Beiträge von CorsaCosmo

Dension hab ich sonntag schon angeschrieben. Aber noch keine antwort bekommen. Also alles funktioniert jetzt mit dass iPod vom nachtbar. Leider nur nicht mit mein iPod. Werde Dension nochmal eine mail schicken mit meine firmwaredaten. Mal sehen was die sagen.

Patrick

Ja dass hab ich schon versucht mit 3 verschiedene firmwares für dass Ipod (1.0.3, 1.1.2 und 1.1.3) Ein update für dass Gateway hab ich noch nicht gemacht. Keine ahnung welches ich da nehmen soll. Da steht nirgendwo für Opel. Wenn ich dass iPod vom Nachtbar anschliesse dan kommt auch diesen Dension tekst auf dass display mit FW version. Und zufällig hat meine Mutter dass gleiche Nano wie ich.Aber dann 4GB anstatt 8GB. Auch dieses hat auch nicht funktioniert. Danke für dein mitdenken.

Patrick

Hallo Jungs,

Ich möchte zum Thema Gateway auch mal meine erfahrungen mit euch teilen. Also ich hab mir für mein Corsa dass Gateway 100 gekauft (GW16OC1) und auch dass Dockkabel (IP04DC9). Diese konfiguration reicht mir weil ich eh nur ein iPod brauche. Also der einbau war recht einfach. Innerhalb eine stunde war dass teil eingebaut. Leider hat es mit mein iPod nicht so geklappt. Mein Nano 3G hat nicht funktioniert mit dass Gateway. Obwohl dieser laut Dension kompatibel ist. Mein iPhone daentgegen hat ohne probleme funktioniert. Da hab ich mir vom Nachtbar mal ein iPod geliehen. Ein Nano 2G. Hiermit hat es dan doch wieder geklappt. Obwohl dieser wieder etwas älter ist als mein Nano 3G. Dass ganze ist jetzt ein wenig ärgerlich. Ich wollte ja mein Nano 3G dafür benutzen. Dass teil liegt hier eh nur rum. Jetzt muss ich auf der suche nach ein anderes iPod, damit ich mein Gateway betreiben kann. Meine erfahrungen zum Gateway selber sind positiv. Ich bin damit zufrieden. Leider kann mann vorher nicht mit sicherheit sagen ob dass Ipod auch funktioniert. Dass hab ich erst nach dem einbau festgestellt.

schönen gruss,
    Patrick

Hi und Wilkommen hier im forum,

Ist es vielleicht eine gute idee dass jetzige mp3 radio zu wechseln gegen eine andere HU. Es gibt ja radio's welche auch bluetooth haben. Und mit ein passenden adapter bleibt auch die Lenkrad fernbedienung behalten. Dazu kommt noch dass die meiste radio's (immer mehr) mp3 abspielen und sogar ein Aux annschluss haben. Denke diese lösung ist günstiger.

Da kann ich Dorex21 nur zustimmen. Bei mein BMW mit Xenon ab werk war es genau so. Beim einschalten haben sie ein wenig geflackert. Ich glaub bis die Xenon's auf temperatur sind und dann ist es vorbei. Aber es ist trotzdem schade dass es beim Corsa ab werk kein Xenon gibt. Hab ja AFL aber ich hab mich bei mein BMW dran gewöhnt und dan kann mann eigentlich nicht mehr ohne.