Beiträge von derfranky

Kleines Update....

...die Insignia Wischerdüsen sind verbaut. Mit Ruhe hat das ganze vieleicht ne halbe Stunde gedauert. Hatte mir zwar einen "Einstelltool" gebaut... aber die Düsen stimmten von Anfang an...

Dann habe ich heute mal die Heckklappe gedämmt... das man(n) die Wischermotor von hinten hört is ja schrecklich.... da is nix aber auch gar nix an Schallisolierung verbaut.... :bla:

PS: Bilder der Düsen im Vergleich, mit den Artikelnummer und von meinem "Tool" stelle ich nachher mal ein. Beide Düsen haben zusammen 6,00€ gekostet....

.....oh ich denke bei 5 Liter werde ich mich einpendeln. Die ersten 100Km sind wech... Durchschnitte 5,1 Liter! Und das ohne zu schleichen.... 8) :top:

So...und nu neue Büldas.

[Blockierte Grafik: http://derfranky.lima-city.de/derfrankys_corsa_opcline/corsa_new_blacklights.jpg]

[Blockierte Grafik: http://derfranky.lima-city.de/derfrankys_corsa_opcline/corsa_heckclean.jpg]

Und mit Winterweels..... ;(

[Blockierte Grafik: http://derfranky.lima-city.de/derfrankys_corsa_opcline/corsa_winterreifen.jpg]

Zitat

Original von sil-ber
    also ich muss ja sagen, ein wunderschöner Corsa :klatschen:

Danke danke.... meine Zwerge finden den auch besser als mein Corsa :(
    Naja.... sind ja auch riesen Transformers Fans! Und Bumblebee ist für die ehr der Held...

Erstes Fazit:

Der Corsa im allgemeinen ist echt Erwachsen geworden! Da knarzt, quitsch und klappert nix! Er fühlt sich sehr wertig an... und wenn man in die Ecken schaut, sieht man solide Autobaukunst! Gut gemacht Opel....

Der 1,4er ist ein erstaunlich agiler Motor... Bis auf eine leichte Anfahrstschwäche (wohl wegen des fehlenden Drehmoments) ist er in allen Drehzahlen recht gut zu fahren.... mit geübten Gasfuß kann man ihn um die 6 Liter fahren ohne dabei eine Wanderdüne zu werden....
    Wer es allerdings sehr sportlich mag...*hmm... nur wenn man die Drehzahlorgel einschaltet! Und dann is´sa durstig....

Leider hatte meine Frau auch schon einen kleinen Unfall... Wildschaden! dabei ist der Frontspoiler (OPC Line 1) wegebrochen. Dank der Polizei und Teilkasko wird aber der Schaden bald behoben... Neuteil liegt schon beim FOH.

:jump: :jump: :jump:

So..... nun ENDLICH ist er zu Hause eingekehrt! Der "Curser" ;) is nun meiner.

Die ersten Upgrades wurden auch gleich durchgeführt....

- orginal schwarze Rückleuchten (OPC/GSI) sind verbaut
    - schwarze Seitenblinker verbaut
    - Schriftzüge (150 Jahre Edition) entfernt
    - Heck vollständig clean (alles ab!)
    - Brillenfach verbaut

Foddo´s werde ich morgen machen (war heut schon zu dunkel).... da geht er denn auch noch schnell auf Winterpellen.

Nimm den mit zuviel Ausstattung.... denn DAS ist Dein Auto. Wenn der Händler Bockmist gebaut hat, kannst Du ja nix dazu... Dir ne Karre aufzuquatschen mit weniger? Neeee....

Und wenn nicht, Neu bestellen....! Und für die Zeit sollen sie Dir/Euch kostenlos ein Auto geben.... Das nennt man Schadensersatz.

Bei meiner Frau ist auch was in die Hose gegangen... es steht der gleiche Corsa nochmal beim FOH nur ohne Multimediapaket. Die haben bei der Bestellung auch gepennt. :] 8)

Zitat

Original von Steinmetz
    I know, aber der Preis für n bissl Plastik mit Klebstoff ist doch schon sehr unverschämt..(Blenden)

Stimmt.... deswegen bleiben die Plastikblenden auch weg! Hat eh schon jeder 2.Opel drann. Die haben früher mal ein Appel und Ei gekostet.... nachdem Insignia-, Astra-, Zafirafahrer herausgefunden haben, dass das Plastikteilchen bei ihnen auch passt, ist der Preis explodiert.

Das war mal mit den Brillenfächer auch so.... die wurden in der Bucht auch für den 3fachen Preis als beim FOH gehandelt.