;
    - Kredite aufnehmen um die Schließung zubezahlen (ca.400 Mio € + Zinsen)
    - Investitionen in Korea um die Produktion stemmen zukönnen
    alles Geld das der europäischen Belegschaft aus den Rippen geleiert wird und wofür? Für ein Auto das dann wie der zurecht erfolglose Antara kein bißschen Opel-DNA besitzt.

Schönes Video haben die da gedreht. So was als Werbung für den Corsa im Fernsehn wäre echt ne gute Alternative zu dem was sonst so läuft.
    (mal am Rande bemerkt) Ich bin mir ziemlich sicher das das Video im Rüsselsheimer Altwerk gedreht wurde in einer der Hallen die hoffendlich bald zum neuen OPEL-Forum umgebaut werden.