Beiträge von schaefer1402

Hallo zusammen,

mal schildern wie es gelaufen ist.
    Düsen über E Bay bei Opel Nienhaus bestellt. 1 Tag später waren sie da.

Kurz hier noch mal die Einbauanleitung durchgelesen und dann gings los. Aber alles war anders wie erwartet.

Schrauben vom Wischer gelöst. Kein Problem, aber die Wischer saßen so fest das ich sie auch mit allen Tricks und vorne drücken und hinten ziehen nicht runterbekommen habe.

Na gut, dann erst mal die Dichtung von der Abdeckung abgezogen um mich auf die Suche nach den 2 Torxschrauben zu machen.
    Siehe da, die beiden Löcher für die Schrauben sind da, aber die Schrauben fehlen.

Man kann aber vorsichtig an der Abdeckung ziehen dann löst sie sich etwas. Die Wischerdüsen habe ich dann von oben mit einem leichten Tupfen eines Gummihammers nach unten gelöst bekommen.
    Ein bisschen Fummelei und die neuen Düsen waren drin. Alles wieder befestigt und es ging zur Arbeit.

60 km Stadt, Land Autobahn. Alles bestens, auch auf der Autobahn bei 160 km/h. Endlich saubere Scheiben.

Guter Tipp, Danke ans Forum.

Aber sagt mir mal eins: Wer kommt eigentlich auf die Idee, das man Insignia Düsen in den Corsa bekommt.

Öha,

gestern beim Auktionshaus bestellt. 6,90 incl Versand und eben geliefert worden.

Dann werd ich mich mal drangeben. Hab auch direkt danach eine Stadt sowie eine Autobahnfahrt vor mir.

Werde berichten

Häää, wir reden hier doch von Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage und nicht fürn Kühler.

Ob ich es nun mit der Wischerdüse ins freie blase oder mit ner Pumpflasche ist doch egal. Ausserdem ist die Scheibenwaschanlage kein geschlossenes System, sonst würde sie nicht funktionieren :D

Zitat

Original von Mönchen Ich bin 23 Jahre & dachte, nachdem die Ausbildung jetzt rum ist, muss ein neues Auto her. Ich bin früher schonmal einen Corsa A gefahren, nach 14 Jahren ist aber leider mir jemand hinten drauf gekracht:

Wenn du 23 Jahre alt bist, und dir nach 14 Jahren einer rein gefahren ist (ins Auto) wann macht man denn bei euch den Führerschein ??? :wink: