Ich denke den Wertverlußt kann man fast aussen vor lassen! 20% unter dem Konfiguratorpreis sind locker drinne....
Bedeutet.... bei 20.000,-€ Konfiguratorpreis holt man seinen neuen Corsa für 16.000,-€ beim FOH ab. Mit ordentlich Verhandlungsgeschick und vieleicht einen Vorführer ist da auch noch mehr Ersparniss drinne...
Wie man sich seinen Corsa konfiguriert ist jedem selbst überlassen... steckt man viel Geld in Optik und Ausstattung, bleibt weniger übrig für das Triebwerk....
Der Wertverlußt ist auch immer Ausstattungsabhängig... höher und gut motorisierte Fahrzeuge lassen sich immer besser verkaufen als ein Basismodell.
Zum Verbrauch.... Ich habe den Vergleich.... Corsa der Frau ist ein Color Stripes mit 1,4 16V 100PS in OPC Line mit Navi-BT-BC Paket. Wenn man den normal bewegt sind 7,5 Liter im Durchschnitt.... auf längerer Strecke schafft man es auf 6,5 Liter (ohne Spaß sprich vernüftiger Fahrweise). Bewege ich meinen CDTI genau so... sind die 4,5 Liter kein Problem! Ich fahre meinen aber mit 5,3 Liter im Schnitt und habe einfach etwas Spaß dabei.... Warum auch nicht.... denn wer weis, ob wir in 10Jahren überhaupt es uns noch leisten können auf die Tube zu drücken....
So ist es mit der OPC Version auch.... Fährt ein OPC 600Km einen 1,2er hinterher wird er vieleicht sogar weniger verbrauchen. Wo der 1,2er am Kämpfen ist, fährt der OPC einfach lakalutscha im Teillastbereich.... und wenn der Fahrer kein Bock mehr hat... zieht er nach links raus, drückt auf´s Gas und hat ein Lächeln im Gesicht...