das ist echt die frage ob man sich nicht gleich das hg ansaugkit kauft, bevor man dann am rumbasteln ist
80mm ist aber schon echt groß vom duchmesser, ich mein viel platz ist da nicht beim corsa mit ein schlauch richtung front legen
Beiträge von opcII
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ok und wie ist da deine wahrnehmung, besser als serie?
hast du bilder von den verbauten sachen? -
größere löcher in den serien luftfilterkasten hat noch keiner probiert?
wird zb. beim z20lex oft gemacht -
wenn man jetzt schon überlegt mit dem sprit bei der leistungssteigerung sollte man es gleich lassen
kraft kommt vom kraftstoff, bei billigerem sprit neigt der motor eher zum klopfen und dadurch kann der motor hoch gehen (im sommer noch gefährlicher) ->https://de.wikipedia.org/wiki/…n_%28Verbrennungsmotor%29also tanke ultimate bzw. vpower und gut - die paar cent machen das kraut nicht fett und du bist auf der sicheren seite
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hast du wenigsten bei der leistung eine sperre verbaut?
was für ein lader hast du verbaut und wo angestimmt? -
hast du auch ein 70mm vker weil da nichts davon steht
software hast du von wem bzw. was kam dabei heraus mit dem hg intake kit? -
fährt hier jemand diese felgen auf den corsa opc/gsi?
lt. deren seite gibts die wohl nur in anderen lochkreisen (5x112) optional aber mit wahl lochkreiszu den felgengewichten ist auch nichts bekannt?
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Zitat
Original von core2duo7200
die brembo hab ich rausgeworfen.
die normale opc bremse hat mehr deutlich bremsleistung als die brembo bremse.ich hab mir von "pink-opel" eine größere hinterachsbremse bauen lassen.
im laufe des frühlings wird die eingebaut.
von serie 264x10 auf 300x12so einen umbau hab ich mit pink schon einmal an meinen audi gemacht
von 245mm auf 302mmheraus kam ein ordentliches stück mehr gesammtbremsleistung und (endlich) ein stabiles (kein ausfedern der hinterachse) heck bei heftigen bremsungen. als schmankerl: durch die entlastung der vorderachsbremse reduziert sich deutlich die hitzebelastung der va bremse, somit wird die gesammte bremse standfester.
interessant aber wie reagiert dann das abs auf die geänderten bremsauslastungen?
aber man könnte ja auch zur ha bremse in dem opel "baukasten" nachforschen, ob da nicht eine ha bremse von anderen modellen passt -
gh-dynamics, die kennen sich auch gut mit bremsenkombis aus
tarox 6 kolben anlage gibts auch noch aber oem ist eben nur die brembo vom d oder e -
eds ps sind aber bekanntlich sehr hoch, auf ein unabhängigen prüftstand sind's meist weniger als angegeben