Beiträge von D-Silver

Danke Turborolf :clap:
    Das ging ja richtig schnell....
    ich muß sagen das mir die Sachen richtig gut gefallen und das es viele gibt die das anders sehen gefällt mir noch mehr denn dann wird es die Teile nicht sooft zusehen geben :evil:

Da hast du Dir ja ein schönen Corsa zusammen gestellt.
    Ich finde es echt klasse das es beim Corsa so viele Ausstattungsmöglichkeiten.

Viel Spaß beim fahren und genießen ....

Ja... passen tut es schon bei jeden denn der Lochabstand wird bei jeden Modell gleich sein.
    Nur ist es halt komisch das es beim Corsa-D offizell kein Brillenfach gibt.

Moin moin Leute,

also das was da in der Presse geschrieben wurde von wegen Stellenabbau stimmt so nicht.

Der Betriebsrat und die Geschäftsführung haben sich gegeinigt, das einige Mitarbeiter mit Altersteilzeitverträgen diesen freiwillig in Vorruhestandsverträge umwandeln können.
    Desweiteren wurde vereinbart das die bereits ausgelerntenAzubis mit einen ruhendem Opel-Arbeitsvertrag und die Azubis der Jahrgänge 2008, 09 und 10 spätestens ab 20011 fest von Opel übernommen werden.

Also ist das kein Stellenabbau sondern eine "Verjüngungskur" für den Standort Rüsselsheim.
    Ich weiß das solche Programme immer wieder auch die Leute auf die Rolle rufen die generell gegen alles sind, aber das ist mir egal.
    Ich finde diese Sache sehr gut denn so können die Mitarbeiter die gesundheitlich schon etwas angeschlagen sind und das sind die meisten in der Produktion sich früher zurücklehnen und ihren Ruhestand genießen.

Ich denke mal das in den nächsten Tagen eine neue Pressemeldung rauskommt wo das klargestellt wird.

Gruß Marco

Nochmal kurz zum Thema Brillenfach im Corsa und Kopfairbag... das Brillenfach ist einfach ohne großen Aufwand einzubauen.
    Falls der Kopfairbag mal ausgelöst wird hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keiner auch nur einen Gedanken an das Brillenfach was einem am Kopf treffen könnte.
    Und zum anderen bin ich froh das Brillenfach eines Merivas in meinem Corsa eingebaut zuhaben denn es verjhintert das Suchen der Sonnenbrillen weil sie immer am gleichen Platz zufinden ist.