Beiträge von Steinmetz

Mhh..hab ich mir schon gedacht :P Wird dann halt wahrscheinlich gleich recht teuer, wenns vernünftig aussehen und funktionieren soll (LFB, Display, Doppel-Din), wa? Naja, erst kommt sowieso mal die Fox dran, soeben bestellt :)

Also es lässt sich bestimmt in Erfahrung bringen, was das genau für eins ist, müsste halt mal fragen.^^ Sobald ich das geschafft hab, geb ich hier Bescheid.

Und ja klar, wenn ich schon damit anfang, dann lass ichs mir auch auf mich und meine Musik zuschneiden :)

Weiß wer, obs in Karlsruhe entsprechend ne Stelle gibt, an die ich mich wenden kann? Da bin ich öfter mal am Start.

Schorle: Also im Hinblick auf gebrauchtes würd ich erst mal meinen Onkel fragen.^^

btw schon mal danke an alle für eure Antworten :)

Soooo also mal von vorne.^^

Bluecujo: Also ich will auf jeden Fall nicht, dass es so dröhnt, dass mir mein Nummernschild abfällt :skeptisch: :D Und groß optisch was erzielen oder zu dB-Fights will ich auch nicht es soll einfach nur für die Musik gut klingen (muss keine Oberklasse sein, aber Serie reicht mir eben auch nicht.) :bla: Würd insgesamt ganz gerne unter 1k bleiben :)

Schorle: Also moin Klänne hot ach hinne Krachmacher drin.^^ Gibts den iwwerhaupt ohne?

@Jamay: Ich würde kaum sagen hauptsächlich sondern eher ausschließlich ;D Okay, wie gesagt ich hab nicht wirklich Ahnung in dem Bereich. Wenns tatsächlich mit nur nem Frontsystem gehen würde, wär natürlich optimal. Mein Onkel hat noch iwo eins, muss mal anfragen was das für Lautsprecher sind, trag ich dann ein. Was würdest du jetzt spontan empfehlen?

Souuuuu liebe Leute :P

Nachdem ich jetzt hier die Suchfunktion geprügelt hab und hier anscheinend kaum wer der "schwarzen Fraktion" angehört :wb: stellt sich mir die Frage: Was verbau ich am besten für Komponenten, um nen vernünftigen Klang in Rock/Metal zu erzielen?

BC hab ich nicht, nur das Display, das sollte aber auch (wenn möglich) nach Umbau noch funktionieren und die LFB auf JEDEN Fall :jump:

Vllt noch ne kurze Info zu dem Musikspektrum. Es zieht sich bei mir von
    Classic/Southern/Hard Rock (Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, Deep Purple, AC/DC) über
    Skate/Fun-Punk (Sum 41, Blink 182 etc) und
    Metalcore (Killswitch Engage, Parkway Drive, Heaven Shall Burn, Caliban) bis hin zum "reinen" Metal, sprich
    (Melodic) Death/Power/Folk-Metal (Blind Guardian, Amon Amarth, Sonata Arctica, Ensiferum, Arch Enemy). :yeah:

Den Pioneer TS-WX77A find ich an sich als Sub durchaus attraktiv (vom Klang hab ich keine Ahnung, ich spreche hier von "organisatorischem"), da man ihn ja einfach in dem Doppelboden integrieren kann und somit noch genug Platz für diverses Musikerequip und Bierkästen etc bleibt :woohoo: Generell würd ich ungern groß umbauen, also es sollte alles so gut wie möglich in die vorhandenen Lautsprecherplätze passen.

Ich würde mich gern im mittleren Preissegment ansiedeln. Null Plan, wie viel das ist :was: Aber ihr werdets ja hoffentlich wissen :D

Noch was am Rande: ich steh bruuutal auf die Doublebass und die würd ich gern deutlich hören :klatschen:

mfg und danke schonmal an alle
    Steinmetz

Genau das hab ich auch gelesen. Wohnt hier wer in der Nähe von Germersheim, der das Ding drin hat (50km Umkreis) oder nahe Kaiserslautern, dass ich mirs mal angucken könnte?

Ja wie gesagt, nur wegen der Tieferlegung wollt ichs mir auch nicht kaufen, aber wär halt echt nett gewesen :P

Würds ja gerne mal probefahren das Ding :jump:

Okay also hatteste auch das Sportfahrwerk ab Serie drin. Ich weiß halt nicht, wie das Fahrverhalten sich von dem zu dem B12 unterscheidet. Weil die 10mm mehr wird man wohl kaum sehen (oder?) und wenns fahrtechnisch keinen großen Unterschied macht, sind mir 700 Mücken einfach zu viel..

Okay, is schon mal viel wert. Hast du nen OPC oder das OPC II Kit? Weil falls du nen OPC hast, hattest du ja vorher meines Wissens das Seriensportfahrwerk, das ich im Moment auch drinne hab. Wie ist denn da der Unterschied? (Tieferlegung und Fahrverhalten)

Hast du evtl ein Foto, das du posten könntest? Wäre nett :)

Beides, Fahrverhalten soll sich für das Geld natürlich auch signifikant verbessern, deshalb auch die Frage nach dem Unterschied von B12 zu Seriensportfahrwerk.