Beiträge von Jon04

    Es können die Radlager sein, die Hinterachslager...


    Aber dies sind alles Bauteile die verschleißen. Das kann dir bei jedem anderen Wagen passieren. Natürlich ist sowas ärgerlich wenn der Wagen noch nicht so alt ist.


    Aber Schrauben im Motorraum rosten nunmal. Du kannst die auch verchromen lassen oder Edelstahlschrauben einbauen.


    Wenn man mal richtige Elektronikprobleme hatte, die von der Motorelektronik kamen, dann lernt man mechanische Probleme zu schätzen;)

    wenn der Motor rund läuft, dann scheint ein anderer Faktor einzuwirken, wie die anderen User es schon beschrieben haben.
    Von einer Tankfüllung, die nicht ausreicht, sollte man bisher kein Problem am Auto diagnostizieren. Deine Tochter sollte das mal im Auge behalten. Es kann auch sein das sie minderwertigen Sprit getankt hat. (Manche Tankstellen verkaufen E10 als Super)


    Sie scheint anscheinend viele Stadtfahrten zu fahren? Denn 600km schafft man eigentlich mit noch mindestens 10 Liter Reserve.

    Es kommt immer drauf an wie er einsteigt. Unter 200kg sollten die Sitze es mitmachen. Wenn er sich allerdings reinschmeißt, dann verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht, sich das Gewicht. Dann sind es schon 400-600kg Kraft. Das hält nicht jeder Sitz aus.

    Ist es bei der Gewährleistung nicht so, dass der Händler innerhalb eines halben Jahres den Mangel beheben muss, danach der Besitzer aber beweisen muss das der Fehler von Anfang an bestand? Da es ein Konstruktionsfehler ist, kann man ja beweisen das der Fehler von der Produktion an bestand.


    Jeder sollte mal bei seinem Opel Händler vorbei fahren und nach fragen. Die Reparatur dauert etwa 1 Std und wenn der Händler sich quer stellt, sollte man sich darüber direkt bei Opel beschweren.

    Man kann allerdings auch eine Sammelklage starten für die jenigen, die nicht angeschrieben wurden, denn es ist ein Konstruktionsfehler der ab Werk vorhanden war. Also sollte die Gewährleistung eintreten, bei der Opel den Fehler beheben muss.