Beiträge von lohbo

Hallo,
    ich denke die Liste der BCM von exe ist auch anderen "Nachrüstwilligen" sehr hilfreich. Ich habe angesichts einer Fahrleistung von 55Tkm pro Jahr (das meiste davon Autobahn) das Experiment eines BCM-Tausches gewagt und hatte damit Erfolg !
    Orginal war ein 13265077 verbaut, der den Tempomat definitiv nicht unterstützt hat. Ein bei ebay beschaffter 13279900 des gleichen Baujahres (2008 ) schien mir als Alternative geeignet, zumal der Verkäufer fest zugesagt hat, daß das Teil vor Ausbau entheiratet wurde, was sich als korrekt erwiesen hat. Dank meines TECH2-bewanderten Bekannten (nochmals danke, danke, danke, ... :bow: ) und der Beschreibung der zu ändernden Parameter hier im Forum war der BCM-Umbau einschließlich Blinker-Hebel-Tausch in weniger als 2 Stunden erledigt (Kabel zum BCM und der Kupplungsschalter waren zum Glück vorhanden). Schlüssel neu anlernen nicht vergessen :yeah: !
    Ich bereue nur, es nicht schon einige Monate vorher in Angriff genommen zu haben. Ohne Tempomat jeden Tag 150km Autobahn ist nur was für Fußkranke !
    Gruß
    lohbo

P.S.: Ich hoffe, die BCM-Liste läßt sich jetzt an 2 Positionen aktualisieren !
    P.S.2: Ja, an irgendeiner Stelle brauchte man eine tis-Freigabe, aber ich habe nur als Halb-Laie zugeschaut ...