Beiträge von Nukey

Also die Radschrauben sind auf jedenfall fest...die habe ich vor kurzem nochmal mit 115nm nachgezogen.

Was ich vllt. noch dazu sagen muss:

Ich habe die Reifen ja nun schon...ca. 2-3 Wochen drauf. War auch schon 2-3 Touren auf der Autobahn unterwegs. Am Samstag noch eine Stunde nach Düsseldorf gefahren, dort ist mir auch nichts aufgefallen. Erst auf dem Rückweg am Sonntag habe ich zum ersten Mal das Problem bemerkt und bin fast nur noch mti ~ 100 über die Autobahn geschlichen.

Mein Auto hat mittlerweile 105.000km gelaufen. Vielleicht spielt das noch eine Rolle für irgendwelche Verschleißteile o.ä...

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Das Auto zieht in manchen Situationen nach links und rechts, es "schwimmt" quasi. Man denkt, man hätte in dieser Sekunde die Kontrolle über das Auto verloren (fühlt sich ein wenig wie Aquaplaning an, jedoch auch auf trockener Straße..). Danach fährt er normal weiter, bis selbiges Problem wieder auftaucht.

Merken konnte ich es bisher wenn:

- ich schnell Beschleunige, z.B. Auffahrt Autobahn
    - bei Geschwindigkeiten über 100 km/h
    - bei sehr unebenen Straßen mit Löchern

Ich hatte bis vor kurzem meine Winterreifen drauf, dort habe ich das Problem nicht festgestellt. Da meine Sommerreifen kein Profil mehr hatte, wurden neue Hankook Evo 12 bestellt (17 Zoll, 215er) und meine Felgen dort aufgezogen und ausgewuchtet. Ein Zittern der Vibrieren am Lenkrad merke ich nicht; Reifen sind korrekt in Laufrichtung angebracht.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. schon einmal selbiges Problem gehabt? Habe schon Hinweise zu Domlagern, Spur einstellen lassen etc. gelesen...

Grüße :)

Also bei Opel steht bei der weissen Color Edition bei Farbe "Casablanca Weiss / Graphit Schwarz". Das liest sich dort also eher nach Lackierung des Daches...

Kann dazu jemand (in Bezug auf meine LE) etwas genaueres sagen..?

Erstmal danke für Eure Ratschläge! Werde mir das Ganze einmal ansehen.

Nochmal eine Frage bzgl. eines Produktes:

Habe ja einen Limited Edition, also das serienmäßige schwarze Dach. Mit der Zeit sind nun, wenn man genauer hinschaut, viele sehr feine Kratzer zu sehen. Mit welchem Mittelchen könnte man da drüber?

Guten Abend :)

Ich wollte mir ein kleines Einstiegs-Set kaufen, um mein Auto auch mal etwas intensiver zu reinigen/pflegen bzw. mich an die ganze Sache heranzutasten.

Was ich bereits zu Hause habe:

A1 Speed Polish

Habe nun folgendes in Sicht:

Reinigungsknete + Gleitmittel

2er Set ALCLEAR Poliertücher

ALCLEAR Handpolierschwamm

AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher

SONAX AutoShampoo

SONAX MultiSchwamm

Meguiars Deep Crystal Wax Autowachs

Meinungen, Vorschläge, Alternativen dazu?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Einzige was ich in dieser Hinsicht eigtl. angeschlossen bzw. getauscht habe ist das originale MP30 Radio gegen des Zenec 5011d, was ja am originalen CAN-BUS angeschlossen wird.

Werde ich die Woche nochmal trennen und erneut verbinden.

(Das Display wollte ich verändern, habe ich jedoch nicht. Habe zwar ein 7 Zoll TFT nun eingebaut, aber das TID liegt noch angeschlossen am originalen Kabellbaum dahinter..)

Also das Tech2 ging an, aber stand wohl immer dass keine Verbidnung hergestellt werden konnte (die genaue Fehlermeldung weiß ich nun leider nicht..).

Wenn ich meinen OBD Adapter anschließe leuchtet die Lampe auch rot auf, springt jedoch nicht auf grün um, da auch dort keine Verbindung hergestellt werden kann...

Bzw. weiß dann jemand woran es liegen könnte dass mein Wagen

- bei Opel mit dem Tech2 Gerät keien Verbindung aufbaut
    - mit eigenem OBD Adapter keine Verbindung aufbaut

Beides ging bis zu Tag X problemlos.

Wenn der FOH den Laptop mit Software mit meinem OBD Stecker verbindet wird jedoch eine Verbindung aufgebaut... ?(

Zitat

Original von Schorle
    Schaut mal euren Schlauch nach ob der vllt. risse hat. Hab heute bei mir risse festgestellt.
    Zum Glück ist seit heute ein Alurohr an die Stelle des Papprohres gekommen :klatschen:

Welches hast Du dafür verwendet? :)

Hallo zusammen,

habe im Handbuch leider nichts gefunden:

Besitzt der OBD Stecker im Auto eine Sicherung?

Irgendwas scheint mit dem Stecker nicht in Ordnung zu sein bzgl. Verbindungsaufbau...

Grüße :)