Beiträge von Chris93

Zitat

Original von P0$$3
    Ich habe aktuell auch einen Schaden am Spiegel und ein Lackierbetrieb hier im Umkreis der gute Arbeit leistet hatte einen Kostenvoranschlag für die Versicherung erstellt (380€). Mein FOH hat einen erstellt (87€) da sieht man mal die Unterschiede ;)

Da bleibt allerdings immernoch die frage offen, ob man beim FoH mit Lackierarbeiten gut aufgehoben ist... Also ich glaube nicht, dass die das so schön hinbekommen hätten. 380€ sind aber extrem :O
    Da würdest du mit Neukaufen sicher billiger wegkommen...

Marko1987 ich habe die obere kappe neu machen lassen, also nicht den dünnen schwarzen Rahmen,, sondern das bei meinem Modell weiße Spiegelgehäuse.
    Der FoH meinte, es wäre günstiger, die Schale zu lackieren, anstatt eine neue zu kaufen. nach dem Preis hatte ich aber auch nicht mehr gefragt.

Aber jetzt ist es ja sowieso gegessen, hauptsache es sieht wieder schön aus :klatschen:

Zitat

Original von shadow2209
    Naja. Glas raus und dann sinds 4 Schrauben meinte ich. Hab beim ersten mal 20min gebraucht. Eine Werkstatt sollte das schneller schaffen...

Hm ok ich dachte, die schale ließe sich einfach abnehmen. Ok, aber dann sind die 3 AW, also 18 min angemessen abgerechnet würde ich sagen. War ja Montage und Demontage. Werkstätten runden ja grundsätzlich auf.. :)

Hallo liebe Corsa-D Freunde,

Mir ist mal wieder etwas tolles passiert. :yeah:

Ich war längere zeit im Ausland und dann komme ich zurück, betrachte meinen Corsa und siehe da, ein schöner Kratzer in der Schale vom Außenspiegel... Da ist wohl irgendein Hirni dagegen gefahren und hat es nicht gemerkt, oder es ignoriert, jedenfalls hat niemand eine Nachricht hinterlassen.

Nunja, das war also die Vorgeschichte. Ich habe mir noch überlegt, mit einem Lackstift zu arbeiten, aber leider war auch ein bisschen Kunststoff abgetragen, also hielt ich es für sinnvoller, dass schnell bei meiner Werkstatt richten zu lassen. Der FoH veranschlagte mir nach einer 3-sekündigen inspektion 60-70€.

Jetzt habe ich die Rechnung von der Werkstatt auf dem Tisch liegen, die es dann gerichtet hat und das sind sage und schreibe 120€. Ich habe keine Ahnung wie viel das normalerweise kostet, deswegen frage ich einfach mal nach. Meint ihr, dass der Preis gerechtfertigt ist für das Neulackieren einer Kunststoffschale? Da wäre ja eine neue günstiger gewesen...

Was mich auch wundert ist, dass die Werkstatt unter anderem die Montage des Außenspiegelglases mit 3 AW berechnet hat. Weiß vielleicht jemand, ob das notwendig war? ohne diesem Betrag würde das nämlich auch mit dem Kostenvoranschlag von Opel hinkommen...

Schoneinmal danke.
    Liebe grüße

Chris

ich habe jetzt nochmal bei zweien vorbegeschaut, aber auch die haben mich nicht wirklich überzeugt... Schade eigentlich.

Mal hoffen, dass ich nie einen Garantiefall haben werde, für kleinere Problemchen kann man ja auch zu privaten Werkstätten fahren. Denen gönn ich das irgendwie mehr...

Zitat

Original von d24
    Prophezeie ein baldiges Ende dieses Threads! Denke das Forum mag hier keine Namen sehen vor allem wenn sie dann noch mit schlechten Berichten in Verbindung gebracht werden.

Kann deinen Ärger nachvollziehen aber vielleicht solltest du einen anderen Weg der Suche einschlagen.
    Z.B. Über die Userkarte und direkte Nachrichten an selbige :)

das schlimme ist ja, dass nichtmal Opel direkt Namen sehen will... Hatte auch schon Opel direkt kontaktiert, dass sowas ein No-Go ist, aber eine Antwort habe ich nicht bekommen...

Wie auch immer, ich finde schon, dass es ok ist einen Werkstattnamen zu nennen, wenn der Service gut ist und man die Werkstatt empfehlen kann. Bei negativen Bewertungen ist das natürlich immer so eine Sache...

Da ich mit meinem bisherigen FoH mehr als unzufrieden bin, wollte ich einfach mal diese kleine Diskussion starten, wer seinen Corsa wo zum Fachhändler bringt.

Gibt es eine Werkstatt, die ihr sofort weiterempfehlen würdet? Was ist euch bei der Werkstattwahl besonders wichtig?

Zu meinem Händler kann ich nur sagen, einfach nur gewinnorientiert. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig.

Punkt 1: keinen Preisnachlass auf einen Zweitwagen. Der Neuwagen als Erstfahrzeug wurde nur einige Monate zuvor gekauft.

Punkt 2: Die Folie an der Lenkradspange hatte sich bei einem anderen Fahrzeug abgelöst, auf die Nachfrage, ob sie das nachlackieren könnten, hieß es , ich muss ein neues Lenkrad kaufen. (579€)

Für mich ist dieser Händler gestorben. VIelleicht hat ja jemand anderes da bessere Erfahrungen gemacht und kann mir einen FoH empfehlen?

Freue mich über zahlreiche Beiträge. :D

Zitat

Original von shadow2209
    Die Spange kann man ja demontieren. Würde die lackieren lassen dürfte nicht mehr als 20€ kosten.

Grüsse

Also ich hab mir jetzt mal Grundierung und Chrom-Effekt Lack gekauft...

Bist du dir sicher, dass man die Spange demontieren kann? Ich hab probiert sie von unten aus der Halterung zu lösen, dann springt aber auch die Verkleidung von Hupe und Airbag nach oben und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass das so richtig ist.
    Google hilft mir auch nicht weiter, also dachte ich ich frag mal beim FOH.. tja, der behauptet aber, dass man die Spange nicht rausnehmen kann, Ersatzteil gibt es auch nicht und ich soll ein neues Lenkrad kaufen.

Hat jemand schonmal die Spange rausgenommen? GIbt es einen trick 17? Nachher bricht noch einer von den beiden Zapfen raus, dann hab ichs total vergeigt... :bla:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Spange nicht rausnehmen können soll.. irgendwie muss sie ja auch ran??

wie lang wird es wohl ungefähr dauern, bis die Bestellung versendet wird?

Muss noch darüber nachdenken, aber werde wahrscheinlich ein Blech mit GSI Logo nehmen, sage dir dann aber nochmal bescheid. ;)

Zitat

Original von duke85
    Wenns son pfeiffen ist tippe ich auf den mittelschalldämpfer...
    Über 3k oder 4k Umdrehungen ist nix mehr zu hören?

Guten morgen,

richtig das Geräusch ist irgendwann nicht mehr zu hören. Ich weiß aber nicht, ob es nicht nur vom Motor übertönt wird und ich es deshalb nicht mehr höre...

Ich war gestern noch schnell in der Werkstatt, wo ich den Wagen gekauft habe. Die haben aber nichtmal das quietschen der Bremsen gehört, deswegen war ich ursprünglich dort. Das ist aber lauter als das pfeifen beim Beschleunigen..

Ich muss mich mal nach einer neuen Werkstatt umsehen...

ja duke, es ist ein gsi, BJ 2009, 57.000km

ich habe heute nochmal auf die Geräusche geachtet. Am besten zu hören ist es beim Beschelunigen aus dem dritten Gang ab ca. 2000 Umdrehungen. Das Geräusch tritt wirklich nur beim Beschleunigen auf, wenn ich die Geschwindigkeit halte, höre ich gar nichts.