Beiträge von john3

Zitat

Original von exe

Sind die Einstellungen und das Datum weg, sobald du die Zündung ausmachst?
    Check auf jeden Fall mal Zündungsplus und Dauerplus (Pin 4 und 7 am ISO-Stecker)

Hi, die Einstellungen (Uhr, laufender Track usw.) werden gespeichert wenn ich die Zündung aus mache.
    Zündungs- und Dauerplus werde ich am Wochenende überprüfen!

Hi, kürzlich habe ich ein Kenwood KDC-4551 UB zusammen mit dem CANBUS-Adapter in meinen Corsa D eingebaut. Der Einbau hat auch eigentlich ganz gut geklappt, die Lenkradfernbedienung funktioniert auch. Jedoch habe ich noch zwei Probleme:

[list=1]
    [*]Das Radio lässt sich nur bei laufendem Motor bzw. wenn die Zündung an ist. Das original Radio (CD30MP3) lies sich auch einschalten, sobald das Lenkradschloss entsperrt war. Kann man das beim o.g. System auch einrichten?
    [*]Der Corsa hat ja einen Fakra-Anschluss für das Radio, benötigt man zwingend einen Adapter mit Phantomeinspeisung oder funktioniert das auch ohne?
    [*]Der "Bordcomputer" zeigt seit dem Einbau nur noch das Datum an, keine lfd. Tracks oder Ähnliches.
    [/list=1]

Hoffe jemand kann mir dabei weiter helfen?! :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.