Bei Anazon gibt es das passende Kabelanschluss Kit für das CD30. Dann wird nur noch gesteckt und fertig...
Beiträge von derfranky
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(seit 1991 Trabant 601, Wartburg 353, Opel Ascona B 1,3S, Kadett E Limosine 1,3i, Omega A GTL Limosine 2,0i
(2000 - 2005 Hyundai Trajet 2,0 16V 150.000km)
(2005 - 2006 Opel Omega Caravan 2,0 16V Edition 100)
(2006 - 2009 Opel Vectra B Caravan Sport 2,0 16V mit Umbau auf Turbo zum X20XET)
(2009 - 2012 Opel Insignia Cosmo 5T 2,0 CDTI 160PS) -
Zitat
Original von d24
Sehr schöner schlichter Corsa!Mir gefallen die Originalfelgen sehr gut.
Nur etwas satter im Radhaus könnten sie noch sein
Hast du Federn verbaut?....eigentlich wollte ich ja nicht. Is ja auch meine "Altagskutsche". Aber mal schauen... wenn kommen 30er Eibachfedern rein. Mehr aber auch nicht...
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Moin.....
Nun auch ein paar kleine Updates von mir.
-Die Grillspannge ist in Wagenfarbe lackiert
-Hinten sind 32mm (16 je Seite) Eibach-Spurplatten verbaut
-Türblenden (klavielack-schwarz) wurden gegen die Matt-Chrom-Blenden vom OPC getauschtSo.... und nu ein paar neue :fotos
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Jupp..... 4x Eibach Federn kosten ca. 115€. Einbau dauert vorn und hinten zusammen ca.2h. Dazu noch Spur und Sturz einstellen.....
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Zitat
Original von Martin42
Steht die FIN nicht auch im Fahrzeugschein? Ist mir so.FIN = Fahrgestellnummer!
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Alt Herren Runde....???
Der Corsa ist der Größte unter den Kleinen.... und das merkt man auch. Nach 7 Jahren Produktion steht der wirklich gut da! Hab meinen seit Dezember und bin sehr zufrieden.....
Dann laß Dir mal die Zeit es Wartens nicht zu lang werden....
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Zitat
Original von Krizzy
Es könnte evenutell an der Einfahrphase bzw. am Streckenprofil liegen,
Der Wagen von meinem Vater wird seit der ersten fahrt nur auf der Autobahn bewegt (die 3km bis zur AB zähle ich jetzt nicht dazu)Vllt setzt sich der DPF ziemlich schnell zu oder andere Bauteile vom Motor (könnte ich mir bei OPEL sehr gut vorstellen )
Denny1.7 : Danke das du dich hier auch mal gemeldet hast Bei deinem Bild war ich einfach mal so frei es hier zu posten.
Nach nun mehr über 6000Km sollte der Motor eingefahren sein... denke auch nicht das ab Peng 10000Km eine eventuelle Sperre aufgehoben wird.
Und nein, mein Fahrprofil ist eigentlich ideal Standart je zu einem Drittel Stadt-Land-BAB. Mein Motörchen wird brav warm gefahren und bekommt nach einem Ritt über die Autobahn auch seine "Kaltfahrphase"
Und nein.... ich habe KEINEN Leistungsverlußt! Der DPF reinigt sich Regelmäßig alle 1000 - 1500km und bisher wurde auch keine Reinigung unterbrochen.
ER hört EINFACH bei 3500U/min im 6.Gang auf zu BESCHLEUNIGEN.
Er zieht NICHT wie Kaugummi auf die 200er Marke... nein! Das geht in einen Rutsch durch... und dann ist Empty!
Aso... das mit dem "alten" CDTI war nicht böse gemeint... nur wenn man die Änderung zum Neuen betrachtet, ist bis auf den Block nicht mehr viel (einschließlich Steuergerät) geblieben. Habe selbst leider kein Vergleich, aber die Charakteristik soll sich deutlich verändert haben.
Aber soll hier kein Alt vs. Neu Fred werden.... Also Peace Bro´s -
Hat denn jemand die Eibach Sportsline Federn drinne? Vieleicht auch mal ein Bild...???
Hab mir diese hier bestellt! Klick!
ZitatFahrzeug: Opel Corsa D 1.6T, 1.6 GSI, 1.3 CDTI, 1.7 CDTI Baujahr: 07.06 - Tieferlegung vorne: 40 mm / hinten: 30 mm Achslast vorne: 990 / hinten: 845 mit TÜV Gutachten
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Ich denke, zwischen den "alten" 125PS Diesel und den 130PS sind schon ordentlich Unterschiede....
Hier mal das Diagramm von EDS mit Seriensoftware im Vergleich mit der aktuell angebotenen Phase.... ist zwar vom Astra J aber der selbe Motor (der allerdings ab Werk 20NM mehr hat!)
Ich denke mal, dass dort auch das M32 Getriebe verbaut ist, deswegen kann man die Werte mal zum Vergleich nehmen....
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Demnach liegen bei 3500U/min immer noch die vollen 130PS an.... und wenn ich die "mehr20Nm" vom Astra abziehe sind es immer noch fast 250Nm!
DAS sollte locker reichen, einen Corsa über die 200 zu ziehen!
Meiner hört bei 3500U/min im 6.Gang einfach auf zu beschleunigen... ich brauch da auch KEIN Vollgas geben... bringt nix! Ich behaupte der is abgerieglt worden um den GSI (wie bereits geschrieben worden ist) nicht "doof" da stehen zu lassen...