Beiträge von Steinmetz

Einen wunderschönen Guten wünsch ich^^

Habe mal folgende Frage an dich: Hast du die Sportline Federn von Eibach verbaut? Und wie verträgt sich die Tieferlegung mit den 17ern Tzunamees? Genau die Kombi hab ich nämlich schon ne Weile fürs Frühjahr geplant aber mittlerweile gelesen dass die Felgen manchmal ordentlich Probleme machen..

Würde mich über antwort freuen
    mfg Sascha

Okay. Besteht da ne Chance, dass sich noch was am Preis ändert?
    40,90 € nur für das Blech is halt schon ne Hausnummer find ich.

Ich weiß, du bestimmst das nicht, aber wenn sichs in dem Fall, wie du schreibst, dann um ne "kostendeckende Produktion" handeln würde wundert mich das doch schon bissl.

Black Thunder: Danke dir! ;D Soundfile wird gemacht, sobald ich rund 1200 km damit drauf hab, da der Hersteller sagt, sie wäre erst nach 1600 km eingefahren.
    Im Moment bringt sie zwar auch schon recht netten Sound (im Warmzustand), allerdings soll da ja noch bissl was kommen :klatschen: Könnte sich aber noch ein wenig ziehen, da ich erst bei 350 bin :P Aber ich blas demnächst nochmal Richtung Stuggi alles schön durch :)

Schorle & Nemron: Also mit Seriensportfahrwerk hab ich bisher so ganz und gar keine Probleme.^^ Bei Hebebühnen deiner Art Nemron, tuns eig ein paar schlichte Gummiblöcke! Damit hab ich ihn z.B. bei der FOX Montage angehoben. War alles i.O.! :top:
    Davon abgesehen gibts auch noch die Variante, den Kleinen auf seinen Füßen stehend komplett anzuheben und dann von der Mitte aus hinter die Seitenschweller Blöcke anzusetzen und hochzudrehen. Da seh ich eig kein so großes Problem bei :yeah:

Sooo..nachdem jetzt für den Winter erst mal alles erledigt ist, hab ich mir weiter Gedanken über den Kleinen gemacht.

Dass nächstes Jahr pünktlich zum Saisonstart ein Fahrwerk + Spurplatten rein soll, war ja schon sicher und eig hatte ich mich diesbezüglich auch schon entschieden... nur dummerweise ist klein Sascha nach mehreren langen Abenden mit unter anderem dem Felgenoutlet am hin und herüberlegen, ob im Hinblick auf zukünftige Felgenwechsel nicht vllt ein B14 sinnvoller wäre als ein Sportfahrwerk.

Allerdings wirds ziemlich sicher bei 17" bleiben. Da dürfte ja dann eig keine Höhenverstellung notwendig werden, solange ich nich mit 8er Breite um mich werfe, oder? :P

Zumal ich mir überlegt habe, dass ein Gewindefahrwerk aus rein mechanischer Sicht ja eig dem Sportfahrwerk nachsteht, da es ja bei letzterem zu keinem dauerhaften, gezwungenen Stauchen/Strecken der Federn kommt oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?^^