ich kann es auch nur im ersten und zweiten gang hören, ab dem dritten ist nix zu hören, Probleme beim schalten und so sind auch nicht nur ein summen wie ein Elektromotor
Beiträge von OPC-Bottrop
-
-
Moin Moin, habt ihr das auch das im 1. und 2. Gang ein lautes Summen zu hören ist ? Hört sich an wie ein Elektroauto und ist Drehzahl abhängig,im 3. Gang ist es nicht mehr zu hören.
-
hatte das auch, aber nicht sichtbar auch nur spürbar, hab neue Kerzen rein gemacht, war aber immer noch weil der Elektroden Abstand nicht richtig war, Abstand wurde angepasst und dann war es weg. Mach am besten mal neue rein wenn die eh fällig sind.
-
fährst du viel Kurzstrecke ?
-
Problem gelöst.......
Kathoden Abstand der Zündkerzen war zu groß, wurde angepasst und siehe da, ruckeln ist weg :jump: :jump:
-
Also ich habe noch nichts heraus gefunden
-
Zitat
Original von wallis
Ich hatte das Problem mit dem "stottern" beim rausbeschleunigen auch schon.Bin seit 5 Jahren die Serien-NGK-Kerzen im OPC gefahren.
Nun habe ich meinem kleinen mal die Kerzen entfernt. Diese sahen eigentlich super aus. Richtig schön Rehbraun und somit eine gute Verbrennung. Einzig die Elektrode war ein wenig abgenutzt.
Habe mich dann mit Vmax in Borken in Verbindung gesetzt, welche Kerzen sie mir empfehlen würden und habe dann bei Sandtler in Bochum die Bosch F3CS Silberkerzen bestellt. Diese Kerzen sind auch für leistungsgesteigerte Motoren sehr zu empfehlen.
Seit dem Einbau der neuen Kerzen ist jetzt Ruhe mit den Zündaussetzern.
Also einfach mal für 42,40 Euro neue Kerzen bestellen und gut ist.
Habe die Kerzen jetzt auch drin, aber leider ist das immernoch und hinzu ist mir aufgefallen das er im Stand nicht ruhig läuft, sondern ein bisschen ruckelt
-
Zitat
Original von Black 10 GSI
Meiner ruckelt auch und setzt keinen Fehlercode!
Ich arbeite bei Opel, hab noch Garantie und werde der Sache demnächst wahrscheinlich mal auf den Grund gehen!
Am Spritt liegt es nicht! Kerzen sind noch die ersten und das Fahrzeug war noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt!Wäre super wenn du das dann hier rein schreiben könntest wenn was gefunden hast
-
Gibt es fehler die ein obd Lesegerät nicht lesen kann sondern nur das tech2 ?
Vielen dank für die antworten
-
Mahlzeit. Ich habe das problem immernoch. Hinzu das kein richtiger ladedruck mehr aufgebaut wird. Kerzen neu, zündmodul und luftmassensensor neu. Ich verzweifle. Und nach dem start läuft der motor unruhig