Hallo,
danke für die Vorschläge und Ratschläge.
pinkcream69
Der Fehler tritt nur sporadisch auf und das IMMER nach der gleichen Zeit. Also immer nach rund 2 Minuten ab Motorstart. Ich werde nun noch einmal testen, ob der Fehler auch auftritt, wenn ich den Motor nur laufen lasse und nicht fahre. Ein verändertes Auftreten konnte ich nicht feststellen, als ich Baustellen bedingt einige Fahrbahnunebenheiten auf dem Weg zur Arbeit hatte. Daher kann aus meiner Sicht ein Wackelkontakt ausgeschlossen werden. Oder irre ich mich da?
Ist die MKL erst einmal an, muss der FC-Speicher ausgelesen und der FC gelöscht werden. Zündung aus und neu starten bringt gar nichts. Von letztem Samstag bis gestern (Montag) war die Lampe permanent an. Sie erlischt auch nicht kurz nach dem Einschalten der Zündung, wie sonst gewohnt.
Corsa Sports
Der Fehler tritt immer am Ende der Nachglühzeit auf, sprich nach rund 2 Minuten Fahrtzeit. Geht die MKL nach zwei Minuten Fahrtzeit nicht an, so kann man hunderte von Kilometern fahren und die Lampe bleibt aus.
soko-db
Ein zu schnelles Starten kann ich ausschließen, den ich setze mich in das Auto, mache die Zündung an, schnalle mich an und starte erst dann den Wagen.
Es ist übrigens auch gleich, ob meine Frau den Wagen zur Arbeit fährt oder ich mit diesem unterwegs bin. Ein Bedienfehler müsste sonst bei uns beiden vor liegen.
VG,
Sebastian