Beiträge von Steinmetz

    Ahahahaha schon klar :lol: Wir Pfälzer nehmens nich so genau mit Grammatik und so, weißte? :ugly:


    Ja um das mal hinzuzufügen: Die TN5 sehen verdammt geil aus, Mann!! :top:
    Hätte eig nicht gedacht, dass die auf dem Corsa überhaupt iwie vernünftig wirken. Is für mich eig mehr ne Felge für nen größeren Audi, auf nem RS 6 Avant kämen die mit Sicherheit bombig :bow:

    Meines Wissens gibts von Koni leider keine Gewindefahrwerke für den Corsa D. Nur 2 Sorten Dämpfer..aber Koni unterhält ne Partnerschaft mit H&R, vllt guckste da mal. Allerdings is mir persönlich H&R immer schon zu hart, deshalb kenn ich mich dort nicht aus.

    Zwischen dem Inox und dem Basic gibts nur einen Unterschied. Das Basic ist wie das B14 beschichtet, um Korrosion vorzubeugen, das Inox dagegen ist "rostfrei". Da hier im Gegensatz zu den anderen, beschichteten Fahrwerken rostfreier Stahl verwendet wird, ist es in sich immer etwas härter und steifer, weshalb Bilstein auch nicht mit Inox arbeitet. Ist ne Geschmackssache. Gibt Stimmen, die sagen, zum Fahrwerkbau taugt Inox nicht.


    Im Hinblick auf die Zukunft müsste man sich noch 2-3 Gedanken zur Haltbarkeit machen. Fakt ist: alles korrodiert schneller als Inox. Fährst du den Wagen nur im Sommer, wär mir das wurscht, dann würd ich zum B14 greifen. Fährst du ihn nur noch 3 Jahre, auch. Fährst du ihn aber länger und im Winter geht meiner Meinung nach nix am Inox vorbei. Sonst zahlste unter Umständen 2x, was ich z.B. überhaupt nicht einsehen würde.


    Interessant ist auch noch: Kaufst du KW und hast nen Defekt --> Austauschdämpfer. Sobald der alte bei KW eingeht, kriegst dein Geld wieder. Bilstein macht das nicht, da steht der Wagen auf der Bühne.


    In der Preisklasse gäbs noch das Eibach Pro-Street. Ist das V1 Inox mit anderen Federn, wobei das Geschmackssache ist. Das KW gilt vielerorts als das besser abgestimmte.


    Mit V-Maxx kenn ich mich nicht aus.