Beiträge von Nukey

Front- und Heckschürze gibt / gab es bei dem User edition2000 bzw. dessen Shop mal im Angebot für 899 Euro.

http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=125

Wenn beides also in der gesuchten Farbe vorhanden wäre und nichts lackiert werden müsste, dann wärst du bei 899 Euro (Preis kann abweichen, am besten einfach mal anfragen) plus Versand oder Sprit bei Abholung.

Dann müsste aber natürlich auch noch der ESD auf NRE oder OPC angepasst werden bzw. auch neu gekauft.

Eventuell plus Montage kann man sich dann ja ca. den Gesamtpreis ausrechnen :)

Habe für den Winter Reifen mit Alufelgen sehr günstig bekommen, welche mir jedoch optisch nicht wirklich zusagten in dem normalen Silber.

Daher nun mal etwas mit Plasti Dip aufgepeppt. Ob es hält oder nicht wird sich am Ende zeigen, optisch wird es auf jedenfall besser sein, wenn es evtl. auch nicht 100%ig fehlerfrei ist. Das wird sich jedoch zeigen, wenn es getrocket ist und ich normales Licht zum begutachten habe :)

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.11.12/ga1fx4as39j.jpg]

So bin wieder da vom "UOH".

Nach einigem hin und her und Drohung mit Anwalt nun folgendes Ergebnis:

Eine M-Tec ist wie gesagt abgebrochen:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.10.12/bx484pc8xbqk.jpg]

Habe mir nun eine Standartbirne einbauen und das defekte Bremslicht tauschen lassen. Ich habe keinen Cent mehr bezahlt als die 15 Euro, welche vereinbart waren.

Habe zwar nun nichts gewonnen (außer dass nun wieder alle Lampen gehen, wenn auch die Falschen), aber hatte auch keine Lust mehr mich mit den Leuten wegen Ersatz auseinanderzusetzen.

Der Verlust der einen Birne war dennoch auch eine gute Erfahrung,da ich nun weiß, dass ich diesen Händler nie wieder aufsuchen werde. Das traurige Ende meines allerersten Besuches bei einem "FOH" :sleep:

Grüße :wink:

Ja genau das wurde mir auch gesagt, also dass die Nase abgebrochen sei und man nun nicht mehr ohne Abmontage darankommen würde.

Was ich auch interessant finde:

Wenn die Birnen ja angeblich nicht passen (auch wenn sie das tun, weil es ja genormte Birnen sind) ist es ja schon fast lustig, dass diese "Fachleute" die Birnen trotzdem einbauen.

Wenn ich Ihnen nun ein LKW Rad hinstelle versuchen sie es auch erstmal einzubauen und merken dann hinterher dass es ja zu groß ist... :wb:

Kann man sagen woher die M-Tec kommen? Die Verpackung sieht ja schon ein bisschen asiatisch angehaucht aus :tongue:

Ich muss mal gucken was der Meister mir morgen erzählen will. Werde auch nicht Unsummen zahlen für deren Unfähigkeit...

Die Stoßstange soll wohl nun nachträglich abgebaut werden, da ja anscheinend irgendwas nun feststeckt und so nicht mehr gelöst / entfernt werden kann...

Grüße :)

Hallo zusammen :)

Wie ich bereits in einem Thread geschrieben habe, sind bei mir Abblendlicht (links) und Bremslicht (rechts) ausgefallen. Da ich mir dachte es wäre mal Zeit für eine kleine Veränderung, habe ich mir im Internet die Mtec H7 Abblendlichter bestellt.

Habe von einigen gelesen dass es beim Corsa D nicht ganz so einfach wäre, also bin ich zum Opelhändler gefahren, weil ich mir dachte dass ich mir den Stress nicht mache und einfach ein paar Euro dafür bezahle.

Vorhin also vor Ort gewesen und meinen Limited Edition mit Mtec H7 abgegeben. Mir wurde gesagt, dass der Einbau + Neukauf des Bremslichts 15 Euro kosten würde, was ich für völlig in Ordnung fand.

Nach 45 Minuten bekam ich die Nachricht, dass die Lichter ("Billiges Chinaprodukt") nicht richtig gepasst hätte und nun die Nase abgebrochen wäre. Ein Meister wäre nun nicht mehr vor Ort und würde sich morgen bei mir melden. Ich bekam einen Ford Focus als Leihwagen.

Außerdem wurde mir gesagt, dass man morgen dann die Stoßstange abmontieren müsste, um an den Scheinwerfer zu kommen, und das ganze "natürlich etwas teurer werden würde". Aber das soll ich mit dem Meister absprechen, "er würde mir bestimmt einen guten Preis machen".

Was ich nun mal gerne wissen würde: Die Mtec H7 sollten doch eigentlich in den Corsa D ohne Probleme passen? Scheinbar haben die heute nicht mal die Stoßstange abmontiert, sondern einfach so versucht es zu lösen.

Habe ich da irgendeine Chance was zu sagen, wenn die mir morgen ankommen, ich soll wer weiß wieviel bezahlen, weil die ja noch extra die Stoßstange abmontieren mussten? Die neuen Birnen muss ich ja dann vor Ort auch neu kaufen, welche auch immer es werden.... ;(