Beiträge von Ulf

Hallo, seid gegrüßt + danke für Eure Aufmerksamkeit!
    Bevor ich zum Händler gehe, wäre ich Euch für Tipps dankbar.
    Wie im Anhang ersichtlich hab ich vorne links an unscheinbarer Stelle eine Mauer geschrammt.
    Reicht da ein Lackstift, den hab ich schon (handelt es sich gar um ein Plastikteil am Auto)?
    Oder:Welches Smart Repair würdet ihr konkret empfehlen, was würde es mindestens kosten?
    PS: Ich will die Kiste so lang wie möglich (20 Jahre?) fahren, auf "Schöne Optik" kommt es nicht an!
    Nochmals DANKE! Ulf

Vielen Dank,
    ja, es soll ein Sonder-Schwarz sein, "corsa black" wird/wurde von einigen großen Opel-Händlern verkauft als Basis-Corsa + Radio CD 30 für 10 Tsd. Euro Endpreis inkl. Überführung (auch für 1 Tsd. mehr mit Klimaanlage)... Gruß Ulf

Hallo, ich hab einen neuen Corsa D, Sonderfarbe wg. Sondermodell "corsa black", 3WegeFinanzierung läuft noch, werde ihn auf jeden Fall behalten.
    Hab jetzt einen 10 cm langen, wohl nicht tiefen und kaum auffälligen Kratzer, der vermutlich wg. Rostgefahr eine Behandlung braucht?
    Würdet Ihr zum Opelhändler=Verkäufer gehen oder doch eher zum Spezialisten. Ich denke an Smart Repair, macht das Opel überhaupt?
    Bin für jeden Tip dankbar! - grüßend Ulf

Hallo, ich habe einen brandneuen Corsa, die hinteren Kopfstützen herausgezogen und festgestellt, daß die 2 Kopfstützen der Hinterbank an der Unterseite ziemlich ähnlich und mittig je ein 2-3mm großes Loch im Bezug haben.
    Etwa "ab Werk"?
    Muß ich das akzeptieren?
    Dank für Eure Hilfe! Ulf

Hallo allerseits - und danke für Eure Hilfe...
    Dies ist mein 1. Beitrag hier, gerade habe ich einen Schnäppchen-Corsa basis 3-Türer mit CD 30 (insgesamt 4 Lautsprecher in den beiden Türen)neu gekauft.
    Ich hab schon etliches hier im Hifi-Forum gelesen, aber Fragen bleiben offen.
    Ich höre im Auto Klassik, i.d.R. über CD.
    Mein Autohaus wollte mit Hifi-Aufrüstung eigentlich nichts zu tun haben, aber als sich jetzt herausstellte, daß eine Türverkleidung sowieso wg. Fehler ausgetauscht werden muß, zeigte sich der Chef gesprächig.
    1) Laut Blaupunkt Car-Figurator sind die LS-Maße für die Türen unten: 17,5 x 7,2 cm. Könnt Ihr das bestätigen?
    2) Für die Hochtöner in den Türen brauche ich noch die Maße - oder lohnt sich deren Austausch nicht?
    3) Für einen Sub sehe ich keinen Platz...Vermute ich richtig, daß Klassik-Hörer mit einem Sub unter dem Beifahrersitz nicht glücklich werden...?
    4) Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist mir wichtig - nennt sich beim CD 30 "GALA", auch bei besseren DIN-Radios von Blaupunkt. Oder gibt es dafür einen Standard mit anderem Namen bei anderen Herstellern, was auch im Corsa funktionieren würde?
    5) I-soamp scheint brauchbar, gibt es inzwischen bessere Alternativen?
    Ist es nicht einfacher und sinnvoll, für dasselbe Geld ein entsprechend teureres DIN-Radio zu kaufen?
    6) Kann man einfach so die LS wechseln, oder braucht es eine Freq.-Weiche o. Amplif.? Sind Adapterringe wirklich nötig - wo kriegt man die für den Corsa?
    7) Den Einbau würde ich nur vom Fachmann machen lassen.
    Habt Ihr aktuelle Vorschläge für eine Aufrüstung (Klassik über CD) für insgesamt bis 500 Euro?
    Nochmals 1000 Dank!!! Ulf