Was haltet ihr denn von der Firma CFC die machen doch auch super Folien zum Auto bekleben?
Beiträge von D-Silver
-
-
Ob drei oder fünftürer ist doch egal der Platz ist doch der selbe... oder ist der fünftürer so viel größer das es gemühtlicher wird?
-
Also zutrauen warum nicht der Corsa wird das schon aushalten und nicht gleich die Kretsche machen.
War bis jetzt nur einmal für ne Woche und insgesamt 3 Personen (mit mir) mit dem Corsa im Urlaub. Wir hatten drei Taschen (1 große und zwei normale Reisetasche).
Die rechte Hälfte der Rückbank mußten wir umlegen damit alles rein ging.Zu viert, könnte ich mir vorstellen das ihr dann nur die Wechselschlüpfer einpacken dürft und jeder noch 2 T-Shirts.
-
Ich tendiere ja auch eher zu Folien aus den gleichen Gründe wie du....habe eben nur Bedenken wegen dem ausbleichen, da ich da keine Erfahrungen mit hab...
Das ist einfach nur damit die BRA auf die Motorhaube gedrückt wird und nicht anfängt zuflattern.
Ansonsten hab ich bei den Dingern keine weiteren Auswirkungen feststellen können.... bin mit der BRA aber sehr zufrieden. -
....erstmal, die Fakes sind richtig gut geworden ...
Hatte mir in den letzten Wochen auch mal so meine Gedanken gemacht wegen zusätzlicher Farbakzente auf dem Auto. Bei mir sind da auch in die engere Wahl:
1.: nur den mittleren Teil der Motorhaube
2.: oder wie oben mit Teil der Stoßstange so wie der dritte FakeMein Favorit ist die schwarze Motorhaube mit Teil der Stoßstange... sieht echt Top aus.
Hab mal meinen Lacker gefragt was es kosten würde den mittleren Teil der Motorhaube zulackieren.... ca 250€ meinte er.... keine Ahnung ob das jetzt teuer ist, denn es kommt drauf an wie gearbeitet wurde.
Eine Frage zu den Folien hab ich mal...
Der Bereich wo keine Folie verklebt wurde ist ja der Sonneneinstrahlung usw. ausgesetzt wenn man jetzt die Folie entfernt sieht man das nun sehr deutlich das da mal was draufgeklebt wurde , oder nicht?
Denn das sind so die Bedenken die ich gegenüber ner Folie hab. -
Kleiner Tipp, da die Filzauskleidung in Verbindung mit Ersatzrad nicht dabei ist....
hol dir einfach die Auskleidung beim FOH nachträglich ( die gibts ganz normal als Ersatzteil) und leg sie rein eventuell mußt du sie noch zuschneiden da ich nicht weiß wie das Ersatzrad fest gemacht wird. -
Bei meinem Corsa ist alles mit dem schwarzen Filzzeug ausgelegt. Habe allerdings auch habe kein Ersatzrad mitbestellt.....
Bei den Modellen mit Ersatzrad braucht man doch keine Auskleidung der Mulde da ja das Ersatzrad drinne sein sollte....
-
@ Flex Der Verstellmotor ist natürlich extra zubestellen das Kabel zum Anschluß ist aber fertig eingebaut nur noch anschließen....
@ silverrider Es wurde schon alles vom Verursacher bezahlt.
Hab mal eine sehr riskante und heutzutage ungewöhnliche Metode gewählt... ohne Polizei, Versicherung und Zeugen hab auf mich auf das Wort eines Menschen verlassen den ich nicht kenne und er mich nicht.
Und ich muß sagen es gibt noch ehrliche Menschen die zu ihrem Wort stehn und Reue zeigen... -
Hab meinen Außenspiegel erneuern müssen da mir jemand der die Breite seines Autos nicht einschätzen konnte ihn mir abgefahren hat.
Bin aber erstaunt das doch nicht mehr kaputt gegangen ist.
Es waren lediglich 3 Teile zuerneuern:
Spiegelglas (42€),
Kappe (28€),
Rahmen (142€)* :shoot: *alle Preise ohne Lack** der Rahmen ist des halb so teuer da er laut FOH nur komplett mit den ganzen Spiegelfuß zusammen bestellt werden kann.
Die Montage ist denkbar einfach da ja die Kappe gefehlt hat und keine Rücksicht auf abgerbrochene Klipse oder so genommen werden mußte. Es hat nur 5 min gedauert und der Spiegel war wieder komplett.
Über die Ersatzteilpolitik könnte man natürlich streiten aber das können wir ja an anderer Stelle machen....
wenn ich es mal hinbekomme werde ich auch ein paar Bilder nachreichen, bekomme sie momentan nicht hochgeladen.
-