Von 2010 bis vor 3 Wochen einen Renault Laguna 2 1.6 mit 107PS von meinem Vater , mein erstes Auto
Beiträge von Jon04
-
-
Mit den oben genannten Geräten habe ich keine Erfahrung gemacht. Aber mit anderen zwischen 50-100€. Ich rate dazu zwischen 100€-150€ für ein Diagnose-Gerät auszugeben. Denn an der Lesegenauigkeit erkennt man die Qualität. Und das können leider bisher nur die teuren.
Die Bluetooth Stecker würde ich mir nie kaufen, die sind zwar billig und die Methode übers Smartphone auszulesen ist nicht schlecht aber die taugen echt nichts.
An meinem Renault Laguna 2 fehlten Reifenluftdrucksensoren in den Ventilen (weil die zu teuer waren)der Tacho hat immer ne Fehlermeldung angezeigt. Jedes Diagnosegerät in den Werkstätten hat das auch angezeigt nur dieser Bluetooth Stecker nicht. So eine einfache fehlermeldung hätte auch von dem günstigen Gerät ausgelesen werden sollen.
Wer billig kauft, kauft 2mal und ärgert sich noch^^
-
Die Bluetooth OBD Stecker kannst du vergessen. Bei meinem vorherigen Wagen (Renault Laguna) hat am ende die komplette Tachoangzeige nur Fehler angezeigt und das Bluetooth Interface hat keinen einzigen Fehler gefunden.
Ein gutes Diagnose Gerät muss leider 100€ aufwärts kosten, damit es auch was taugt und alle Fehler auslesen kann.
Was nützt dir auch die Meldung z.b. Einspritzung defekt. Bei einer defekten Einspritzung kann an so vielen Stellen der Fehler liegen, dass man noch verrückt werden kann den zu suchen.
Deshalb nicht so sehr auf den € schauen und dann was ordentliches. -
Hallo, hat man für dieses Problem auch eine Lösung gefunden?
Bei meinem Corsa von 2010 liegt dieses Problem auch vor. Aber seit neuestem geht gar kein Lämpchen im Klimabedienteil mehr an.
Vorher klappte das auch mit dem Schlag... -
Danke für deine Antwort, ich dachte mir schon irgendwie das die zu groß sind.
Ich habe aber mal gesehen, dass es OPC Felgen gibt die sogar 225er breit sind?????
-
Hallo, da ich demnächst den Corsa D BJ 2010 von meiner Mutter übernehmen werde, wollte ich die fast neuen Winterreifen von meinem ehemaligen Renault Laguna übernehmen. Die Größe lautet:
205/55 16er kann ich diese Reifen auf dem Corsa mit den entsprechenden Felgen fahren?Ich habe schon originale corsa alus in 16 Zoll gefunden, jedoch waren die 195er. Kann ich auf diese Felgen auch 205er ziehen?
Ich bedanke mich schonmal im voraus und meine Vorstellung werde ich einstellen, wenn ich den Wagen habe:)
-
Hallo, bei dem Corsa D von meiner Mutter ist die Lüftung auf der Fahrerseite(an der Windschutzscheibe) schlechter als auf der Beifahrerseite.
Das merkt man, wenn die Scheibe von innen beschlagen ist, ist die Beifahrerseite schneller frei als die Fahrerseite.
Zudem ist das Amaturenbrett ständig voller Pollen, obwohl ich den Filter alle 2 Monate reinige und die luftschächte durchsauge.Ist das ein gängiges Problem beim Corsa d? Kann man das irgendwie beheben?
-
Ich weiß das es offiziell von Opel keinen größeren Tank gibt, gibt es eventuell von Zubehörhändlern einen größeren Tank?
mir gehört der Wagen nicht, sondern meiner Mutter, da ich an meinem Renault Laguna 2 demnächst einen größeren Tank einbaue, von der Xenon Ausstattung, wollte ich den im Corsa auch direkt wechseln. Ich weiß das es den Corsa nicht mit Xenon gibt, vielleicht gibts ne Möglichkeit?
-
Hallo, ich wollte mal fragen ob es für den Corsa D nicht einen größeren Behälter für das Scheibenwaschwasser gibt? Ich finde die 2 Liter die reingehen etwas wenig.