das mit den pleueln vom spanier modell ist mir neu
wenn der block sonst serie ist ohne overboost programmieren, den rest hast du ja selbst schon geschrieben
ansaugweg und abgasanlage entdrosseln +llk und 102oktan bzw. super+
Beiträge von opcII
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Zitat
Original von eSDeHa
Sunny Melon Corsa OPC (original), Astra H GTC (umgebaut), Audi S5 V8 umgebaut), Audi TTRS (umgebaut), C63 (C204; umgebaut). Alle relativ laut und auch alle relativ flotthast ja auch einige bolliden gehabt, wieso dann wieder zurück wenn man die leistung gewohnt war?
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zum thema sound, der sollte meiner meinung nach nicht vor der spritzwand kommen sondern vom heck
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du kannst dir auch einen kompletten auspuff ab lader bauen lassen mit der tüv-abnahme (sollte vom preis ähnlich liegen wie die ganzen aufgeführten)
vker~200
donwpipe mit sportkat~500
70mm auspuff (msd+esd) ~600http://www.hdt-motorsport.de/
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html
http://gtas.de/impressum.html
http://www.f-f-motorsport.de/ein vker würde ich zuerst machen, mit dem auspuff und llk, dann macht die softwareanpassung sinn
und dann sollte dir bewusst sein mindestens super+ zu tanken besser 102oktan (ultimate oder v-power) sonst kann es beim leistungsabrufen zum klopfen kommen
https://de.wikipedia.org/wiki/…n_%28Verbrennungsmotor%29 -
dbilas hat ein kleineren filter als original
es gab mal einen vergleich mit diversen filtermatten und systemen, da war das originale nicht schlechtich hab auch 220ps bei 1,25 ld ohne overboost, rund 295nm am a16lel (150ps in serie)
fox 70mm downpipe, 70vker, 200zeller, bar'n plate hg llk
kupplung musste ich letztes jahr machen weil die am rutschen war
sonst serie -
was wiegt eine felge?
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die müssen eben ihre abgasverluste wieder reinholen
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was für radlager hast du nun genommen/verbaut?
in der freien werkstatt eingebaut oder bei opel? -
ich war heute zur 4. inspektion mit meinem a16lel aus 12/2011
Km-stand: 69xxx km
5l dexos 5w30 hab ich mitgebracht
zündkerzen und luftfilter hab ich schon selber gewechseltzur rechnunh:
Inspektion nach 4,8, 12 Jahren 1,3std 108,4
Korrosionsschutz service 0,1std 10,2
Filter-Oelkit 14,81
Filtereinsatz 22,0
O-Ring 1,15
Entsorgungskosten 2,76
Hohlraumkonservierung 9,90
Batterie 3,85
Bremsflüssigkeitswechsel 0,3std 30,60
Bremsflüssigkeit 9,50Summe Arbeitswert 149,20
Summe Artikel 63,97Gesamt inkl. 19 MWst 253,67Euro
also für die gesamte arbeit find ich das schon recht hoch angesiedelt
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das fag radlager kostet ja nur um die 30euro
http://www.ebay.de/itm/1415701…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
das würde ich verbauen wenn meins hinüber wäre
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