Beiträge von Steinmetz

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    Original von flex-didi


    Sch_mi: Man holt bei einem gewöhnlichen Großserien-Produkt nicht mal so nebenbei "ein paar 100 kg" heraus !


    Woher + wie, wenn nicht überteuer mit Carbon + Alu.
    Welches Serienfahrzeug wurde denn mit dem Nachfolger jeweils leichter ?!?


    Einige Audi-Modelle wurden leichter. Aktuell z.B. der A3 ;)
    Aber stimmt schon, teuer wird das zwangsläufig. Oder es wird billig mit Kunststoff gemacht, aber wer will das schon.

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    Original von Corsarius
    @ Beartman: Das klingt plausibel. Kann man die Dichtung dort einfach abziehen und wieder draufstecken, ohne was zu beschädigen?
    Das ganze stinkt doch nach einem Konstruktionsfehler...


    Seh ich auch so, aber ich wart auf jeden Fall mal noch auf den Sommer.

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    Original von Beartman
    Ich denke, ich habe eine Vermutung wo es herkommt.
    Ich fahre einen 1.3 Diesel mit 95 PS Bj. 2011 und hatte auch diess Knarzen. Habe alle Kunststoffteile und so weiter ausgebaut... Nichts.. Bei mir war es immer beim Anfahren und Bremsen ganz extrem.
    Habe dann weiter geforscht und die Türdichtung, die bei offener Tür über die Karosseriekante geht, abgezogen. Dort treffen mehrere Bleche aufeinander, die mit Schweißpunkten befestigt sind. Sobald man dort währen der Fahrt etwas fester gegengehalten hat, war das Knarzen weg. Mit einem Holzblock und einem Hammer bewaffnet, habe ich einmal etwas fester vor diese Kante geschlagen und nun ist Ruhe.
    In dem Bild müsste man erkennen, welche Stelle ich meine.


    Das könnte sogar sehr gut sein! Danke für die Antwort :klatschen:


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    Man man man Ihr solltet echt Beamte werden Ein Corsa ist eben nunmal kein Sportwagen der 200000€ kostet. Der muss ja schon knarzen ;) Wobei ich jetzt mal bezweifel, dass es bei den richtigen Sport oder DTM Wägen anders ist Unterschiedliche Materialien geben unterschiedlich nach bzw dehnen sich unterschiedlich aus und dadurch kommt wohl ab und an ein Knarzen oder Schäppern aber das ist normal.


    Mir schon klar, dass ich nur 18 k bezahlt hab :P
    Wie man an Beartmans Antwort sieht, ists doch im Grunde sehr leicht zu vermeiden und muss meiner Meinung deshalb auch schlicht nicht sein.
    Egal wie viel ein Auto kostet: Das, was es bietet, soll auch ordentlich verarbeitet sein! Ist mir das egal, fahr ich Dacia :tongue:


    Bin aber schon mal beruhigt, dass es nur ein nerviges Geräusch ist und keine schwerwiegenden Folgen hat :zzz: Das ist dann eigentlich auch kein Problem. Wenns mich zu stark nervt und mal wieder bisschen wärmer ist, schnapp ich mir auch den Hammer :D

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    Original von P14
    Habe gestern abend mein B12 bekommen :klatschen:


    und da sind definitiv die b8 dämpfer mit dabei!!!


    ich kann auch gern bilder schicken und ihr könnt auch die Teilenummern vergleichen...


    Ich hab ja nicht gesagt, dass die generell nicht dabei sind, sondern dass das B12 gelegentlich auch B6 Dämpfer enthält. Freut mich, wenns bei dir mit den B8 geklappt hat!! :top:

    Hey Marwin,


    ja also in meiner Lenkung knackts au bissl, das Problem is mir schon bekannt. Wie gesagt isses ja nicht nur beim Einlenken sondern auch und am massivsten bei komplett gerader Spur beim Beschleunigen und Bremsen und es kommt eindeutig von der A-Säule auf der Fahrerseite.


    Grüße Sascha