....oh das schaut gut aus! Wie ist die Lichtausbeute? Besonders...wie ist das Licht bei Nässe...?
Beiträge von derfranky
-
-
Zitat
Original von Kink52
@ der Franky --> Schwachsinn
Wenn es denn so wäre, warum verbraucht dann der 1.0 im Schnitt weniger als der 1.2 und der 1.2 weniger als der 1.4 (nach Spritmonitor, was ich als relativ guten Vergleich ansehe)
Hier werden Sachen verglichen, da kommen mir die Tränen^^Wenn schon bitte "derfranky"!
Okay, ich schreib Schwachsinn und Du nix! Dann gebe mal bei Spritmonitor mal richtig die Daten ein....
Hier mal meine "Suche" Corsa D ab 2007, Benziner bis 100PS, Aufzeichnung mindestens über 30000km Link: Klick mal hier
Bei gerade mal 132 Fahrzeugen sind mehr über 8Liter als unter 6Liter. 1,0er, 1,2er und 1,4er sind da bunt gewürfelt und es hebt sich da keiner wirklich hervor.
Fakt ist... das auf Kurzstrecke nunmal jedes Fahrzeug erheblich mehr Verbraucht als die Hersteller angeben! Klar kann man einen 1,2er auch sparsam fahren... das kann man mit einen NRE aber auch!
Also was solls.... der Verbrauchs-Seemansgarn in einer Männerunde kenne ich zu genüge! 3,0 V6 mit 7,0 Liter....schon klar!
Es gibt wenig Männer, die zugeben, dass sie mit ihrer Autokaufentscheidung unglücklich sind und zu geben würden, dass sie ne "Shyce"Karre fahren.... -
HuHu....
Nun hab ich fast alle aus Euren Club in Foren gefunden...
Schicken Auddowagen haste da....
Gruss an Sonja und de Schiefbahner!
-
Wir werden hier zu keinem Ergebniss kommen....
Ich hatte nun 3 Jahre einen Insignia...2,0L CDTI 160PS. Über die ganze Zeit hatte ich einen Durchschnitt von 6,7Liter.... wenn ich gewollt hätte, wären auch 6 Liter gegangen. Der Wagen hatte einfach Leistung 380NM im Overboost sonst 350NM. Da muß man das Gaspedal nur streicheln um auf 60km/h zu kommen!
Vorher hatte ich Omega B und Vectra B mit dem X20XEV.... der Omega begnügte sich mit 7,5 und der Vectra mit 7 Liter....
Zeitgleich zum Vectra und Insignia hatte meine Frau einen Vectra B mit dem X16XE und einen Zafira mit einem Z18XE im Kurzstreckeneinsatz! Beide Fahrzeuge mit zu kleinen Motoren...das Ergebniss: 10Liter im Durchschnitt!Nun haben wir 2 Corsa... ich hab den 1,7er CDTI.... der hat einfach genug Leistung um in sparsam zu fahren... Ein Durchschnitt von 5 Liter ist ganz einfach zu erreichen! Hab grad 5,6 auf der Uhr zu stehen...da is aber der Spaßfaktor schon dabei!
Tja und meine Frau... durch überwiegend Kurzstrecke kam nur ein Saugmotor in Frage... also den stärksten bestellbaren Saugmotor geordert! 1,4er mit 100PS! Sie fährt derzeit mit 8Liter Durchschnitt.... 6Liter sind mit viel Gefühl machbar.... 7Liter sind realistisch!Mein persönliches Fazit: Die Motorenwahl sollte ein gewisse Relation zur Fahrzeuggröße und Gewicht stehen...
Ein 1,2er mag im Corsa A (hatte ich übrigends mal) noch brauchbar gewesen sein... im Corsa B war schon vorbei mit Spaß und im C mutierte das kleine Motörchen zur Aktivbremse! Im Corsa D...Neeee...
Aber um all das heraus zu finden gibt es Probefahrten... Wir sind den 1,2er Probe gefahren... mit BC! Daher denke ich das ein 10Liter-Verbrauch kein Problem für den Motor darstellen...
Habe Fertig....
-
Mal im Ernst.... Du sagst, der Wagen läuft einwandfrei... Die Mechanikus beim FOH haben keinen Fehler feststellen können.... Wenn willste denn verklagen? Und bitte, wie soll der Anwalt den Verbrauch senken?
Fahr den Corsa mal auf die Bahn...am besten spät Abends! Und dann machste mal 100Km Vollgas... Das sich die Abgasanlage mal richtig freibrennen kann, sich Verkokungen aus der ganze AGR-Trallalageschichte wegbrennen... und dann schaust nochmal. Bei viel Kurzstrecke benötigen Fahrzeuge das regelmäßig. Durch die ganzen Abgasnorm - Technik - Verwusellei wird es auch immer wichtiger...
-
Zitat
Original von screeny30
die passen bei allen OpelsLeider nicht... Meriva A z.B. passt nicht! Ich denke es betrifft alle älteren Opel. Beim Vectra B und Omega B werden die auch nicht gehen...
-
Sein Streckenprofil.....
ZitatOriginal von Peppi
hab jetzt nach 1600 km mit meinem 1,2 Facelift ,51 KW, einen Schnitt im Stadtverkehr von fast 10L/100 Km.Mit Sicherheit geht auch weniger... aber auch mit Sicherheit muß man dafür üben! Und wenn kein BC vorhanden ist, wird es auch mit viel Übung schwer das Fahrprofil einen geringeren Verbrauch anzupassen.
Wir haben auf Arbeit einen Skoda Fabia... 1,2L 3Zylinder Spaßlos-Spritvernichtungsmotor! 10 Liter ist da Norm...
-
Ich will Dir mit Sicherheit nix böses.... aber mit einen 1,2er ist der Corsa einfach untermotorisiert! Mit einen Leergewicht um die 1,2 Tonnen muß man mit einem kleinen Motor einfach mehr Gas geben um den Wagen in Gang zu bringen. Und wenn Du eben viel Stadt fährst... machst Du es eben wieder und wieder und wieder!
Ich finden den 1,4er meiner Frau schon Grenzwertig... der 1,6er Sauger aus dem Mokka wäre schon genau der Richtige!
-
-
Ich hau mal die Bilder hier rein....
Unterschied Wischerdüse Insignia und Corsa D Facelift
[Blockierte Grafik: http://derfranky.lima-city.de/derfrankys_corsa_opcline/duese_vergleich.jpg]
Wischerdüse Links mit GM Teilenummer
[Blockierte Grafik: http://derfranky.lima-city.de/derfrankys_corsa_opcline/duese_nummer_2.jpg]
Wischerdüse Rechts mit GM Teilenummer
[Blockierte Grafik: http://derfranky.lima-city.de/derfrankys_corsa_opcline/duese_nummer_1.jpg]
Mein "Düseneinstelltool" CU-Rohr 6mm Kreuz eingesägt, mit Schlüsselfeile ausgearbeitet und 4,5mm Bohrer ausgebohrt (Bauzeit 5min)
[Blockierte Grafik: http://derfranky.lima-city.de/derfrankys_corsa_opcline/duese_tool.jpg]
Die Insignia - Düsen passen 100%ig rein...und sitzen genau so wie die Corsa Düsen!
Ich hab beim FOH für beide Düsen zusammen 6,00€ bezahlt....