Beiträge von D-Silver

    Diese Garantie finde ich echt prima.
    Da ich meine bisherigen Opel ohne Ausnahme jährlich zur Inspektion beim FOH hatte und das auch weiterhin machen werde müßte ich mir darüber keine Gedanken machen.
    Und über jegliche Kostenreduzierung kann man doch nicht meckern, vorallem wo ja heutzutage alle auf jeden Euro guggen(mich eingeschlossen).


    Das die Garantie an die Inspektion beim FOH gekoppelt ist find ich sogar gut denn zum einen kann Opel sicher sein das das Auto technisch ok ist und nicht vom billigen Schwarzfuß nebenan geflickt wurde um dann nachträglich zum FOH zufahren um die Garantie oder Kulanz in Anspruch zunehmen wenns nicht geklappt und zum anderen haben die Händler eine weitere Grundlage zum überleben.

    Hier mal ein Link zu einem Folierer.
    http://www.allfolia-ffm.de/
    Die machen einen ganz patenten Eindruck ob wohl das Gebäude und das Büro etwas wüst aussieht.
    Ich war mal dort weil ich meine Motorhaube zum Teil folieren lassen wollt, das machen die aber nicht weil sie nicht auf dem Lack schneiden wollen aber komplette Flächen sind bei den kein Problem.

    Also ich für mich muß sagen der 1.3CDTI, 90 PS kann man echt empfehlen. Er hat genug Kraft um auch schnell mal nen Berg hoch zukommen.
    Er hat aber auch ne kleine Anfahrschwäche und der Verbrach ist nicht so niedrig wie man ihn sich für einen kleinen Diesel eventuell vorstellt.
    Für mich gehn aber 5,7l /100km in Ordnung, weiß nicht was ein vergleichbarer Beziner verbracht, wenn man nicht über die Bahn schleicht.

    Zitat

    Original von rouven84
    Wieso Sonderausstattung?
    Du hast von einem Diesel doch nicht mehr als einen Motor... den du mit einem Benziner ja auch hast, nur dass er eben mehr kostet und sich das über die Spritkosten rechnen muss.


    Ich fahre den Diesel nicht weil ich in erster Linie sparen will sondern weil er mir mehr Spaß beim fahren macht.
    Die OPC`ler fahren ihre Autos ja auch weil sie viel mehr Spaß beim fahren wollen.
    Wer nur Kurzstrecken in der Stadt fährt der sollte eher zum Benziner greifen, das stimmt.

    Als ich vor der Entscheidung stand Diesel oder Benzin war für mich entscheidend wie sie sich fahren lassen.
    Am Ende stand der Diesel fest da er mehr Kraft und 6-Gänge hat und dadurch der Motor auf der Bahn nicht so hoch dreht.
    Und eines gerfällt mir jedesmal richtig gut, die Tankrechnung ist nicht so hoch wie beim Benziner. (die höhere Steuer hab ich dabei nicht immer Hinterkopf,die wird ja nur einmal im Jahr bezahlt)
    Den Mehrpreis zum Benziner sehe ich eher wie Sonderaussatttung die man sich gönnt wenn man will.

    Wenn GM wirklich lernfähig wäre würden sie nicht mit der ALTEN Riege(wörtlich zunehmen) so weitermachen wie bisher.
    Geldverbrennung- Edward Whitacre 6,7 Mio $ im Jahr, Fritz Henderson hat nen Stundenlohn von 3000$ er hat nur eine Beraterposition.
    Und solange es noch offen ist ob es eine Unterstützung seitens der einzelnen Staaten gibt wird allen schön "nach den Munde" geredet und danach gehts zur Sache. So war es immer bei GM und das ändert sich auch nicht.
    Sie haben letztes Jahr versprochen Opel wieder in eine AG umzuwandeln (nichts passiert), sie haben was davon geredet mit den Arbeitnehmervertretern zusammen zuarbeiten (Pustekuchen), bestehende Verträge werden gebrochen damit sie ihre Idiotie durchsetzen können. Also beim bessten Willen ich kann da keine Veränderung bei GM feststellen.

    Es liest sich alles so schön was er das vom Stapel läßt. Wenn man es aber richtig hinterfragen würde dann wird schnell klar das es nur drum geht "gute Miene zum bösen Spiel" zumachen.
    Wenn ich schon den Namen Nick Reilly höre oder lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wird Zeit das er wieder nach Asien abschiebt und Reis kocht.

    Das Wechselkennzeichen finde ich auch ne gute Sache, denn da könnte man sich echt überlegen einen Youngtimer zuzulegen.
    Hoffentlich spielen die Versicherungen mit und schrauben die Prämien nicht in schwindelnde Höhen.