Beiträge von davido

Der Trivialfall könnte hier auch noch erwähnt werden: Radmuttern habe ich sofort auf festen Sitz überprüft, alle sind i.O.

Angeregt durch Bremmo habe ich noch überprüft ob es nur eingekuppelt vorkommt: Geräusch kommt unabhängig davon vor. Also wahrscheinlich unterschiedliche Defekte bei uns.

Wie gerufen... bei mir klappert es seit 1 Woche auch beim Linksabbiegen bzw. schnellerem Kreisverkehrfahren. Schnelle Rechtskurve auch in Ordnung. Kommt definitiv irgendwoher was mit dem Rad verbunden ist, da es zyklisch kommt und mit der Geschwindigkeit variiert.
    Ich werds demnächst in der Werkstatt mal auf der Bühne ansehen lassen.
    ca. 130000km gelaufen
    Vielleicht ist es ja sogar ein Hitzeproblem, wenn es unabhängig bei uns gleichzeitig auftritt. Jetzt wird es wieder kälter. Ich berichte weiter...

Der Schlüssel wurde so wie oben abgebildet in der Werkstatt erfolgreich angelernt. Ist also vollständig.

Tollerweise ein anderer Opelhändler vor 2-3 Jahren hat ihn mir nicht angelernt und wollte mir einen neuen Schlüssel verkaufen mit dem Hinweis Transponder würde fehlen...

Hallo zusammen,

ich habe Ölschwitzen am Motor hinten links (wenn man vor dem Auto steht) festgestellt, und bin mir nicht sicher, ob es vom Sensor oder darüber kommt.

Gibt es typische Probleme bei meinem Motor? Z10XEP
    Was ist das für ein Sensor?
    Laufleistung ca. 135.000 km. Steuerkette (inkl. Zylinderkopfdichtung) wurde vor 38.000 km erneuert. Der Motor war bislang immer trocken.
    Lohnt es sich, den Plastikdeckel abzuschrauben?

Danke und Gruß

Man kann auch ohne Werkzeug die Lampen vom Abblendlicht (Halogen H7) an beiden Seiten innherlab von 15 Minuten wechseln. Links muss der Luft-Ansaugschlauch entfernt werden. Ich habe auch noch ein Kabel ausgeklipst, weil es im Weg war.
    Die Klappe wie im Handbuch beschrieben öffnen und nicht abnehmen. Dann am Sockel hebeln, bis die Lampe rausspringt. Zur Übung kann man sie jetzt wieder durch Druck in den Scheinwerfer einklipsen. Die Lampe passt gerade so durch den Öffnungsschlitz. Die Runde Fassung hilft einem die Lampe durch die geöffnete Klappe zu bekommen.
    Wenn man entschlossen rangeht, schafft man das. Meinen ersten Verushc habe ich frustriert abgebrochen und habe ernsthaft an einen Werkstattbesuch gedacht. Geholfen haben mir auch Videos bei Youtube, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=lYLHn3D9nkw
    Nachdem ich jetzt damit fertig bin, halte ich den Wechsel für zumutbar.

Zitat

Original von couchkartoffel
    Nachtrag zum Rost am Radlauf: Bis heute keine Rechnung von Opel oder FOH bekommen, somit gehen ich von 100% Kostenübernahme durch Opel aus...

Bei mir hat das Autohaus Kulanzantrag gestellt, und ich habe nichts weiter gehört, habe auch nicht nachgefragt. Rostet halt.

War Rost unter dem Heckklappengriff / Taster schon dabei? Sieht man nur, wenn man ihn abbaut, bei mir war er defekt.

Mein Corsa ist BJ 2006.

Ja ist eine Funkfernbedieung.
    Vielen dank für die Antwort. Ich war mir nicht sicher, ob das ein Quarz oder Transponder ist. Das Teil ist bei mir nicht beschriftet.

Dann werde ich den mal in der Werkstatt anlernen lassen. Ist schon seit Kauf so (gebraucht).