Beiträge von derfranky

    Zitat

    Original von R4MP
    Der 1,7er ist mit 150PS und den 350NM zu fahren und wird das auch mitmachen... alles darüber ist utopisch und ungesund! Bin selbst nen CDTi gefahren und damals genug damit zu tun gehabt! Viel wichtiger der Diesel wird endlich harmonischer fahren!


    :top: ...das denke ich auch! mit 150PS und 350NM damit kann man ruhigen Gewissens auch mal das Pedal durchdrücken. Das M32 macht da noch gut mit und die Kupplung sollte (so lange man nicht am reißen ist) genauso lange halten wie mit der Seriekonfiguration...


    Ich habe eh schon das Gefühl.... als ob mir im 6.Gang die Leistung elektronisch gedrosselt wird.... weil bei 3500U/Min hört der Corsa einfach auf. ?( ?( ?(


    Edit: Noch ein Link: Klick hier.....


    Genau das habe ich heute auch gelesen.... ist schon ein prickelder Gedanke! :D 8) :top:


    Zu den einzelnen Datenständen habe ich auch leider nix finden können.


    Vieleicht kann man sich ja auch zusammen tun.... 1x IPF + mehrere Tuninglizensen ist günstiger, als wenn sich jeder ein IPF zulegt...

    Ich denke den Wertverlußt kann man fast aussen vor lassen! 20% unter dem Konfiguratorpreis sind locker drinne....
    Bedeutet.... bei 20.000,-€ Konfiguratorpreis holt man seinen neuen Corsa für 16.000,-€ beim FOH ab. Mit ordentlich Verhandlungsgeschick und vieleicht einen Vorführer ist da auch noch mehr Ersparniss drinne...


    Wie man sich seinen Corsa konfiguriert ist jedem selbst überlassen... steckt man viel Geld in Optik und Ausstattung, bleibt weniger übrig für das Triebwerk....


    Der Wertverlußt ist auch immer Ausstattungsabhängig... höher und gut motorisierte Fahrzeuge lassen sich immer besser verkaufen als ein Basismodell.


    Zum Verbrauch.... Ich habe den Vergleich.... Corsa der Frau ist ein Color Stripes mit 1,4 16V 100PS in OPC Line mit Navi-BT-BC Paket. Wenn man den normal bewegt sind 7,5 Liter im Durchschnitt.... auf längerer Strecke schafft man es auf 6,5 Liter (ohne Spaß sprich vernüftiger Fahrweise). Bewege ich meinen CDTI genau so... sind die 4,5 Liter kein Problem! Ich fahre meinen aber mit 5,3 Liter im Schnitt und habe einfach etwas Spaß dabei.... Warum auch nicht.... denn wer weis, ob wir in 10Jahren überhaupt es uns noch leisten können auf die Tube zu drücken....


    So ist es mit der OPC Version auch.... Fährt ein OPC 600Km einen 1,2er hinterher wird er vieleicht sogar weniger verbrauchen. Wo der 1,2er am Kämpfen ist, fährt der OPC einfach lakalutscha im Teillastbereich.... und wenn der Fahrer kein Bock mehr hat... zieht er nach links raus, drückt auf´s Gas und hat ein Lächeln im Gesicht...

    ....wer den Spaß Factor aus der Rechnung nimmt, ist selber Schuld.
    Ich war gestern zu einem Treffen..... 80km hin schön piano mit 120-140 mit dem Verkehr. Rückweg 80km Feuer....haste was kannste was! Ergebnis: 160km, 5,9Liter und einen schönen Tag....


    Bei den Benziner wúrde ich zum 1,4T greifen.... zackig, sparsam, kultiviert!

    Schliessemich meinen Vorschreiber an.... Die normalen Klarglasscheinwerfer meiner Frau sind um längen besser als meine automatischen Fahrlichtlichtdingers. Mit dem Bi-Xenon AFL Scheinwerfer aus meinen Ex Insignia haben die wirklich nix gemeinsam... bin auch enttäuscht! X( :bla:


    Ändern werde ich aber nix...

    Da hab ich auch gleich noch eine Frage.... Welche Informationen werden auf den GID angezeigt, wenn ein Touch & Connect verbaut ist und das Fahrzeug nur eine manuelle Klimaanlage hat????


    Hat denn jemand schon die Kombi GID + T&C?