Stimmt, der eine Dämpfer hält die Klappe oben, aber sind die Spaltmaße der Haube auf der Beifahrerseite genauso groß wie auf der Fahrerseite?
Das ist bei mir und auch bei (fast) allen ein Problem
Stimmt, der eine Dämpfer hält die Klappe oben, aber sind die Spaltmaße der Haube auf der Beifahrerseite genauso groß wie auf der Fahrerseite?
Das ist bei mir und auch bei (fast) allen ein Problem
Hi, hast du ein oder zwei Dämpfer für die Motorhaube verwendet? Wenn 2, wie hast du den Dämpfer auf der Beifahrerseite montiert?
So, das erste kleine Problem hat meinen Corsa heimgesucht.
Die Beleuchtung meines Klimabedienteils funzt nicht mehr.
Ich tippe mal auf einen kleinen Schaden auf der Platine oder Korrosion an den Steckern.
Da ich hier einen Thread dazu gefunden habe aber bisher keiner so recht weiß wo der Fehler liegen kann, muss ich und ein bekannter Elektrotechniker ran.
Ich werde darüber berichten und über meine anderen Veränderungen die gemacht werden.
Ich habe den Laguna auch nur genommen da mein Vater den von Anfang an fuhr und sich einen neuen Wagen gekauft hat und kein Händler den in zahlung nehmen wollte.
Aber da der ne Automatik hatte hat der schon seine 16 Liter Super Plus gesoffen.
Ich bin mit dem Corsa mehr als zufrieden. Ich bin auch schon 2mal zur niederländischen Nordsee gefahren und da hat der knapp 4 Liter verbraucht.
Aber Veränderungen werden stattfinden an dem Wagen, nichts weltbewegendes aber das gewisse Detail macht den Unterschied.
Was mir an dem Corsa auch gefällt ist der wartungsarme Service. Das Öl wechsel ich aber jetzt nicht jedes Jahr sondern alle 2 Jahre.
Das ist Longlifeöl und soll jedes Jahr gewechselt werden?:wb: Ein bisschen übertrieben
Hallo, ich möchte mich hiermit auch mal vorstellen.
Ich habe hier schon ein paar Beiträge kommentiert und auch schon Fragen gestellt.
Ich komme aus dem Kreis Wesel und bin Student.
Seit Anfang Juli fahre ich einen silber farbenen Corsa D BJ 2009, EZ:2010 mit dem 1.0er und 60PS und etwa 32tkm auf der Uhr. (bekommen habe ich den mit 30tkm vor einem Monat) Den Wagen habe ich meiner Mum abgekauft, sie hat dafür einen neuen D´er bekommen in knallrot.
Die 16 Zoll Felgen vom neuen durfte ich schon auf den Silberpfeil montieren
Mein vorheriges Auto war ein Renault Laguna 2 mit 207 PS von 2001 gewesen, welcher am Ende die Angewohnheit hatte von alleine Vollgas während der Fahrt zu geben.
Da nach 2 Jahren rumbastellei in Renault Werkstätten zu viel Kohle geflossen ist und immer mehr Fehler entstanden sind, musste er verschrottet werden.
Ich baue auf den Corsa, dass dieser mir demnächst keine Schwierigkeiten macht.
Zum Glück repariere ich mechanische Sachen am Auto selber:D
Hier ein paar Bilder
Foto
Wenn du deinen Wagen nicht immer volllädst und nicht gerade über 150.000km auf der Uhr hast dann sollten die Stoßis doch etwas länger halten.
Aber hinten kann man zum Glück schnell die Stoßis wechseln. Dürfte nicht so teuer werden
Im Video sieht man aber das die Domlager zu viel Spiel haben.
Bei dem Austausch der Domlager werden meistens die Koppelstangen ebenfalls gewechselt wenn die angegammelt sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal von der_paddy89
was genau? wie bemerkbar gemacht? was getan?
-- aber es ist so, das ich neue spurvermessung machen muss anschließend oder?
das ist ja das schlimmste... treibt die kosten unnötig in die höhe:(
Die Spureinstellung kostet etwa 60€ wie die schraube schon gepostet hat
Wenn du wegen den Kosten von einer Spurenstellungen mit kaputten Lagern rumfährst ist das in keinem Verhältnis zu den Kosten eines Unfalles. Bzw. der Personenschaden der dabei enstehen kann, steht in keinem Verhältnis zu etwa 200€ für neue Domlager.
das muss jeder selber mit sich ausmachen ob das für einen selber zu viel Spiel ist oder nicht.
Es darf sich eigentlich gar nichts bewegen wenn man nur mit der Hand am Stoßdämpfer rüttelt.
Denn stell dir vor, dass du bei einer Vollbremsung auch noch ausweichen musst.
Der ganze Wagen kann bei kaputten Domlagern aus der Spur fliegen.
Für den Austausch der Domlager müssen die Stoßdämpfer raus
was die kosten, kann dir eine Werkstatt sagen. Wenn du es machen lassen willst
Ich würde dafür eine freie Werke ansteuern.
Und ja die Lager sind hinüber, aber so was von. Das musst du schnell machen lassen sonst wirds zu gefährlich, denn das ist alles andere als normal.
Am Fahrwerk darf sich nichts locker bewegen lassen.