Zudem wäre das mit der Massenabnahme der Felgen des Astras mit dem Corsa nicht zulässig
Beiträge von Jon04
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350-400€ ist eine gute Preisspanne
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Zitat
Original von Vangoo
Mal ne Frage:Ich geh mal davon aus, das nicht jeder sein Auto Scheckheftpflegen lässt.
In dem Fall müsste man diese neue verbesserte Haube einfach kaufen.
Oder gibts da irgendeine Sonderregelung, weil das ja eig. ein Produktionsfehler ist?Mein Wagen wurde nur die ersten 2 Jahre durch eine opel Werkstatt scheckheftgepflegt, danach habe ich selber die Inspektionen durchgeführt und trotzdem hat Opel mich direkt aus Rüsselsheim angeschrieben.
Eine neue Haube bekommen nur die jenigen, dessen Hauben schon richtig am rosten sind, da wie du sagtest ein Produktionsfehler ist.Bei mir reichte es nur ein Loch zu bohren und das dann zu versiegeln.
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Meinen Corsa darf ich gleich abholen, ich hoffe mal, dass alles gut geklappt hat.
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Ein Mechaniker sollte für den Wechsel des Kondensators max. 2-3 Stunden brauchen. Dann noch die Neubefüllung berechnet, wärst du bei knapp 350€-400€
Wenn ich einen Gebrauchtwagen mit einer kaputten Klima kaufen würde, würde ich immer davon ausgehen, dass alle Bauteile (Kompressor, Kondensator, Trocker und Schläuche) gewechselt werden müssen. Denn wenn der Mangel so einfach zu beheben sei, würde der Besitzer das eigentlich vor einem Verkauf machen lassen.
Das wären meine Gedanken. Da ich vor kurzem mit einem Bastelobjekt zu tun hatte, weiß ich auch wie potentielle Käufer auf eine kaputte Klima reagieren.Lass am besten die Klima reparieren oder such dir einen bekannten Mechaniker, der das für dich machen kann und dann kannst du dir das noch einmal überlegen ob du dir einen anderen Wagen holst oder nicht.
Eigentlich verstehe ich nicht warum du das nicht machen lassen möchtest? Der Wagen ist knapp 3 Jahre alt da würde sich so eine Reparatur doch nur lohnen, trotz des Unfallschadens.
Die Corsa sind sehr beliebt, wenn der Wagen top in Ordnung ist wirst du den auch schneller los werden. -
Im Allgemeinen würde ich die Klima erst einmal richten lassen.
Denn bei einem Verkauf machst du mehr Verlust wenn die Klima kaputt ist, denn der potenzielle Käufer will damit den Preis drücken da theoretisch auch der Kompressor kaputt sein kann, der richtig teuer wird.
Außerdem kann der Kompressor sich fest setzen wenn die Klima längere Zeit nicht benutzt wird.
Dementsprechend solltest du vielleicht besser dir Kostenvoranschläge reinholen, reparieren lassen und dann über einen Verkauf nachdenken wenn du ein neues Auto haben willst.
Ansonsten würde ich den Wagen noch weiter fahren. Die Corsa sind sehr robust, da sollte nicht allzu viel kommen an Problemen. Da gibt es Marken und Modelle, die reparaturaufwändiger sind. -
Stimmt, sieht richtig gut aus
bei der Phase 1 sind auf der Beifahrerseite zwischen der Haube und dem Scheinwerfer die Spaltmaße verzogen.
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Um einen 2. Lifter einzubauen muss ein neues Blech eingeschweißt und vorher im rechten Winkel gezogen werden und dann richtig gebohrt und am Ende grundiert und lackiert werden
Aber die Arbeit werde ich auf mich nehmen, falls niemand eine bessere Idee hat:D
Wenn man HIER mal schaut wird das mit den Facelifts etwas deutlicher, dass auch ganze Motoren gewechselt werden etc.
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ich habe bei Renault erlebt das bei der Einführung eines Faceliftes die komplette Qualität des Wagens verändert wurde in fast allen Bereichen.
Meine Mum fährt seit kurzem das corsa facelift und ich muss sagen, dass es in einigen Punkten dem Ursprungsmodell voraus ist.
Aber wenn ich auf der linken Seite etwas bastel, bekomme ich dort auch einen Lifter rein und schon passt der Spaltmaß wieder
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Danke schonmal für deine Antwort.
Anscheinend wurde beim facelift was an der Karosseriesteifigkeit getan, dass sich die Front nicht so schnell verzieht.