Sag mal, Christian..was hast du denn mit den Scheinis gemacht. Alles schwarz, was nicht unmittelbar ein Leuchtmittel ist? Sieht klasse aus :bow:
Beiträge von Steinmetz
-
-
Um mal noch auf die unbeantwortete Frage einzugehen:
Du kannst auf dem Corsa bis 19 Zoll montieren. Allerdings gibts bei gewissen Einpresstiefen (ET) und Felgenbreiten schon bei 18 Zollern Probleme, dass man ziehen/bördeln muss.
17" is mit Sicherheit am Problemlosesten
-
-
Zitat
Original von 31opo31
Alles klar, ich klär das direkt mit dem Prüfer.
Hier ist es doch alles nur mutmaßung.
DankeWir sind ja keine TÜVer Aber ich kanns dir bisschen anschaulicher erklären:
Die Original OPC Felgen haben folgende Maße: 7,5x17 mit glaub 40er ET, du stehst mit deinen dann lediglich etwas satter im Radkasten und hast weniger Reifen auf deiner Felge wegen dem 40er Querschnitt! Macht aber vom passen überhaupt keinen Unterschied. ET 35 ist vollkommen problemlos am Corsa, sogar in 18", da liegst du noch weiter im Radkasten. Mach dir ken Kopp, hol die Dinger, klatsch sie drauf und fertig
-
Zitat
Original von 31opo31
Hallo,
ich hätte jetzt auch mal ne Frage.folgende Kombination auf einem GSi Bj 2008:
7,5 x 17 ET 36 mit 215/40 R17 87V
gemäß Gutachten muss vorne wie auch hinten die Karosserie nachgearbeitet werden.
Wenn ich hier aber so alles lese müsste diese Kombination ja auch so passen, oder?Fährt jemand diese Kombi und mag dazu malwas sagen, Danke.
Das steht in fast ALLEN Gutachten. Tatsache ist, dass der TÜV das begutachtet und du EVTL was ziehen, bördeln etc lassen musst, was aber bei der Felge vollkommen unnötig ist!
Zitatmit den 215/40 reifen passt doch der tachowert nicht mehr
Von 215/45 auf 215/40?? Die Differenz ist infinitessimal, interessiert den TÜV in der Regel erst, wenn du ca 8% Geschwindigkeitsabweichung hast.
-
Zitat
Original von flex-didi
haha - mit zunehmender Bildung kommt der Opel ;o):'DDD :auto:
-
Zitat
Original von Nukey
Okay das war nun wirklich Zufall, haha. War eigtl. eher ein Beispiel für's Verständnis - würde aufgrund meiner S/W-Optik wohl eher zu diesem Design greifen:
http://www.felgen-online.de/me…1_rs_race_weiss_550fo.jpg
Damit kann ich leben!
Wenn du wissen willst wies aussieht, guck mal bei Ripster
-
Was soll denn die Scheiße jetzt? :D:D Ja die gehn -.- Kommen bei mir im Sommer auch drauf :bow:
-
Ich weiß ned wie warm das werden kann. Ob Plastidip da das beste is. Zum Schluss stinkts noch brutal nach verbranntem Gummi
-
Zitat
Original von Nukey
Möchte nicht extra eine neues Thema aufmachen, daher Frag ich hier mal:Habe ja den Corsa Limited Edition, habe an Fahrwerk etc. nichts verändert. Fahre noch die Felgen, welche standartmäßig dabei sind.
Ist es eigtl. von der Tiefe etc. möglich 18 Zoll Felgen/Reifen zu nutzen oder würde das nicht passen?
Ohne Probleme, solange du es mit der Breite und ET nicht übertreibst. Unter ET 30 auf keinen Fall!! Eher ET 35.