Beiträge von Chris93

seit einigen Tagen kann ich bei meinem auch ein leises "surren" wahrnehmen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es dasselbe ist wie bei euch. Wenn es am Getriebe liegt, dann ist der Ton ständig zu hören richtig?

In meinem Fall höre ich dieses leichte Surren/pfeifen um die 1.800-2.500 Umdrehungen, davor und danach nicht mehr. Habe es bisher auch nur in den ersten beiden Gängen richtig wahrgenommen.

Muss ich mir um das Getriebe sorgen machen, oder kommt es vom Turbo, der dürfte ja in diesem Drehzahlbereich langsam anfangen zu arbeiten? Oder ist es was ganz anderes?

Da fällt mir ein, ich muss mal testen, ob das Geräusch auch bei Fahrt in diesem Drehzahlbereich zu hören ist, bisher ist mir das nur beim Beschleunigen aufgefallen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Chris

so, ich habe mit dem Händler telefoniert. Er hat angeblich selbst keine weiteren Informationen über den Unfall, der Schaden ist auch nicht bei ihm repariert worden.

Die Motorhaube ist natürlich ein Garantiefall und den Wagen nimmt er zurück, immerhin 150€ mehr, als was ich für die Inzahlungnahme bekommen habe. Da bleibt aber ja nicht viel über, ein Kurzzeitkennzeichen ist ja mal richtig teuer. 8o

Immerhin habe ich danach keinen Stress mehr mit dem Wagen.

Grüße aus Lübeck!
    Chris

Moin allerseits,

bei meinem Lenkrad hat sich der Lack/Folie von der verchromten Lenkradspange abgelöst.. sieht nicht wirklich schön aus. Als Ersatzteil gibt es das wohl nicht und dafür ein neues Lenkrad kaufen finde ich auch ein wenig übertrieben..

Also habe ich mir überlegt, dass ich das einfach mit Chromfolie überklebe, das sollte ja eigentlich auch funktionieren. Im Laden gibt es die nicht, bei Amazon finde ich nur Chromfolie/Spiegelfolie, ist das dann wirklich Chromfolie?? Spiegelfolie ist ja doch nochmal deutlich glänzender oder nicht?

Hatte das Problem vllt schon jemand? Wie habt ihr das gelöst?

Danke für die Hilfe.
    Liebe Grüße aus Lübeck!

01 - Ronner51 (Saphirschwarz)
    02 - sKanoS (Casablancaweiss)
    03 - Jürgen (Casablancaweiss)
    04 - soundmasta (Saphirschwarz)
    05 - rgvthomas (Saphirschwarz)
    06 - PETE (Saphirschwarz)
    07 - Schwarzer-GSI (Saphirschwarz)
    08 - kawabrenner (Magmarot)
    09 - Aeon (Saphirschwarz)
    10 - Macces (Casablancaweiss)
    11 - Orik der Zeichner (Saphirschwarz)
    12- Info (Saphirschwarz)
    13 - Riq12 (Magmarot)
    14 - Devil (Saphirschwarz)
    15 - Angel85 (Casablancaweiss)
    16 - Condor (Saphirschwarz)
    17 - heli206 (Magmarot)
    18 - Drag (Silber)
    19 - Manu87 (Magmarot)
    20 - Neo16 (Casablancaweiss)
    21 - brezi (Saphirschwarz)
    22 - GSI_2010 (Magmarot)
    23 - CRON (Saphirschwarz)
    24 - chrischy (Saphirschwarz)
    25 - anonymous
    26 - CorsaDgSi (Casablancaweiss)
    27 - b-W0y (Saphirschwarz)
    28 - Red-Corsa-GSi (Magmarot)
    29 - Corsa GsiR (Saphirschwarz)
    30 - Ollicorsa (Casablancaweiss)
    31 - blizzard@GSI (Casablancaweiss)
    32 - Schneemann (Casablancaweiss)
    33 - Soft-MAn (Saphirschwarz)
    34 - CorsaCGSI (Saphirschwarz)
    35 - GSI-Black (Saphirschwarz)
    36 - christoph.k (Saphirschwarz)
    37 - hispanico (Saphirschwarz)
    38 - Corsalex (Saphirschwarz)
    39 - GSI-Seppel (Magmarot)
    40 - GSI 2010 (Magmarot)
    41 - turbo
    42 - wurstbrot (Casablancaweiss)
    43 - PedoP4nda (Casablancaweiss)
    44 - THP84 (Magmarot)
    45 - legendan (Magmarot)
    46 - cpt.blaubär (Saphirschwarz)
    47 - AlexGSi (Magmarot)
    48 - Link2 (Magmarot)
    49 - corsigra1983 (Saphirschwarz)
    50 - LethalInjection (Saphirschwarz)
    51 - BennyGSi (Magmarot)
    52 - Evo2211 (Casablancaweiss)
    53 - stay_crunk (Saphirschwarz)
    54 - michael81(Casablancaweiss)
    55 - howi (Saphirschwarz)
    56 - Firebone (Ozeanblau)
    57 - Lacky 187 (Saphirschwarz)
    58 - unse666 (Magmarot)
    59 - roni64 (Magmarot)
    60 - RuttNLD (Magmarot)
    61 - Crunkthat (Casablancaweiss)
    62 - kunzs (Saphirschwarz)
    63 - gsiwagner (Magmarot)
    64 - Ghostrider89 (Magmarot)
    65 - milzbrand (Saphirschwarz)
    66 - Beck´s (Casablancaweiss)
    67 - RobDGSi (Magmarot)
    68 - andyhb (Saphirschwarz)
    69 - mikos (Casablancaweiss)
    70 - WiEME (Casablancaweiss)
    71 - JanG (Saphirschwarz)
    72 - tobi757 (Saphirschwarz)
    73 - Rothermel83 (Casablancaweiss)
    74 - GSI-Dennis (Casablancaweiß)
    75 - adi_vienna (Saphirschwarz)
    76 - Lord Eichhörnchen (Saphirschwarz)
    77 - sebi89 (Saphirschwarz)
    78 - GSI- L2308 (Saphirschwarz)
    79 - Robert3006 (Casablancaweiß)
    80 - M4gic (Silbersee)
    81 - tommas-jay (Saphirschwarz)
    82 - sixpackgott (Saphirschwarz)
    83 - Sch_mi (Magmarot)
    84 - Patrick_S (casablancaweiss)
    85 - LiF (Saphirschwarz)
    86 - 31opo31 (magmarot)
    87 - GSi-freak82 (magmarot)
    88 - VGT (Karbongrau)
    89 - 88CrAnK88 (Saphirschwarz)
    90 - MarkLace (Magmarot)
    91 - Gsi-Lady90
    92 - BlackStar (Saphirschwarz)
    93 - Zack (Saphierschwarz)
    94 - Sankortes (casablancaweiss)
    95 - Gsi-Fero (MagmaRot)
    96 - Gsi Heitzer (MagmaRot)
    97 - Nordfriese (Saphirschwarz)
    98 - GSIMAN (Casablancaweiss)
    99 - Nönne757 (Magmarot)
    100 - Chakuza1505 (Casablancaweiss)
    101 - Nodschi (Saphirschwarz)
    102 - duke85 (Saphirschwarz)
    103 - Chris93 (Casablancaweiss)

was genau hat diese Nummer zu bedeuten? Ist das sowas wie ein internes Kennzeichen? :D

ich finde auch, in weiß kommen die Corsas richtig gut zur Geltung. Der sieht hier auf dem Parkplatz vor der Schule aus wie ein Großer. ;)

Wobei das rot der Nürburgring Edition auch Stil hat. (Ist das das magmarot?)

Moin :) Bin über facebook hier gelandet und da ich auch ein richtiger Fan von den neuen Opel Modellen geworden bin, hab ich mir auch gleich einen Corsa zugelegt.

Mein Name ist Christian (Chris), ich komme aus dem Umkreis Stuttgart (Fellbach) und mache momentan eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker.

Zum Lehrjahreswechsel habe ich auch das Auto gewechselt. Der Corsa 1.2 war mir irgendwie doch ein bisschen zu träge und habe dann auf den GSi gewechselt. :jump:

Bin bisher auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung :D

Viel verändern möchte gar nicht mehr, ich bin mit dem Design und der Ausstattung ganz zufrieden.

Ich freue mich auf zahlreiche Diskussionen rund um den D-Corsa. Spezialgebiete sind berufsbedingt überwiegend die technischen Themen. ;)

Bilder folgen in Kürze

Zitat

Original von Gobble-G

Guter Hinweis für einen neuen User - das war auch mein Gedanke. Das muss nichts mit irgendwelchen Unfallschäden zu tun haben. Wie man das für sich auslegen möchte, kann man ja selbst entscheiden. :)

Ach ja, hier...

Danke für den Link, den Beitrag habe ich mir auch gleich mal durchgelesen. :)

Das kann natürlich sein, dass das nichts mit dem Unfall zu tun hatte. Ich kenne den Schaden momentan leider auch nur von den Bildern, befinde mich mit meinem neuen unfallfreien Corsa 750km entfernt und wurde über das Telefon über diesen Schaden informiert.

Aber das gibt mir schonmal ein bisschen Hoffnung, dass der Vertrag noch Spielraum lässt... Vertraue niemals einem Händler, selbst wenn er schon einiges an umsatz an dir gemacht hat. :wb: das ist die erkenntnis der Woche. ;)

Richtig: Der Verkäufer sagte mir im Gespräch, dass die Tür ausgetauscht werden musste. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe und den Vertrag unterschrieben habe stand drin: Seitenwand re. inst. ca. 1200€

Auf die Nachfrage, wieso es jetzt plötzlich die Seitenwand ist und nicht mehr die Tür, sagte er, dass die Einstiegsleiste noch neu lackiert werden musste. Gut, man lernt aus Verträgen, das nächste Mal passiert mir das auch nicht mehr.

Nichts desto trotz zählt die Motorhaube nicht mehr zur Seitenwand oder sehe ich das falsch, diese hätte ja wohl extra im Vertrag mit aufgenommen werden müssen?