Beiträge von CorsaCosmo

Also folgende teile brauchst du

Radio (na klar :])

1 Din blende (abhängig von deine konsole silber, klavierlack etc)

Antenne adapter Fakra wie hier oder hier.Da musst du mal schauen was dein Kenwood für ein antennenanschluss hat.

Ein canbus adapter für deine lenkradfernbedienung. Der canbus adapter besorgt dir auch gleich zündungsplus. zb. dieser hier. Der von deinen Ebay link ist für Opel bis 2004.

Dass wars eigentlich schon. Mehr hab ich da auch nicht gebraucht.

Edit: Dein Kenwood sollte aber unbedingt den anschluss für lenkradfernbedienung vorhanden haben. Sonst bringt den canbusadapter nichts. Also vorher mal nachsehen ob der anschluss da ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich hab gerade mal die bedienungsanleitung von dein Radio runter geladen. Dass Blau/weisse kabel kommt an dass Blau kabel von die nr 4 dran. Bei Pioneer ist es dass Blaue kabel. Hab ich aber nicht gewusst dass es bei Kenwood eine andere farbe ist. Dass Gelb/Blaue kabel ist für die lenkradfernbedienung. Ist eigentlich nur benutzbar wenn mann ein canbus adapter anschliesst. Dann bleibt deine LFB vorhanden.

edit: dass Blau/weisse kabel ist eigentlich gedacht für elek. antenne. Auf dieses kabel ist nur strom wenn dass Radio eingeschaltet ist. Du kannst also damit eine AMP ansteuern und auch gleich den verstärker von die nr 4. Also antenneverstärker. Damit stimmt es dass du da zwei kabel angeschlossen hasst.

Dass blaue kabel von nr 4 kommt an die blaue remote leitung von dass Kenwood. Die nr 4 ist antenneverstärker und braucht strom. Aber sag mal. die nr 3 passt die ins Radio. Weil ich glaube du brauchst dafür noch ein adapter. Wie hier So hab ich es gemacht. Ich hab aber ein Pioneer. Weiss also nicht ob der antenneanschluss bei Kenwood anders ist.

Also ich hab bei Opel Nienhaus dieses 1din set gekauft wo auch dieses kabel mit dabei ist. Sollte aber Klavierlackschwarz sein. Ist aber nicht so ganz wie es sein soll. Ich hab gedacht ich kauf mir dass original von Opel und gut ist es. Irgendwie bekommen die dass nicht hin mit der farbe. Ich hab es aber trotzdem eingebaut. Es ist recht schwierig eine Blende zu finden die exact so aussieht wie die Blende von CD30MP3.

So war gerade mal mit mein Corsa bei den FOH in Deutschland. Obwohl ich ein Holländisches Auto fahre war es kein Problem. Nachdem der gute Man einige Formulare eingefüllt hatte hab ich die Scheibenwischer mitbekommen. Da hab ich nen Zehner auf die Theke gelegt und gut wars. Also meine sind Original Opel und von den Hersteller SWF.

Zitat

Original von FreaXXaerF
    hier mal mein kleiner Flitzter. Liebe ihn jetzt schon, auch wenn ich ihn noch nicht fahren konnte ;)
    Finde das Facelift in Verbindung mit der OPC Line sehr cool :)

Du hasst ja dass OPC Line paket drauf. Wieso hasst du dan diese OPC Line embleme nicht mehr auf die Türe. Sind diese entfallen.