Beiträge von cron

Nun schreib ich doch auch noch meine Erfahrung

Im März 2008 stand ich vor der selben Entscheidung, GSI oder OPC, GSI oder OPC....

Mein Ziel/Wunsch war damals günstiger zu Fahren als mit meinem Astra G OPC1 bei annähernd gleichem Fahrspaß. Mit günstiger meine ich, Versicherung, Steuern, "Sprit"..

Ich habe dann ebenfalls Vor- und Nachteile zwischen GSI und OPC aufgelistet und mich letztendlich aufgrund des Anschaffungspreises, der Unterhaltskosten und dem Einreden, dass mir der GSI eigentlich reicht, für den GSI entschieden. Obwohl ich in Hintergedanken doch immer an die tollen Sitze, Felgen, Heck des OPC's denken musste. Aber wie gesagt "eigentlich reicht mir der GSI doch!".. zumal der OPC noch deutlich teurer in der Anschaffung war als der GSI (Ausstattungspakete...)

Dann kam der Tag an dem ich meinen Astra abgeben musste und mit dem GSI vom Hof fuhr, die Übergabe viel mir zu diesem Zeitpunkt recht leicht der GSI war einfach neu und hat richtig Spass gemacht! Toll!

Doch dann eher schnell nach 1-2 Monaten hat sich meine Gefühlslage geändert, auch beeinflusst durch dieses Forum, der Wunsch nach mehr kam...und so habe ich doch wieder Geld investiert dem OPC etwas näher zu kommen - Rückleuchten, Blinkerblenden, Auspuffanlage, IPF....
    Und wenn ich jetzt nicht so geizig wäre könnte es gerade so weitergehen - Felgen, Sitze,......... doch nein, ich habe mich entschieden kein weiteres Geld in Tuning zu stecken, in meinen Astra ist schon viel zu viel geflossen.

Mittlerweile würde mir ein OPC besser zu sagen, er hat einfach das "stimmerige Gesamtkonzept" in meinen Augen. Außerdem ist der Anschaffungspreis nicht mehr so groß da beim OPC jetzt ebenfalls das, ich nenne es mal "Vorteilspaket" Serie ist. Ebenfalls die Versicherungsklasse des GSI's ist nur noch eine Klasse unter dem OPC!

Aus meiner aktuellen Lage heraus, würde ich mich sofort für den OPC entscheiden.

Ich kann dir nur ans Herz legen, überleg es dir gut, sehr gut, und wenn du jetzt schon am GSI zweifelst, und es dir Preistechnisch relativ egal ist...opc...

MfG Stefan

Öhm eigentlich ist die IPF von 8:00 bis 18:00 Uhr täglich erreichbar, laut EDS-Seite...

ansonsten schreib an

ipf@eds-motorsport.de

oder probier nochmal

02365 203998

ein Kumpel hatte das gleiche bei seinem Astra OPC, er hatte dann bei der IPF Hotline angerufen und via Email eine Datei zum aufspielen auf das IPF bekommen, damit konnte das ganze "Rückgesetzt" und anschließend neu programmiert werden.

Mehr kann ich leider nicht sagen ;(

Soweit ich mich errinnern kann hat das was mit dem Dachspoiler zu tun, beim kleinen Fuß würde der Spoiler beim öffnen der Heckklappe die Antenne umknicken?! Und noch mit dem Navi/GPS Empfänger?!

Ich hab 350 EUR beim FOH gezahlt für:

+ H&R Federn -35mm
    + Einbau der Federn
    + Fahrzeug vermessen und einstellen

Die Federn ansich habe ich über meinen FOH für um die 160 EUR im Mai 2008 bekommen, soweit ich mich errinnern kann.

Habs extra beim FOH machen lassen, da das Autole komplett neu war und ich so vllt. mehr Garantiechancen habe falls doch mal was kaputt geht, der FOH-Sohn ist einer meiner Kumpels :)

MfG Stef