Beiträge von opcII

    wo ich diesen sommer mein heckansatz folieren lassen habe, hat mir mein folierer von meiner mitgelieferten oracal abgeraten (schwarz matt)
    ich hab es ja live gesehn wie er die oracal versucht hat aufzulegen (1. versuch mit meiner) - viele blasen die dann viel mehr zeit in anspruch genommen hätten um diese zu beseitigen


    er hatte dann seine folie genommen, das auch viel schneller von der hand ging
    die luftblasen ließen sich viel besser herausdrücken/ziehen
    diese folie hatte auf der klebeseite eine gitterstruktur, die für die gute verarbeitung sorgt (ich muss nochmal den folierer frage welche folie das war)
    dann anschließend noch mit dem einstellbaren fön die folie "getempert"


    also ich war sehr zu frieden und froh zum folierer gegangen zu sein

    Zitat

    Original von link2
    Exakt die gleichen Sympthome hab ich auch schon seit nem Jahr und es wird immer lauter. Ich habe mich schon seit Monaten mit dem Thema beschaeftigt und war bei 2 verschiedenen FOH's. Ich habe auch viel mit einem Techniker von Sachs telefoniert und dieser erklaerte mir dass in der heutigen Zeit diese Probleme vermehrt auftreten da die Turbomotoren im niedrigen Drehzahlbereich bereits hohe drehmomente erreichen und dann die federn im inneren des zms beim anfahren heftig bis auf den anschlag aufeinanderknallen wuerden. Viele wuerden in der stadt 50 km/h im 5. Gang fahren (ich leider auch) und dieses fahren bei niedrigen Drehzahlen wuerde das zms stark verschleissen lassen. Leider gibts keine getriebefreundliche alternative fuer ein zms... repariert man es nicht so kann durch ein erhoehtes spiel im zms die scheibe irgendwann anfangen zu schleifen und das Fahrzeug schlimmstenfalls abfackeln (google fahrzeugbrand zms...)
    Ich bezweifel sehr stark dass das von einer rutschenden kupplung kommt


    entschuldigt die Rechtschreibefehler, tippe vom handy...


    da frag ich mich wozu ich die 6 gänge habe, ich fahre auch oft im 5./6. gang in der ortschaft um spritschonender zu fahren

    mit den nockenwellen versetzt du nur das drehzahlband weiter nach oben und wenn du höher drehst brauchst auch mehr sprit
    saugertuning ist teuerer und bringt weniger als beim turbo
    lieber gleich ein gsi/opc kaufen anstatt hunderte von euros in den sauger zu stecken - meine meinung dazu